Terrarium Fertig Eingerichtet Nur Noch Die Spinne Fehlt

Diskutiere Terrarium Fertig Eingerichtet Nur Noch Die Spinne Fehlt im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; so ok leute danke für die antworten... habe jetzt für alle die noch fragen hatten bilder gemacht.... also habe nur hinten oben das lochblech...
I

Igi007

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
so ok leute danke für die antworten... habe jetzt für alle die noch fragen hatten bilder gemacht.... also habe nur hinten oben das lochblech... habe mir jetzt eins bei ebay bestellt, welches ich dann vorne unter der terrarien "tür" einsetzen werde...
denke wenn das blech unter der tür ist, da man sie ja hochschiebt, muss man das Glas nicht schneiden.

Habe mir jetzt auch einen Spotstrahler 25W geholt...
und mir ist aufgefallen, dass die Temp. zwar ein bisschen ansteigt auf ca. 28 grad allerdings die LF auf ca 65% sinkt, was denke ich ein guter wert ist, bei geöffneten Terrarium.

Wenn es geschlossen ist, also nur ein ganz kleiner Spalt ist es natürlich eher bescheiden... LF von 80%.... :-(((((

deshalb muss ich erst mal auf das Lochblech warten... Spinne kommt heute oder morgen :clap: freu mich schon riesig... hoffe das mit der LF ist nicht gaaaanz soo schlimm...

für weitere antworten und hilfen bin ich jederzeit dankbar....

so nun paar bilder:

http://www.p2u.de/igi007/Bilder/CIMG0510.JPG

http://www.p2u.de/igi007/Bilder/CIMG0509.JPG

http://www.p2u.de/igi007/Bilder/CIMG0508.JPG

http://www.p2u.de/igi007/Bilder/CIMG0507.JPG

http://www.p2u.de/igi007/Bilder/CIMG0506.JPG
 
D

dkdevil

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal in eins meiner Bücher geblättert und etwas über die Smithi gefunden. Ich zitiere mal kurz:
Diese Bodenbewohner graben bis zu 50cm tiefe und 1,5 m lange Höhlen in mexikanischen Halbwüsten. Von März bis Oktober verbringen sie dort eine heiße Saison (tagsüber bis 35°C, nachts 25°C) bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 85-95%. Sorgen Sie für eine Trockenperiode von einigen Monaten. Zitat ende
So steht es in meinem Buch, würde ich mich persönlich nicht dran halten. Eine Luftfeuchtigkeit von 95% halte ich für sehr extrem. Ich habe bei meinen Spinnen eine rF von 70-75%.
Aber versuche das mit dem zweiten Lochblech, vielleicht hilft es ja was.
Und berichte mal, wenn du die Spinne hast.

Gruss
Danny
 
I

Igi007

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
hi dkdevil... danke erst mal für deine schnelle Nachricht.

also hab sie heute endlich bekommen. Ich selber war noch bisschen ängstlich da es das erste mal war ;-)

naja was soll ich großartig schreiben. hat schon ne leichte "glatze" und läuft das terrarium immer hoch und verbringt da eine sehr lange zeit.

2. lochblech kommt morgen wahrscheinlich dann mach ich das mal dran. mal schaun...

mach mir noch bisschen sorgen da sie sich kaum bewegt und meist nur an 1 - 2 stellen im terrarium ist... also an scheibe.

hab jetzt mal 2 heimchen reingetan um zu gucken waS passiert .

vielleicht weisst du ja was das sein könnte...

igi007
 
D

dkdevil

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

die "Glatze" am Hinterleib ist bei bombardier Spinnen fast schon normal. Wahrscheinlich hatte sie beim verpacken oder vorher schon Haare abgestreift. Ich denke auch das das an einer Stelle sitzen normal ist. Meine Spinnen sitzen manchmal tagelang auf ein und derselben Stelle. Solange sie gesund aussieht (z.B. kein Milbenbefall, kein zu dünnen Hinterleib) und normal frisst, sollte alles in Ordnung sein. Aber daran denken, das Spinnen die kurz vor der Häutung sind meist nichts fressen.

Gruss
Danny
 
Thema:

Terrarium Fertig Eingerichtet Nur Noch Die Spinne Fehlt

Terrarium Fertig Eingerichtet Nur Noch Die Spinne Fehlt - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • Gramostola Rosea Terrarium einrichten

    Gramostola Rosea Terrarium einrichten: Hallo zusammen wie schon im Titel beschrieben, möchte ich mir ein Terra einrichten für eine Grammostola Rosea. Habe jetzt schon einiges durch...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Wie viele Avis passen da rein?

    Wie viele Avis passen da rein?: hallöchen, ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h) gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein...
  • Wie viele Avis passen da rein? - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • Gramostola Rosea Terrarium einrichten

    Gramostola Rosea Terrarium einrichten: Hallo zusammen wie schon im Titel beschrieben, möchte ich mir ein Terra einrichten für eine Grammostola Rosea. Habe jetzt schon einiges durch...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Wie viele Avis passen da rein?

    Wie viele Avis passen da rein?: hallöchen, ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h) gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein...