veränderungen am schnabel

Diskutiere veränderungen am schnabel im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!ich habe mal eine frage: Am Schnabel von meinen graupapgei ist mir aufgefallen dass firstein unterschied besteht.es ist im oberen teil eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Grauly

Registriert seit
09.09.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!ich habe mal eine frage: Am Schnabel von meinen graupapgei ist mir aufgefallen dass
ein unterschied besteht.es ist im oberen teil eine richtige kante (auch sichtbar) als hätte sich ein stück vom schnabel geschält.könnt ihr mir da weiterhelfen bzw ein paar tipps geben wie ich den schnabel pflegen kann oder wieder glatt bekomme?

danke im vorraus gruss
 
17.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Grauly,

es ist normal, dass das Schnabelhorn sich ständig erneuert, das könnte dann schon so aussehen wie von Dir beschrieben.

Bei einem sehr brüchigen Schnabel ( hat meist innere Ursachen, z.B. PBFD oder Lebererkrankung ) oder wenn ein Stück fehlt, müsstest Du zum vogelkundigen Tierarzt - auf keinen Fall selbst am Schnabel herumschneiden !

Könntest Du evtl. ein Foto vom Schnabel einstellen ?
 
G

Grauly

Registriert seit
09.09.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi Anitram danke ersteinmal für deine info,ich muss mal schauen wie ich die fotos reinbekommen da ich bei mir zuhause kein internet habe.der schnabel sieht aus als wäre ein stück neu !ich hoffe es ist nichts schlimmes.sobald ich die möglichkeit habe schicke ich welche gruss
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

veränderungen am schnabel

veränderungen am schnabel - Ähnliche Themen

  • Kot Veränderung

    Kot Veränderung: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner Frage. Meine Gelbstirnamazone (8 Jahre) hat eine Veränderung in deinem Kot...
  • Schnabel zu lang

    Schnabel zu lang: Hallo, Ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft, der eine ist 2 Jahre alt und die andere ist zwischen 8-10 Jahre alt. Da sie beim Vorbesitzer...
  • Schnabel zu lang???

    Schnabel zu lang???: Alle ich habe seit 3 Tagen zwei zahme Hahns Zwergaras. Wenn ich sie aus dem Käfig nehmen und sie auf die Hand kommen fangen sie an zu knabbern...
  • Schuppiger Schnabel

    Schuppiger Schnabel: Hallo, meine beiden Panamaamazonen haben beide einen rcht schuppigen Schnabel, Nase, Füße und sonst alles O.K. Muß ich da was machen?? Gruß Fight
  • Papagei schiefer Schnabel

    Papagei schiefer Schnabel: Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass unser Charly einen leicht schiefen Schnabel hat, also die Oberseite ist nicht richtig auf der Unterseite...
  • Ähnliche Themen
  • Kot Veränderung

    Kot Veränderung: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner Frage. Meine Gelbstirnamazone (8 Jahre) hat eine Veränderung in deinem Kot...
  • Schnabel zu lang

    Schnabel zu lang: Hallo, Ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft, der eine ist 2 Jahre alt und die andere ist zwischen 8-10 Jahre alt. Da sie beim Vorbesitzer...
  • Schnabel zu lang???

    Schnabel zu lang???: Alle ich habe seit 3 Tagen zwei zahme Hahns Zwergaras. Wenn ich sie aus dem Käfig nehmen und sie auf die Hand kommen fangen sie an zu knabbern...
  • Schuppiger Schnabel

    Schuppiger Schnabel: Hallo, meine beiden Panamaamazonen haben beide einen rcht schuppigen Schnabel, Nase, Füße und sonst alles O.K. Muß ich da was machen?? Gruß Fight
  • Papagei schiefer Schnabel

    Papagei schiefer Schnabel: Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass unser Charly einen leicht schiefen Schnabel hat, also die Oberseite ist nicht richtig auf der Unterseite...