ganze maispflanze?

Diskutiere ganze maispflanze? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr! Ich wollte nurmal wissen, ob es firstfür meine Meeries und Nins schädlich ist, wenn ich ihnen ganze Maispflanzen zu fressen gebe. Oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
Huhu ihr!

Ich wollte nurmal wissen, ob es
für meine Meeries und Nins schädlich ist, wenn ich ihnen ganze Maispflanzen zu fressen gebe.
Oder ist es besser nur Kolben zu füttern?

LG
Linda
 
30.07.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
176
Reaktionen
0
Maisgrün ist nicht giftig.Vielleicht kannste ja auch für den Winter ein paar Maiskolben mit Blättern trocknen, meine Tiere haben das gemocht.Oftmals wird das Maisgrün von Tierhaltern gegeben, wenn sie viele Tiere haben, aber manchmal schmeckts denen auch einfach nicht, musst du probieren! :wink:
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Nur rein ins Schwein *g* Und natürlich auch ins Ninchen.
Nimm aber die Maispflanze erst ab den 5. Blatt, weil ab da wird nicht mehr gespritzt. Am besten nimmt du nur Blätter, das schadet dem Bauern nicht und deine Tiere werden nicht zu dick *g*
Denn Rest und natürlich auch Kolben (kann man natürlich auch mal füttern) kann man wie Baumelbeinchen schon sagte trocken und im Winter füttern, das ist dann eine tolle Abwechslung.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey,

echt? ich kann meinen nins mais geben?
also grün und den mais? wusst ich net, mal probieren.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Ja, du kannst alles komplett verfüttern. Wenn du noch eine Liste brauchst was Meerschweinchen und Kaninchen alles futtern dürfen, guck doch mal auf dieser Seite vorbei www.diebrain.de

Liebe Grüsse, Sabrina
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ich hab mal im Fernsehen gesehen, daß man das auch trocknen und als Einstreu benutzen kann.Also ich mein, so einen Arm voll Maisblätter zu trocken und im Winter dann zu geben is doch´ne leckere Abwechslung für die Tierchen :roll: Aber frisch is das natürlich am Besten, aber Achtung, frische Maiskolben haben viele Kalorien.Ich würd die lieber getrocknet geben dann haben sie auch wat zu knabbern.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Im Ursprungsland der Meerschweinchen, in den Zuchtanlagen und so, werden die Käfige damit ausgelegt, das stimmt. *g* Naja, wobei der Bodenbelag dann bestimmt schnell vertilgt wird *g*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ganze maispflanze?

ganze maispflanze? - Ähnliche Themen

  • Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...

    Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...: Da ich Jeannys Thread damit nicht füllen möchte, mit einer sicher eher erfolglosen Diskussion (und dabei hab ich mich so gefreut, als endlich...
  • Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ... - Ähnliche Themen

  • Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...

    Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...: Da ich Jeannys Thread damit nicht füllen möchte, mit einer sicher eher erfolglosen Diskussion (und dabei hab ich mich so gefreut, als endlich...