Nutri???

Diskutiere Nutri??? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo leute ich hab eigentlich nur ne kleine frage hab aber firstnirgendwo im forum eine antwort darauf gefunden? was ist nutri?? was amcht man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OoJessyoO

OoJessyoO

Reaktionen
0
hallo leute
ich hab eigentlich nur ne kleine frage hab aber
nirgendwo im forum eine antwort darauf gefunden?
was ist nutri??
was amcht man damit?
ist das ein leckerli oder ein medikament für nager?nur für mäuse?
wo gibts das?

danke schonmal auf eure antworten

lg jessy

16.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nutri??? . Dort wird jeder fündig!
*Anni*

*Anni*

Reaktionen
0
Also, ich habe hier bis jetzt auch nur über Nutri gelesen^^

Es ist eine beim Tierarzt oder wohl auch bei Ebay erhätliche Paste, die bei Farbmäusen sehr beliebt zu sein scheint. Ich denke dass ist eine Nahrungsergänzungspaste mit nen paar Vitaminen und was eine Maus sonst noch brauch. Wird oft genutzt um Medikamente zu verabreichen(z.B Antibiotika untermischen) Gibt sowas ja auch für Katzen von Gimpet.
Den Rest überlasse ich den Experten =)

akani

akani

Reaktionen
0
Damit ist mein Renner gepäppelt worden.
Das ist also meines Wissens nach eine Art Päppel-Brei.

Soulgyver

Soulgyver

Reaktionen
0
Ich hätte da auch mal ne Frage zu. Ich kenne das nur unter dem Namen Nutrical und das ist für Hunde und Katzen. Kann man das auch für Nager verwenden, oder gibt es da eine extra Sorte für Nager?

akani

akani

Reaktionen
0
Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass Nutri die Abkürzung für Nutrical ist...
Das gibt man ja auch Kaninchen und Meerschweinchen, aber meine Rennmaus wurde auch damit gepäppelt...

OoJessyoO

OoJessyoO

Reaktionen
0
also ich war ja eben beim ta mit meine zwei hübschen un da hab ich gleich mal nac gefragt
allerdings kannte er nur nutrical gel für hunde und katzen

was anderes kannte er nicht obwohl er sogar noch in seine medikamenten liste geschaut hat

wer also richtig infos hat bite posten ^^

danke an die anderen schonmal =D

lg jessy

Sina

Sina

Reaktionen
0
Für Hunde und Katzen ist schon richtig. Es gibt zwei Produkte. Das eine heißt Nutri-Cal, das andere Nutri-plus. Ist aber im Prinzip genau das gleiche.
In der Deutschen Internetapotheke gibt es Nutri für 5,35 € pro Tube, das ist spottbillig, also zuschlagen.
Passt nur auf, dass es das Nutri für Hunde und Katzen ist und nicht das nur für Katzen, das enthält nämlich Taurin und das dürfen Mäuse nicht.

OoJessyoO

OoJessyoO

Reaktionen
0
danke,
kann man das auch noch wo anders kaufen außer im internet oder beim ta?

seven

seven

Reaktionen
11
Soweit ich weiß, kann man Nutri nur beim Tierarzt oder im Internet kaufen.
Allerdings liegt ZsaZsa mit ihren 5,irgendwas Euro da schon supergünstig...
Eine Tube Nutri-Cal (120,5g) kostet beim Tierarzt um die 10-11 Euro, wenn man sie bei ebay bestellt, zahlt man 9 Euro plus Versand, ist also ebenfalls bei 10-11 Euro...

Und ja, Nutri-Cal ist eigentlich eine Vitamin-Päppelpaste für Hunde und Katzen, wird aber auch gern für Mäuse und Ratten genommen (sofern es eben die Variante ohne extra zugesetztes Taurin ist), da man da prima Medizin druntermischen kann und es für kranke / schwache / alte Mäuse auch nix schadet, wenn sie mal eine zusätzliche Ladung Kalorien/Vitamine bekommen ;)

Mit einer Tube kommt man für Mäuse auch ewig hin ;)

LG, seven

OoJessyoO

OoJessyoO

Reaktionen
0
gut vielen dank an alle
muss ich mal schauen ob ich das wenn ich das mal brauche irgendwo finde

nutri-cal für hunde und katzen, ohne taurinzusatz
ok gebongt ^^
danke

lg jessy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aso da fällt mir noch was ein ^^
was hat das mit den nutri gel auf sich?
ist das das selbe?
kann mann das auch nehmen solange kein taurinzusatz dabei ist??

Zuletzt bearbeitet:
D

DieEv

Reaktionen
0
Uups hab hier was falsches reingeschrieben sollte in nen anderen Thread.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nutri???

Nutri??? - Ähnliche Themen

• Woher bekommt man Nutri Cal?

Woher bekommt man Nutri Cal?: hallo, hab jetzt im forum schon viel von dem Päppelzeug Nutri Cal geört meine süßen 7 haben zz alle nen Schnupfen , bekommen jetzt AB und die...
  • Nutri-Allergie?

Nutri-Allergie?: Hallo ihr Lieben! Kann eine Maus gegen Nutri allergisch sein? Brownie niest immer, wenn man ihr das geben will, ist uns gestern aufgefallen...
  • Nutri-Allergie? - Ähnliche Themen

• Woher bekommt man Nutri Cal?

Woher bekommt man Nutri Cal?: hallo, hab jetzt im forum schon viel von dem Päppelzeug Nutri Cal geört meine süßen 7 haben zz alle nen Schnupfen , bekommen jetzt AB und die...
  • Nutri-Allergie?

Nutri-Allergie?: Hallo ihr Lieben! Kann eine Maus gegen Nutri allergisch sein? Brownie niest immer, wenn man ihr das geben will, ist uns gestern aufgefallen...