Renn oder Farbmäuse

Diskutiere Renn oder Farbmäuse im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich wollte mir vielleicht Rennmäuse anschaffen...Da meine Farbmäuse leider alle firstschon an Alter gestorben sind..:( Nur ne Freundin von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
manni-96

manni-96

Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mir vielleicht Rennmäuse anschaffen...Da meine Farbmäuse leider alle
schon an Alter gestorben sind..:(
Nur ne Freundin von mir hat gesagt dass Rennmäuse viel mehr stinken als Farbmäuse...Stimmt das?
Weiß jemand eine Seite wo alles über Rennmäuse drinnsteht?
Danke schon mal im Vorraus

20.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Renn oder Farbmäuse . Dort wird jeder fündig!
Jean

Jean

Reaktionen
0
huhu
Also ich finde beide riechen normal.
Aber die farbis mehr meiner renner riechen gar nicht

lg

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Rennmäuse riechen wirklich gar nicht.
Farbmäuse riechen meiner Meinung nach zwar nicht extrem (außer natürlich die Männer), aber sie riechen schone in wenig, besonders wenn man den Käfig länger nicht saubermacht oder sie zb ins laufrad pieseln.
Ich riech bei meinen Rennern, die ich ca alle 5 Wochen sauber mache, gar nichts, auch nicht kurz vorm saubermachen. Die setzen halt auch total wenig Urin ab, weil sie ja eigentlich Wüstentiere sind.

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
Ah okay..
Dann werd ich mir vielleicht Rennmäuse anschaffen..
Wielange leben die denn?
Muss man da Sand als Einstreu nehmen?
Wisst ihr vielleicht noch eine Seite über Rennmäuse?

Jean

Jean

Reaktionen
0
huhu
3-4 jahre
Nein normales einstreu reicht aus,
Aber die brauchen sehr viel davon zum buddeln
und halt ein sandbad
lg

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
Okay...;)
Weiß keiner eine Seite über Rennmäuse?:(
Und wiefiele soll ich da nehmen 2 oder:?:

Sums

Sums

Reaktionen
0
Eine zweier Gruppe ist am stabilsten ;)
gugg doch mal auf diebrain.de

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
Werd ich machen..
Und danke...

Sums

Sums

Reaktionen
0
Bitte ;) Du kannst auch mal im Tierheim schaun, da warten meistens auch ein paar Renner, die sich ein neues Zuhause wünschen :)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Manni, woher kommst Du denn? Es gibt so viele Renner, die ein neues Zuhause suchen und vielleicht kann ich Dir ja zu gegebener Zeit bei der Suche helfen.

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
Meinst du jetzt hier im Forum?

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Das ist nochmal die genaue Seite bei diebrain.de für Rennmäuse.

Ich hatte bis jetzt nur Farbmäuse, und die Kleinen haben manchmal schon echt gemuffelt. :mrgreen: Deswegen würde ich dir auch Rennmäuse empfehlen.

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
Werden die eigentlich auch Zahm?

Jean

Jean

Reaktionen
0
Also wenn man sich viel mit ihen beschäftig ja und wenn sie es wollen
2 von 4 waren Zahm die die jetzt noch übrig sind gar nicht.
Obwohl ich mich mit den beschäftige

lg

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Also ich denke schon, dass auch Renner zahm werden können. Man muss sich nur genug mit ihnen beschäftigen. ;)

Doch Erfahrungen kann ich dir leider nicht engegenbringen, da ich, wie gesagt, keine Renner habe.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Ich habe 7 Renner und 4 davon sind recht zahm, 2 davon wurden erst im "Alter" (sind jetzt 2 Jahre) zahm...

Meine verstorbenen Farbmäuse waren nicht so zahm...

Renner sticken nicht, wenn man sie regelmäßig sauber macht...

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
und daann hab ich noch eine Frage:
Ich hatte 3 Farbmäuse und 2 davon sind jetzt gestorben an Alter Jetzt hab ich noch eine übrig was soll ich denn jetzt mit der machen alleine lassen?

Rennmäuse wollte ich mir aber so oder so dazu hohlen...
Nicht das ihr das jetzt falsch versteht ich will NICHT Renn und farbmäuse zusammen halten sondern in getrennten käfigen..

Jean

Jean

Reaktionen
0
ich würde mich nach einem neune heim umgucken wenn du keiner farbis mehr halten willst wenn doch würde ich nach 2-3 jüngern partner gucken
lg

Sina

Sina

Reaktionen
0
Wieder die Frage: Woher kommst Du denn? Ich könnte Dir auch bei der Vermittlung der übrigen Farbaus helfen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch darüber hinaus.

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
Sorry aber lieber nicht..
Ich komm schon zurecht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Renn oder Farbmäuse

Renn oder Farbmäuse - Ähnliche Themen

• [Rennmäuse] Welcher Nachbar für renner?

[Rennmäuse] Welcher Nachbar für renner?: Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit bin ich auch noch mal hier gelandet:clap: Ich hab 2 Renner Ladys die in 2 verbunden Aquas leben. Kann mir...
  • Kann mann Renner in diesem EB halten?

Kann mann Renner in diesem EB halten?: Meine Schwester (14 Jahre) möchte gerne zwei Rennmäusen aus dem Tierheim bei uns ein neues zu Hause schenken. Da ein EB von mir gerade nicht...
  • Käfig für Renner!

Käfig für Renner!: Hi! Mein Eigenbau muss bis September warten da ich niemanden finde der mit mir in den Baumarkt fährt. Im September kommen meine Eltern und...
  • wollte mal meine (renn)maus villa vorstellen :)

wollte mal meine (renn)maus villa vorstellen :): huuhuuu. wollte jetzt endlich mal meinungen zu meinem rennehim hören.also schießt los ;) zu den bildern ist zu sagen,dass das aqua 140 lang,60...
  • Renner Stinken aufeinmal!!

Renner Stinken aufeinmal!!: Hallo Leute, lang hab ich mal wieder nur verfolgt und nichts geschrieben. Also ich hab ja eine 3er Damentruppe und eine 2er Kerlitruppe. In...
  • Renner Stinken aufeinmal!! - Ähnliche Themen

• [Rennmäuse] Welcher Nachbar für renner?

[Rennmäuse] Welcher Nachbar für renner?: Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit bin ich auch noch mal hier gelandet:clap: Ich hab 2 Renner Ladys die in 2 verbunden Aquas leben. Kann mir...
  • Kann mann Renner in diesem EB halten?

Kann mann Renner in diesem EB halten?: Meine Schwester (14 Jahre) möchte gerne zwei Rennmäusen aus dem Tierheim bei uns ein neues zu Hause schenken. Da ein EB von mir gerade nicht...
  • Käfig für Renner!

Käfig für Renner!: Hi! Mein Eigenbau muss bis September warten da ich niemanden finde der mit mir in den Baumarkt fährt. Im September kommen meine Eltern und...
  • wollte mal meine (renn)maus villa vorstellen :)

wollte mal meine (renn)maus villa vorstellen :): huuhuuu. wollte jetzt endlich mal meinungen zu meinem rennehim hören.also schießt los ;) zu den bildern ist zu sagen,dass das aqua 140 lang,60...
  • Renner Stinken aufeinmal!!

Renner Stinken aufeinmal!!: Hallo Leute, lang hab ich mal wieder nur verfolgt und nichts geschrieben. Also ich hab ja eine 3er Damentruppe und eine 2er Kerlitruppe. In...