HILFE!!!!! Meerschwein frisst nichts mehr und wirkt sehr krank

Diskutiere HILFE!!!!! Meerschwein frisst nichts mehr und wirkt sehr krank im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich brauche schnelle hilfe, eins meiner 3 meerschweinchen frisst nichts mehr ich habe das erst voe2 tagen gemerkt , weil ich sie fast...
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
hallo,
ich brauche schnelle hilfe, eins meiner 3 meerschweinchen frisst nichts mehr ich habe das erst voe2 tagen gemerkt , weil ich sie fast nicht hochnehm, sie war sehr mager aber sonst hat man ihr nichts angemerkt.sie ist noch ganznormal mit
den andren meerschweinen im gehege rum gelaufen. am gleichen tag noch bin ich zum TA gegangen der gesagt hat,dass ihre Zähne zu lang sind und hat sie dann wieder in ihre richtige stellungv gefeilt hat.jetzt müsste sie eigentlich wieder fressen und zunehmen.aber als ich heute früh nach ihr geschaut hab hat sie so um die 20-30g weniger gewogen als am tag zuvor und als ich sie gestreichelt hab hat sie mich gar nicht bemerkt und ich dachte schon sie wär tot ,erst als ich sie hohnehmen wollte ist sie langsam weggegangen(sie hasst es eigentlich , wenn man sie hochnehmen will , protestiert laut quickend dagegen und rennt in windes eile weg)Ich weis nicht was ich machen soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee .
 
20.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
vieleicht könnten das Milben oder Würmer sein, geh schnell nochma zum TA und erklär ihm das
 
Free Spirit

Free Spirit

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
172
Reaktionen
0
Guten Morgen Baika,


Am besten du lässt dir vom Tierarzt ein Schmerzmittel und was zum Päppeln geben. Vielleicht hat sie Schmerzen von der Zahnkorrektur,und frisst deshalb noch nicht gut.

Mein Sammy bekommt auch die Zähne korrigiert derzeit und mein TA hat mir Medacam als Schmerzmittel mitgegeben. Und zum Päppeln am besten Benebac oder Citrical Care...

Versuchs mal damit,dass du das gleich morgen holen kannst und dann müsste es aufwärts gehen. Wichtig ist,dass dein Schweinchen wieder frisst,sonst siehts nicht gut aus.

Wünsch dir viel Glück!!

LG
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Wenn dein Meerschweinchen seit 2 Tagen nicht frisst, dann ist das wirklich kein gutes Zeichen.
Die Zähne wurden schon gekürzt :eusa_think: hmm...
Vielleicht steckt da wirklich noch etwas anderes dahinter!!
Das hört sich gar nicht gut an.
Fahre am besten heute noch zu einem Tierartzt! Denn nur der kann jetzt helfen und dir sagen was es ist.
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hallo,

da das Tier ja apathisch zu sein scheint, würde ich jetzt direkt zum Notdienst gehen, bis morgen abwarten kann in dem Fall schon zu spät sein, sie frisst ja seit einigen Tagen schon nicht mehr!

Viele Grüße,
Sawyer
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Sie ist gestorben.

Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Ohje das tut mir leid! :(
Wann ist das denn passiert?
Und warst du nochmal beim TA mit der Kleinen?

Traurige Grüße
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Das tut mir Leid, :(
warst du denn mit ihr nochmal beim TA?
 
M

Meli95

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
hey

genau wie mein Meerschweinchen! =(

Ich war schon 2 mal bei TA und morgen muss ich wieder hin,denn es hat alles nichts geholfen =( ich hoffe du hast mehr Glück

Melanie
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
hallo,
ja ich war noch mal beim Tierarzt der hat ihre Zähne angekukt und sie narkotisiert und dann die Zähne gefeilt, die waren wohl zu lang. Dannach hat sie dann immeer noch nichts gefressenund lag auf der Seite, und ihr ging es so schlecht , dass ich einen Termin zum einschläfern mit dem Tierarzt vereinbart hab, als ich dann losfahren wollte, war sie schon nicht mehr
 
Manni

Manni

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Hmmm... aber warum hast du denn einen Termin zum Einschläfern vereinbart. Ich meine.. ich hab mit meinem Frodo ja ähnliche Problem. Hat auch nix gefressen, ist total abgemagert und vor kurzem dann war es auch fast vorbei mit ihm. Aber ich hab nicht aufgegeben.. ihm Päppelbrei gegeben.. und jetzt ist er wieder total fidel.. auch wenn er leider immer noch nicht richtig frisst und ich weiter zufüttern muss. Solange das Meeri noch schlucken kann sollte man meiner Meinung nach nicht aufgeben.

Aber leid tut es mir auf jeden Fall! Ist traurig wenn man sein Tier verliert.
 
Jenna:)

Jenna:)

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich würd dir raten mal zum TA zu gehen.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
du solltest den ganzen text lesen war sie schon.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
das ist schon einen Monat her, das tier lebt schon gar nicht mehr.
 
Jenna:)

Jenna:)

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
Oh Entschuldigung, mein beileid!:eusa_doh:
 
Thema:

HILFE!!!!! Meerschwein frisst nichts mehr und wirkt sehr krank

HILFE!!!!! Meerschwein frisst nichts mehr und wirkt sehr krank - Ähnliche Themen

  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

    Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?: Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...
  • HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr !

    HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr !: Das Meerschweinchen von meiner Freundin hat enzündete Kniescheiben. Jetzt hat sie plötzlich keine Kraft mehr, ist wabbelig (ohne widerstand)...
  • Meerschweinchen braucht Hilfe

    Meerschweinchen braucht Hilfe: Heii Leute. Brauche unbedingt eure Hilfe. Habe zwei Meerlis diie seid 6 Jahren zusammenleben. Es sind zei kastrierte Männchen. Der etwas...
  • Hilfe!!! Letzte Rettung Internet? Mein Meerschwein frisst nicht mehr!

    Hilfe!!! Letzte Rettung Internet? Mein Meerschwein frisst nicht mehr!: Es geht um mein Meerschwein (kleiner Nils) er ist jetzt 5 jahre alt. Seit 3 Wochen frisst er nicht mehr richtig und wir müssen ihn...
  • Hilfe ! Meerschwein frisst nicht mehr

    Hilfe ! Meerschwein frisst nicht mehr: Hilfe ! Unser Meerschwein frisst nix mehr. Wird seit ca. 3 Wochen mit Fertignahrung und Spritze gefüttert. Auslöser war wahrscheinlich eine...
  • Hilfe ! Meerschwein frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

    Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?: Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...
  • HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr !

    HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr !: Das Meerschweinchen von meiner Freundin hat enzündete Kniescheiben. Jetzt hat sie plötzlich keine Kraft mehr, ist wabbelig (ohne widerstand)...
  • Meerschweinchen braucht Hilfe

    Meerschweinchen braucht Hilfe: Heii Leute. Brauche unbedingt eure Hilfe. Habe zwei Meerlis diie seid 6 Jahren zusammenleben. Es sind zei kastrierte Männchen. Der etwas...
  • Hilfe!!! Letzte Rettung Internet? Mein Meerschwein frisst nicht mehr!

    Hilfe!!! Letzte Rettung Internet? Mein Meerschwein frisst nicht mehr!: Es geht um mein Meerschwein (kleiner Nils) er ist jetzt 5 jahre alt. Seit 3 Wochen frisst er nicht mehr richtig und wir müssen ihn...
  • Hilfe ! Meerschwein frisst nicht mehr

    Hilfe ! Meerschwein frisst nicht mehr: Hilfe ! Unser Meerschwein frisst nix mehr. Wird seit ca. 3 Wochen mit Fertignahrung und Spritze gefüttert. Auslöser war wahrscheinlich eine...