stall sauber machen mit jungtieren

Diskutiere stall sauber machen mit jungtieren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe 3 wochen alte jungtiere, die zusammen mit ihrer mutter in einem gehege in unserem garten wohnen. nun sind jedoch schon 4...
L

littlesnail

Reaktionen
0
hallo,

ich habe 3 wochen alte jungtiere, die zusammen mit ihrer mutter in einem gehege in unserem garten wohnen.

nun sind jedoch schon 4 wochen vergangen seit dem ich zum letzten mal den stall, der im
gehege steht sauber gemacht habe. und auch die wurfbox bräuchte dringen mal eine reinigung.

ich weiß jedoch nicht, ob ich den stall und die wurfbox jetzt sauber machen kann oder ob die kleinen ihre box mit dem vertrauten geruch noch brauchen. sie haben vor einer woche ihr nest, welches in der box war verlassen und hoppeln seit dem vergnügt im ganzen gehege und auf der wiese herum.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen, weil ich will nich, dass die tiere in einem schmutzigen gehege leben müssen, aber ich will sie auch nich unnötig stressen, indem ich am ende etwas wegnehme, was sie noch brauchen...

vielen dank.

20.09.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
Liebe littlesnail,
Ich persöhnlich kenne mich nicht damit 100% aus.
Dennoch wenn du schreibst das sie das Nest verlassen haben,schätze ich man könnte langsam ausmisten.
Dennoch kann ich nicht bestätigen das es richtig ist.
Liebe Grüße *-*

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Wenn die Kleinen das Nest / die Wurfbox noch regelmäßig nutzen, würde ich sie nicht sauber machen. Den Rest kannst du rugig reinigen und lässt halt bei der um das Nest rum etwas von dem alten Stroh.

L

littlesnail

Reaktionen
0
hallo,

ich habe den stall und die wurfbox sauber gemacht, was auch wirklich not tat, und die kleinen und die mama hat es nich gestört. die kleinen fanden das eher alles furchtbar interessant. :D

in gehege liegt auch so ganz viel stroh auf dem boden, welches meist sauber bleibt, da die mama ihre geschäfte nur in einer ecke oder auf der wiese verrichtet, somit hatten sie noch genug zeug im gehege mit vertrautem geruch...

vielen dank für eure hilfe.

Thema:

stall sauber machen mit jungtieren

stall sauber machen mit jungtieren - Ähnliche Themen

• Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Stall mit plexiglas ausstatten

Stall mit plexiglas ausstatten: Hallo ich bin noch neu hier. Nächsten Sonntag ziehen zwei Zwergkaninchen bei uns ein. Stall ist besorgt mit Winterisolierung Plexiglas mit so...
  • Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Ab wann Stall sauber machen?

Ab wann Stall sauber machen?: Hallo! Ich habe seit dem 17.02. mein erstes Zwergkaninchen.Es ist mittlerweile 10Wochen alt. Ich habe einen Außenstall(123X76cm).So alle 2 bis...
  • Ab wann Stall sauber machen? - Ähnliche Themen

• Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Stall mit plexiglas ausstatten

Stall mit plexiglas ausstatten: Hallo ich bin noch neu hier. Nächsten Sonntag ziehen zwei Zwergkaninchen bei uns ein. Stall ist besorgt mit Winterisolierung Plexiglas mit so...
  • Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Ab wann Stall sauber machen?

Ab wann Stall sauber machen?: Hallo! Ich habe seit dem 17.02. mein erstes Zwergkaninchen.Es ist mittlerweile 10Wochen alt. Ich habe einen Außenstall(123X76cm).So alle 2 bis...