Holly spielt verrückt:(

Diskutiere Holly spielt verrückt:( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß nicht mehr weiter..:( Habe seit einem jahr zwei Katzen. Einen Kater und eine Katze und seit zwei woche spielt firstdie Katze*holly*...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kati87

Kati87

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich weiß nicht mehr weiter..:( Habe seit einem jahr zwei Katzen. Einen Kater und eine Katze und seit zwei woche spielt
die Katze*holly* verrückt.
Ich kann keine blumen stehen lassen ohne das die erde ausgeräumt wird, ich kann keinen wäschekorp stehen lassen ohne das da gleich reingepinkelt wird.. keine klamotten, keine tüten oder sonstiges..sie pinkelt einfach überall hin..:( auf die bettwäsche auch schon.. ich weiß nicht mehr was ich makchen soll! wenn ihr ein rat für mich habt were ich sehr dankbar.

Lg Kati
 
16.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Picolino

Picolino

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
898
Reaktionen
0
Hallo Kati,
sind deine Katzen Freigänger? Hast du in letzter Zeit was verändert, in der Wohnung, verhalten, neuen Freund irgendwas?
 
Brändelman

Brändelman

Registriert seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
Sind beide kastriert?
Wer von den beiden ist anhänglicher oder dominanter?
Wie viele Katzentoiletten hast du?
Welches Streu benutzt du?
Bist du Umgezogen?
Neues Reinigungsmittel?
Baby/Schwanger?
...puuuuuh, da gibt es sooooo vieles! Katzen haben eine Antenne, die sind sooo sensibel.
 
Kati87

Kati87

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
es sind beide Kastriert.. holly ist auch eigentlich die dominatere.. *die die pinkelt*und der kater ist ganz lieb.. macht nichts und ist auch anhänglicher.
ich habe ein katzen kloh.. aber das auch schon seit 1 jahr Catzahn benutze ich also streu.. und das auch schon seit einem jahre..
Umgezogen bin cih auch,.. aber das jetzt schon fast zwei monate her... es sind auch keine frei gänger.. reine hauskatzen.. und waren auch nie draußen..
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo Kati,
ich würde Holly als erstes mal vom TA durchchecken lassen. Vielleicht ist sie krank und hat Schmerzen beim Klogang. Es ist möglich, dass sie deswegen das KaKlo meidet.
Falls dann eine solche Erkrankung ausgeschlossen werden kann, würde ich mal ein zweites KaKlo aufstellen (oder auch sofort schadet ja nicht ;)). Viele Katzen trennen einfach gern ihr Geschäft und es gibt die schöne Faustregel "Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der KaKlos".
Wahrscheinlich erwischt du mit einer der beiden Maßnahmen die Ursache (ich drücke die Daumen, dass es nur am KaKlo liegt und nicht an einer Erkrankung).
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
ich würde Holly als erstes mal vom TA durchchecken lassen. Vielleicht ist sie krank und hat Schmerzen beim Klogang. Es ist möglich, dass sie deswegen das KaKlo meidet.
Da schliesse ich mich an.
Ungewöhnliches Verhalten und Pinkeln auf alle möglichen Stellen, wenn sich ansonsten in der Umgebung nichts verändert hat, deutet eigentlich sehr stark auf eine Blasenentzündung oder ähnliches hin.
Nix wie ab zum Tierarzt.
 
Brändelman

Brändelman

Registriert seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
Also das mit den Katzentoiletten würde ich als erstes mal in Angriff nehmen!
Auf jeden Fall ein zweites, wenn nicht drei aufstellen.
Vielleicht gefällt ihr aber auch die neue Wohnung einfach nicht, du schreibst, du bist vor noch nicht mal 2 Monaten umgezogen. Für eine Katze kann das schon einen großen Einschnitt bedeuten!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Holly spielt verrückt:(

Holly spielt verrückt:( - Ähnliche Themen

  • Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?

    Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?: Halloo zusammen Und zwar suche ich nach einem Rat. Ich hab ein 2 jahre alten kater ( balu ) der vorher ein Freigänger war. Seit ich ungezogen...
  • Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?

    Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?: Ich habe eine 12 Monate und eine 11 Monate Katze und seit zwei Tagen ein 12 Wochen altes Katerchen. Die 1jährige ist sehr ruhig und gesetzt vom...
  • Kater spielt zu feste mit Katze

    Kater spielt zu feste mit Katze: Hallo, Ich habe einen Kater der jetzt 4 Monate ist und eine Katze die 20 Tage Jünger ist. Den Kater habe ich schon seit der 6 Lebenswoche und die...
  • Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.

    Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.: Hey , ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf diese Weise ein paar Tipps zu bekommen, was es sein könnte.. Also ich habe meine Kitty (4 1/2...
  • Holly ist eingezogen!

    Holly ist eingezogen!: Hallo erst mal:) Seit drei monaten habe wir ein kleinen süßen Kater. Er ist wirklich aufgeweckt und auch manchmal sehr frech. Da mein freund und...
  • Holly ist eingezogen! - Ähnliche Themen

  • Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?

    Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?: Halloo zusammen Und zwar suche ich nach einem Rat. Ich hab ein 2 jahre alten kater ( balu ) der vorher ein Freigänger war. Seit ich ungezogen...
  • Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?

    Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?: Ich habe eine 12 Monate und eine 11 Monate Katze und seit zwei Tagen ein 12 Wochen altes Katerchen. Die 1jährige ist sehr ruhig und gesetzt vom...
  • Kater spielt zu feste mit Katze

    Kater spielt zu feste mit Katze: Hallo, Ich habe einen Kater der jetzt 4 Monate ist und eine Katze die 20 Tage Jünger ist. Den Kater habe ich schon seit der 6 Lebenswoche und die...
  • Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.

    Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.: Hey , ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf diese Weise ein paar Tipps zu bekommen, was es sein könnte.. Also ich habe meine Kitty (4 1/2...
  • Holly ist eingezogen!

    Holly ist eingezogen!: Hallo erst mal:) Seit drei monaten habe wir ein kleinen süßen Kater. Er ist wirklich aufgeweckt und auch manchmal sehr frech. Da mein freund und...