Welche Garnelen für hartes Wasser

Diskutiere Welche Garnelen für hartes Wasser im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ihr kennt euch ja da besser aus. Ich hätt gern ein kleines Nanobecken, diese Kompettsets für 75 Euro, gerade überall im firstAngebot. Oder...
B

Blue_Angel

Guest
Hi,


ihr kennt euch ja da besser aus. Ich hätt gern ein kleines Nanobecken, diese Kompettsets für 75 Euro, gerade überall im
Angebot. Oder sind 10 Liter zu klein?

Ich finde die Zwerggarnelen Red Fire usw. schön, aber dafür ist mein Wasser eigentlich zu hart.

Gibt es auch Zwerggarnelen, die für hartes Wasser geeignet sind?

Und wenn ja, könnte ich in so einem Becken auch Babyguppies aufwachsen lassen oder würden sie dann von den Garnelen gefressen werden? Ich hab Wildguppies, die ja wesentlich kleiner sind als normale Guppies.
 
19.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe diese Nanoviecher bei unserem Zoohändler auch in aufgestellt und mit Inhalt, also Pflanzen, Tiere etc. gesehen.

Es sah sehr schön aus und war wundervoll zugewuchert, die Garnelen konnten sich prima verstecken aber ich persönlich finde die Dinger in 20L schöner!

Dann könntest du, wenn die Werte es auch zusagen Minni-Tylos reinsetzen.

Hast du eigentlich schonmal da geguckt: http://www.wirbellose.de/arten.html#Garnelen ?

LG Yvonne
 
A

Andreas0815

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi Blue Angel,

wie hart ist denn das Wasser bei Dir? Für Garnelenbecken gibt es auch aktiven Bodengrund (z.B. Red Bee Soil, z.B. von ADA), der die Wasserwerte extrem zum positiven ändert. Wirklich klasse! Das Zeug ist aber sauteuer und mit Wasserwechseln muss man dann sehr sparsam sein, da der Boden sonst recht schnell auslaugt.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Hi!

Für die Aufzucht von Guppys, egal welcher 'Unterart', ist das Becken keinesfalls geeigent. ;)

LG Lilly
 
Thema:

Welche Garnelen für hartes Wasser

Welche Garnelen für hartes Wasser - Ähnliche Themen

  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • gesellschaft für neocaridina / caridina

    gesellschaft für neocaridina / caridina: Hi :D Ich beabsichtige mir einige garnelen in einem nano cube mit max. 30l anzuschaffen. Ich wüsste gerne weil ich über rote neons nachgedacht...
  • Woher und welches bekomme ich Laub für Garnelen?

    Woher und welches bekomme ich Laub für Garnelen?: Hallo...
  • artemio fluid für garnelene-nachwuchs?

    artemio fluid für garnelene-nachwuchs?: hey leute, ich hab samstag den ersten kleinen garnelennachwuchs (Amano) bei mir im becken entdeckt und hab mich auch informiert was die kleinen so...
  • Kalkstein für Garnelen & Apfelschnecken?

    Kalkstein für Garnelen & Apfelschnecken?: Ich habe eine Frage zu ganz normalen Kalksteinen, die man auch Vögeln gibt. Mir wurde mal gesagt ich soll ab und zu so einen Kalkstein ins Aqua...
  • Kalkstein für Garnelen & Apfelschnecken? - Ähnliche Themen

  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • gesellschaft für neocaridina / caridina

    gesellschaft für neocaridina / caridina: Hi :D Ich beabsichtige mir einige garnelen in einem nano cube mit max. 30l anzuschaffen. Ich wüsste gerne weil ich über rote neons nachgedacht...
  • Woher und welches bekomme ich Laub für Garnelen?

    Woher und welches bekomme ich Laub für Garnelen?: Hallo...
  • artemio fluid für garnelene-nachwuchs?

    artemio fluid für garnelene-nachwuchs?: hey leute, ich hab samstag den ersten kleinen garnelennachwuchs (Amano) bei mir im becken entdeckt und hab mich auch informiert was die kleinen so...
  • Kalkstein für Garnelen & Apfelschnecken?

    Kalkstein für Garnelen & Apfelschnecken?: Ich habe eine Frage zu ganz normalen Kalksteinen, die man auch Vögeln gibt. Mir wurde mal gesagt ich soll ab und zu so einen Kalkstein ins Aqua...