starkes Abnehmen.

Diskutiere starkes Abnehmen. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eine Freundin von mir hat mich gefragt was sie tuhen soll und ich hatte leider auch kein Rat. ich zeig euch mal was sie geschrieben hat: sag...
G

Goldie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Eine Freundin von mir hat mich gefragt was sie tuhen soll und ich hatte leider auch kein Rat.

ich zeig euch mal was sie geschrieben hat:

sag mal mein hase nimmt ganz dolle ab was kann ich dazu füttern damit sie wieder an gewicht zu nimmt?

Darauf hin hab ich gefragt wieviel sie frisst, wie ihr bauch sich anfühlt und ob ihr po verklebt ist.und sie sagte:

sie frisst eigentlich ganz normal nur halt sehr gierig!!
durchfall hat sie keinen und der bauch ist weich!!!
das einzige was ist das sie sich ziehmlich viele haare rausreißt!!!
ihr männchen ish auch so dünn geworden

kennt ihr vielleicht so etwas? ich sag ihr zwar das sie so schnell wie möglich mit ihnen zum tierarzt soll aber was sie ihnen am besten zum füttern geben soll, weiß ich auch nicht.
freue mich über antworten. und danke für eure beiträge.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fleckihund

Fleckihund

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
10
Was füttert sie den Kaninchen? Und wieviel?

Wenn sie denen genug füttert, dann ab zum TA. Das könnte vllt ne Krankheit sein. ;)
 
Knueddi

Knueddi

Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sind's Milben ...?
Aufjeden Fall zum TA! Kann auch was noch ernsteres sein.
 
Jojo95

Jojo95

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ja Milben kann sein, oder Würmer, aber da haben sie ja Durchfall glaube ich
Bei Milben kann ich nur den TA raten, kann tötlich enden

Ansonsten könntes es auch eine Alterserschieung sein, meien Häsin is 6 Jahre und ist auch sehr dünn. Sie frisst aber normal, also nicht außergewöhnlich viel. Mit ihr waren wir auch bei der TÄ und die sagt das sei eig. normal. Aber ich hätte da nicht mehr ruhig schlafen können bevor das nicht abgeklärt war!

Also --> Tierarzt
 
S

Stanzerle

Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie normal fressen und auch noch nicht wirklich alt sind, sind oft Hefen die Ursache. Sie soll auf jeden Fall eine Kotprobe machen lassen und natürlich sollten beim Tierarzt auch die Zähne kontrolliert werden.

Gute Besserung
 
Thema:

starkes Abnehmen.

starkes Abnehmen. - Ähnliche Themen

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch: Huhu, im April hatten meine beiden 5 jährigen Kaninchen Damen Hefepilze. Nach einer Behandlung mit Nystatin war alles wieder ok. Eine der beiden...
Kaninchen (3) müffelt das andere hat leichtes Kopfwackeln: Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei. Da ich sie neu habe erst Mal alles was ich weiß: Name: Usako Alter: um die 3 Jahre...
Oben