2 Rammler (Unkastriert)

Diskutiere 2 Rammler (Unkastriert) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine beste Freundin hatt vor ca. 1 Monat zwei 8 wochen alte Kaninchen bekommen, es sind Brüder. firstAls die Brüder anfingen sich gegenseitig zu...
R

*Ricarda*

Reaktionen
0
Meine beste Freundin hatt vor ca. 1 Monat zwei 8 wochen alte Kaninchen bekommen, es sind Brüder.
Als die Brüder anfingen sich gegenseitig zu besteigen trennte Sie Ihre Kaninchen, weil Sie beide ohnehin Kastrieren wolte. Nur haben wir heute von einer Bekannten gehört, die ebenfals zwei unkastierte Rammler besitzt das man die auch zusammen halten kann ohne sie zu Kastrieren. Wolte jetzt mal eure meinung dazu hören.

lg Ricarda

17.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Rammler (Unkastriert) . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Unkastrierte Rammler gehen eigentlich immer schief...

Und wenn sie kastriert sind, heißt das auch noch nicht, dass sie sich wieder verstehen. Dann muss für jeden ein Weibchen her...

Außerdem braucht eine Männer-Gruppe mehr Platz als ein Pärchen. Für ein Pärchen reicht 4 m² + Auslauf, 2 Herren (kastriert) sollten min. 6 m² + Auslauf haben...

Wie viel Platz haben die beiden denn, als sie noch zusammen waren?

Die beiden haben sich nur bestiegen? Das ist noch lang kein Grund sie zu trennen...
Naja, jetzt ist es passiert... Bis die beiden Kastriert sind, bitte räumlich trennen! Wenn sie sich sehen/riechen baut sich nur Stress auf...
Weiß deine Freundin wie man vergesellschaftet?

LG

L

Lydsch

Reaktionen
0
bitte sag ihr sie soll beide kastrieren lassen! ;)

zwei unkastrierte rammler vertragen sich nur bis zu geschlechtsreife und dann ist es aus mit der freundschaft.
es mag schon sein dass sich die nins deiner bekannten (noch) verstehen, aber wer will schon riskieren dass sich seine nins gegenseitig schwer verletzen?!
und wenn du pech hast fetzen sie sich in der nacht und du kannst nicht dazwischen gehen :(

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Naja, unkastrierte Rammler geht das nie. Da hat deine Bekannte entweder dich nur angelogen oder ihre Rammler sind noch nicht lange zusammen.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Naja, unkastrierte Rammler geht das nie. Da hat deine Bekannte entweder dich nur angelogen oder ihre Rammler sind noch nicht lange zusammen.
Sie sind doch noch sehr jung ;)

Aber grundsätzlich ist es richtig, man muss davon ausgehen, dass es NIE geht, auch wenn es wenige Fälle gibt, in denen es über eine gewisse Zeit klappt. Nur ist das Problem, dass sich das von einer Sekunde auf die nächste ändern kann und dann kann es Verletzungen mit Todesfolge geben. Und selbst wenn es nur wilde Beißereien ohne schlimmere Folgen gibt, weil man noch rechtzeitig einschreiten konnte ... sie werden sich dann fast immer nach der Kastra nicht mehr vertragen.

Aber jetzt hat sie noch gute Chancen, natürlich sind zwei Rammler nicht das ideale Paar, können aber sehr wohl, auch innig, funktionieren.

Das sind drei Vermittlungsrammler von uns, die seit 2,5 Jahren wirklich super zusammen leben und auch viel kuscheln, aber natürlich kastriert sind;)

Deine Freundin soll sie, wie bereits oben empfohlen wurde, räumlich trennen, kastrieren lassen und sobald sich die Hormone abgebaut haben wieder auf neutralem Boden vergesellschaften. Sie hat gute Chancen, dass es noch klappt!

Thema:

2 Rammler (Unkastriert)

2 Rammler (Unkastriert) - Ähnliche Themen

• zwei rammler einer ist unkastriert

zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • 1 Kastrierter Rammler + 1 unkastrierter Rammler

1 Kastrierter Rammler + 1 unkastrierter Rammler: Ich hole meinem Kaninchen ( Rammler ) ein Partner ( Rammler ) und ich wollte mal fragen ob die beiden sich verstehen wenn ich einen von in...
  • Unkastrierter Rammler stubenrein?

Unkastrierter Rammler stubenrein?: Hallo zusammen, ich habe meine früheren Kaninchen bisher immer von recht jung an gehabt und Männchen früh kastrieren lassen. Männchen wie...
  • 2 Rammler?? (Bisher unkastriert)

2 Rammler?? (Bisher unkastriert): Hallo zusammen,nach langen Hin und Her, und nachdem aus meinen Rammler-Mädchen nun doch wirklich ein Rammler wurde (habe es gestern mit eigenen...
  • 2 Rammler?? (Bisher unkastriert) - Ähnliche Themen

• zwei rammler einer ist unkastriert

zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • 1 Kastrierter Rammler + 1 unkastrierter Rammler

1 Kastrierter Rammler + 1 unkastrierter Rammler: Ich hole meinem Kaninchen ( Rammler ) ein Partner ( Rammler ) und ich wollte mal fragen ob die beiden sich verstehen wenn ich einen von in...
  • Unkastrierter Rammler stubenrein?

Unkastrierter Rammler stubenrein?: Hallo zusammen, ich habe meine früheren Kaninchen bisher immer von recht jung an gehabt und Männchen früh kastrieren lassen. Männchen wie...
  • 2 Rammler?? (Bisher unkastriert)

2 Rammler?? (Bisher unkastriert): Hallo zusammen,nach langen Hin und Her, und nachdem aus meinen Rammler-Mädchen nun doch wirklich ein Rammler wurde (habe es gestern mit eigenen...