HILFE!!! 11 Monate alte RennerBrüder beißen sich plötzlich blutig...

Diskutiere HILFE!!! 11 Monate alte RennerBrüder beißen sich plötzlich blutig... im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHallöchen ihr lieben Fellnasenfreunde! Habe ein sehr großes Problem, als ich meine Renner heute Abend zur Fütterung aufsuchte, lag der Eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blair Witch

Blair Witch

Reaktionen
0
Hallöchen ihr lieben Fellnasenfreunde!

Habe ein sehr großes Problem, als ich meine Renner heute Abend zur Fütterung aufsuchte, lag der Eine schwer atmend in seinem Wassernapf, er sah schrecklich sterbend aus so wie er atmete? oder sein Herz raste? und dabei war sein Körper ganz zusammengezogen, eingefallen...
*Schauder*welch ein schreckliches Abbild.
Mein erster Gedanke war weil der Wassernapf von Streu aufgesogen war: "oH Gott" er verdurstet und bin wie irre losgerannt um Gurke zu holen, als ich wiederkam hebte er seinen blutverschmierten Kopf, erst als ich den Anderen aufgeplustert und mit nassen Stellen im Fell vorbeihuschen sah und auf ihn zu gehen sah wurde mir klar, dass es sich hier um eine Beißerei bzw. einen Kampf gehandelt hat. Dann haben sich Beide verpieselt und um mir das Ausmaß des Geschehens bewusst zu machen lockte ich Einen im BonBonGlas aus dem Aqua und setzte ihn seperat.
Auf der Suche nach einem Nottierarzt den es seltsamerweise gerade heute bzw. diese Woche nicht zu geben scheint lief ich hektisch zwischen Pc und Aquas hin und her um nach den Zuständen der Beiden zu schauen, soweit wirken sie wieder fit, die Stellen bluten nicht mehr und die Mäuse regenerieren sich nun seperat.

Sie sind etwas über 11Monate alt, Mäusemänner und nun habe ich die Befürchtung, war es nicht richtig sie zu trennen, da sie keine "ernsthaften" Verletzungen haben, so wie es erst aussah (!DANKE!zumGlück!)sie "vergessen" sich doch schon nach einer Stunde wieder...

Wie kann ich jetzt vorgehen um beiden ein schönes artgerechtes sicheres und gemeinsames Leben zu ermöglichen? Vorallem ist das JETZT überhaupt noch möglich?

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe, die lebenswichtig für meine Beiden Streithähne sein kann!!!

16.09.2009
A

Anzeige

Guest

O

Optimus_Prime68

Guest
Bei rennern bin ich jetzt nicht so der Experte.
Wie ich das lese, hast du sie getrennt?! Dann wirst du sie nun ein ganzes stück getrennt halten müssen, damit sie sich "vergessen" und neu VG´t werden können.
Ob das jetzt falsch oder richtig war ist schwer zu sagen, denn so streitereien, gerade wenns schon blutig wurde sind ernst.
Vielleicht hätte man noch was mit Kleinsetzen retten können, eine Garantie wäre das aber auch nicht gewesen.

Denke mal das ein Erfahrener Rennerhalter noch was dazu sagen wird.
Ganz falsch hast auf jeden Fall nicht reagiert :056:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE!!! 11 Monate alte RennerBrüder beißen sich plötzlich blutig...

HILFE!!! 11 Monate alte RennerBrüder beißen sich plötzlich blutig... - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(

Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(: Hallo erstmal :) Ich wollte eine Farbmausdame (welche bisher alle anderen nur gebissen hat) und meine anderen 6 Damen zu einer Gruppe vereinen...
  • Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung

Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte...
  • "hilfe gesucht ! dringend !

"hilfe gesucht ! dringend !: wir haben eine ältere albinomaus, deren sohn vor zwei tagen gestorben ist. nun haben wir zwei jüngere mäuse (auch weiblich) dazugekauf, damit die...