jumbo hamsterkäfig

Diskutiere jumbo hamsterkäfig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; hallo hab mir als 3.käfig noch den jumbo hamsterkäfig bestellt. und nun wollte ich von jumbobesitzern wissen, wie gross firstdie türen sind?ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
piratin

piratin

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo


hab mir als 3.käfig noch den jumbo hamsterkäfig bestellt.

und nun wollte ich von jumbobesitzern wissen, wie gross
die türen sind?ob man überall rankommt? meine kleinen 7wochen alte böcke sind noch sehr scheu, und falls ich sie mal rausnehmen muss, interessiert mich dies.
und ob ihr eventuell lust habt eure käfige, also fotos davon ;-), hier einzustellen damit ich mich an euren einrichtungen inspirieren kann:)

bin schon echt gespannt

lg
 
19.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: jumbo hamsterkäfig . Dort wird jeder fündig!
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
248
Reaktionen
0
Brauchen Hamster so große Käfige =O
 
piratin

piratin

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo


nee, da kommen 3 rattenböckchen rein, und wird später als integrationskäfig dienen


lg
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Frag doch mal Racy, die hat soweit ich weiß einen.

@ Chantigirl: Je größer, desto besser ;).
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Off-Topic
Ich wuerde dir persoenlich nicht zur Inte mit Integrationskaefig raten, schon gar nicht mit Vollboecken, oder meist du als Uebergangskaefig fuer die Neuzugaenge ?


Wie gross ist denn der Kaefig ?
Zum Rausnehmen waere es besser, sie mit einem Gegenstand aus dem Kaefig zu nehmen, wenn es unbedingt sein muss, ansonsten von allein rauskommen lassen, "rauszerren" zerstoert bereits aufgebautes Vertrauen unnoetiger Weise ..
 
piratin

piratin

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo

er soll ja an erster stelle ein krankenkäfig resp. intikäfig sein.
grösse: 100*53*120 cm

lg
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Ja, das scheint er zu sein.

Piratin, ich kopiere Dir hier noch mal einen Tip, den ich gestern einer Userin im Wellensittichforum gegeben habe, das mit den nur eingehängten Seitenteilen wissen nämlich viele "Erstkäufer" nicht :

edit : Noch ein kleiner Tip : Ich sehe gerade, dass die Seitenteile des Käfigs nicht fest, sondern nur eingehakt sind. Beim Abnehmen des Gitteroberteils ( was Du ja musst, da keine Sandschublade vorhanden ist ) fällt dann gern alles in sich zusammen. Die Seitenteile kannst Du mit Kabelbinder stabilisieren, dann hast Du ein festes, zusammenhängendes Oberteil. Bei meinem Hamsterkäfig hatte ich das gleiche Problem, das jetzt keines mehr ist.:mrgreen:
Wobei ich gleich vorsorglich dazu sagen möchte, dass mein Hamsterkäfig natürlich nicht 120 cm hoch ist, sondern nur knapp 50, aber die gleiche Konstruktion hat. ;)
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
684
Reaktionen
0
Stimmt, das hatte ich auch irgendwo dazugeschrieben... aber wo... naja :mrgreen:

danke Anitram! :)
 
piratin

piratin

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo ihr


danke für eure antworten

jop, den käfig meine ich.
du hast den echt schön eingerichtet!

meine 3 kleinen leben derzeit in der romulus voliere von multifit.

die ist super gross.
wollte die kleinen nun erstmal in den jumbo setzen um die zähmung besser zu ermöglichen.
im moment geht gar nix, sie verstecken sich in den ecken an die ich gar nicht rankomme
würde ihznen gerne auslauf ermöglichen, aber sie kommen aus dem romulus nicht raus, der ist zu hoch, den jumbo könnte ich in die auslaufabsperrung stellen.
also weniger stress für sie und mich
der überblick ist grösser und die türen auch.
denkt ihr das ist ne gute idee?
sie sind erst 2-3 wochen hier und müssen schon wieder umziehen....


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

jumbo hamsterkäfig

jumbo hamsterkäfig - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Jumbo?

    Alternative zum Jumbo?: Hallo! Ich habe mir für meine drei Weibchen den Jumbo Hamsterkäfig bestellt und bin sehr enttäuscht. Einige Gitterstäbe waren von Anfang an...
  • Einen halben Jumbo auf nen ganzen - geht das?!

    Einen halben Jumbo auf nen ganzen - geht das?!: Hallo ich hatte ja letztens schon wegen Eigenbau gefragt wegen einer Freundin. Dar ihre Ratten aber recht nagefreudig sind haben wir uns etwas...
  • Samo 82 oder Jumbo Hamsterkäfig?

    Samo 82 oder Jumbo Hamsterkäfig?: Hallo! Ich leg mir bald zwei Ratten zu und schau schon länger nach einem geeigneten Käfig. Erst hab ich den "Samo 82"...
  • Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?

    Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Käfig für meine 4 Rattenmänner :) Ein Eigenbau / Schrank etc. kommt aus...
  • jumbo hamsterkäfig

    jumbo hamsterkäfig: hey leute, mein jumbo hamsterkäfig ist gerade eingetroffen :D hab ihn soweit es geht zusammengebaut, aber bei den bretter hackt es...meine family...
  • jumbo hamsterkäfig - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Jumbo?

    Alternative zum Jumbo?: Hallo! Ich habe mir für meine drei Weibchen den Jumbo Hamsterkäfig bestellt und bin sehr enttäuscht. Einige Gitterstäbe waren von Anfang an...
  • Einen halben Jumbo auf nen ganzen - geht das?!

    Einen halben Jumbo auf nen ganzen - geht das?!: Hallo ich hatte ja letztens schon wegen Eigenbau gefragt wegen einer Freundin. Dar ihre Ratten aber recht nagefreudig sind haben wir uns etwas...
  • Samo 82 oder Jumbo Hamsterkäfig?

    Samo 82 oder Jumbo Hamsterkäfig?: Hallo! Ich leg mir bald zwei Ratten zu und schau schon länger nach einem geeigneten Käfig. Erst hab ich den "Samo 82"...
  • Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?

    Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Käfig für meine 4 Rattenmänner :) Ein Eigenbau / Schrank etc. kommt aus...
  • jumbo hamsterkäfig

    jumbo hamsterkäfig: hey leute, mein jumbo hamsterkäfig ist gerade eingetroffen :D hab ihn soweit es geht zusammengebaut, aber bei den bretter hackt es...meine family...