Aggressivität durch Milben?

Diskutiere Aggressivität durch Milben? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Nun leben Batida (Kastrat) und seine beiden Damen Kylie und Pequena bereits seit einem Jahr friedlich zusammen. Aufeinmal (seit gestern Abend)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Nun leben Batida (Kastrat) und seine beiden Damen Kylie und Pequena bereits seit einem Jahr friedlich zusammen. Aufeinmal (seit gestern Abend) fängt Batida an, Pequena wie wild durch den Käfig zu jagen. Ein Gequieke und Gerenne. Das habe ich selbst bei der VG bei den 3en nicht beobachten können. Auch zu Kylie
ist er nicht mehr so freundlich wie sonst.

Nun habe ich beobachtet, dass er sich öfter mal kratzt und sich insgesamt etwas hektisch bewegt. Das könnte doch auf Milben hindeuten, oder? Aber kann er davon auch plötzlich so aggressiv werden?

TA Besuch ist für heute vormittag natürlich eingeplant. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin nun gerade vom TA zurück. Die 3 haben Läuse. :(

Batida wäre noch fast entwischt beim TA. Ich habe richtig geschwitzt, Puh.... Man der ist ja sowas von elektrisch. Er hat erstmal die TA-Helferin ordentlich in den Finger gebissen, sodaß sie kräftig geblutet hat. Dann sollte er gewogen werden, mit Hilfe einer hohen schmalen Pappschachtel. er war noch nicht ganz da drin, sprang er senkrecht nach oben wieder raus. :shock: Hilfe, so gerade haben wir ihn noch erwischt. Ich war heilfroh, als er nach dem Wiegen und Spritzen wieder sicher in der TB saß. Die anderen beiden waren da schon etwas unkomplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
15.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aggressivität durch Milben? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn Tiere durch Parasiten gepiesackt werden, kann es schon sein, daß sie anders/aggressiv reagieren. Läuse sind relativ einfach loszuwerdende Parasiten, da sie als Blutsauger abseits vom Wirtstier nicht lange überleben können.

Wurden die 3 wirklich gegen Parasiten gespritzt oder gespottet?
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Oh man, Marion, Du arme Gurke!

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr die Viecher schnell wieder los seid. Immerhin hast Du es ja schnell entdeckt.
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Danke, Sina!

Ja, sie sind gespritzt worden. Die TÄ meinte, da läßt sich die richtige Menge besser dosieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aggressivität durch Milben?

Aggressivität durch Milben? - Ähnliche Themen

  • Beule am Hals

    Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Milben! Bin am verzweifeln!

    Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
  • Farbmäuse baden wegen Milbenbefall

    Farbmäuse baden wegen Milbenbefall: Hallo, Ich habe ein neues Problem mit meinen Mäusen, sie hatten erst Atemwegserkrankungen (eine Maus musste eingeschläftert werden, weil das bei...
  • meine 2 Mäuse haben Milben :(

    meine 2 Mäuse haben Milben :(: Meine 2 Mäuse (mänchen) haben Milben und sie sind schon sehr aufgekratzt. Ich war schon beim Tierarzt der hat mir dann Antipiotika und eine...
  • Maus hat Milben und verweigert das Futter!

    Maus hat Milben und verweigert das Futter!: Hallo ihr Lieben, also mein Problem ist folgendes: Nachdem meine Farbmaus Misuki (1 Jahr alt, schwarz, weiblich) sich seit längerem vermehrt...
  • Maus hat Milben und verweigert das Futter! - Ähnliche Themen

  • Beule am Hals

    Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Milben! Bin am verzweifeln!

    Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
  • Farbmäuse baden wegen Milbenbefall

    Farbmäuse baden wegen Milbenbefall: Hallo, Ich habe ein neues Problem mit meinen Mäusen, sie hatten erst Atemwegserkrankungen (eine Maus musste eingeschläftert werden, weil das bei...
  • meine 2 Mäuse haben Milben :(

    meine 2 Mäuse haben Milben :(: Meine 2 Mäuse (mänchen) haben Milben und sie sind schon sehr aufgekratzt. Ich war schon beim Tierarzt der hat mir dann Antipiotika und eine...
  • Maus hat Milben und verweigert das Futter!

    Maus hat Milben und verweigert das Futter!: Hallo ihr Lieben, also mein Problem ist folgendes: Nachdem meine Farbmaus Misuki (1 Jahr alt, schwarz, weiblich) sich seit längerem vermehrt...