Blähungen - Behandlung?

Diskutiere Blähungen - Behandlung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich frag hier mal grad für ne Freundin, weil ich mit Blähungen bei Kaninchen keine Erfahrung hab. first Ihr Hase lag heute apathisch im...
Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
Hallo,

ich frag hier mal grad für ne Freundin, weil ich mit Blähungen bei Kaninchen keine Erfahrung hab.
Ihr Hase lag heute apathisch im Stall und hat nix mehr gefressen, sie ist jetzt beim TA gewesen und Diagnose ist Blähungen. Und sie hat Antibiotika gekriegt und was zum Päppeln.

1. AB bei Blähungen? Kann mir das jemand erklären ob das sinn macht?
2. was kann man noch machen?

LG

20.09.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bögi

Bögi

Reaktionen
0
Hatte ja das gleiche Problem mit meinem Meeri, also AB hilft da nchts dagegen. Hatte der erste TA bei dem ich war auch gegeben und der zweite TA hat gemeint, dass das Schwachsinn ist. Nur leider hab ich keine Ahnung was Wilma außerdem noch gespritzt worden ist, steht leider nicht auf der Rechnung und ich war ja leider 2 Tage nicht da, also auch nicht beim TA dabei. Aber AB hilft da wohl nichts.
LG

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
soweit war ich auch schon, ich denk auch dass AB nix bringen, die Frage ist nur - was jetzt machen? Ich hätte novalgin da (gibt man Meeries) aber ich hab keine Ahnung zur Dosierung und der NotTA heute in der Tierkliinik hat eben das AB gegeben :roll: Blähungen sinds definitiv nur was tun??

L

Lydsch

Reaktionen
0
sab simplex aus der apotheke holen, die dosierung müsstest du googeln;)
und halt morgen nochmal zu einem anderen TA...

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
also ich geb jetzt einfach mal rückmeldung - die Blähungen wurden zum glück besser. Jetzt muss morgen noch ein Zahn gekürzt werden, aber das lässt sie bei nem anderen TA machen...

Bögi

Bögi

Reaktionen
0
Das freut mich, weißt du was das Nini dagegen bekommen hat?

LG

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
nein das wusste sie leider nicht...

Bögi

Bögi

Reaktionen
0
Dann gehts ihr genauso wie mir ;) Aber ich werd beim nächsten TA Besuch mal nachfragen.

Thema:

Blähungen - Behandlung?

Blähungen - Behandlung? - Ähnliche Themen

• Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?

Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?: Zeit bis Blähungen vorbei sind bei Behandlung? hi eines unserer beiden kleinen zwergkaninchen war seit montag-nacht total schlapp und saß die...
  • Blähungen

Blähungen: Hallo! Unsere Fiona hat Blähungen. Zum Glück noch nicht ganz so schlimm. Ich war heute abend mit ihr beim TA. Ich habe nun Sab Simplex, Bene Bac...
  • in schocki gluckert es ?! Was ist das blähungen ?

in schocki gluckert es ?! Was ist das blähungen ?: in schocki gluckerts hat er blähungen ? Verhalten ist normal soweit uch das sehe bei ihm
  • Kaninchen hat Blähungen?!

Kaninchen hat Blähungen?!: Hallo ersteinmal... Habe ein Problem, oder besser gesagt mein Zwergkaninchen Willi, hoffe ihr könnt mir helfen... Also folgendes... Bis...
  • Blähungen und frisst kaum noch

Blähungen und frisst kaum noch: Hallo Leute, heute morgen hab ich festgestellt dass mein Männchen Balu ganz komisch ist. Er will nich fressen und hat auch einen ganz festen...