Hamster von der Hand gesprungen

Diskutiere Hamster von der Hand gesprungen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, vor ca. einer Stunde ist mir mein Hamster von der Hand gesprungen. Das waren so ungefähr 40 cm. Er ist dann auf dem Rücken gelandet, und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pommes200

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

vor ca. einer Stunde ist mir mein Hamster von der Hand gesprungen.
Das waren so ungefähr 40 cm.
Er ist dann auf dem Rücken gelandet, und hat sich erst gar nicht bewegt.
Ich hab ihn dann hochgenommen und ihn wieder in den Käfig gesetzt.
Erst saß er da ziemlich benommen und wollte dann aufstehen, ist aber dann im Kreis gelaufen,
es sah so aus als ob eine Seite von ihm taub wäre.
Er ist dann wieder auf den Rücken gefallen und hat versucht sich mit strampeln aufzurichten, und ich hab ihn kurz angestupst, damit er wieder auf die Beine kommt. Er ist dann erst im Kreis gelaufen und danach hat er sich gar nicht mehr bewegt und saß da einfach nur. Dann hat er sich in seiner Holzröhre versteckt und kam da lange Zeit auch nicht mehr raus. Ich hab ein paar mal nach ihm geguckt und er saß da wie angewurzelt hatte die Augen auf und hat den Kopf bewegt. Vor ungefähr 10 Minuten kam er dann aus seiner Röhre und ist ganz normal wieder rumgelaufen. Ist sogar auf seine Brücke gehüpft, hat nicht gequikt und humpelt auch nicht. Ist alles so wie immer... Ich mach mir jetzt nur Sorgen, weil er so im Kreis gelaufen ist und seine linke Seite taub war.

Was meint ihr, hatte der Kleine nur einen Schock oder ist ihm etwas Schlimmeres passiert?:(
 
20.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Dass etwas Schlimmeres passiert ist, kann man nicht ausschließen, allerdings würde ich die Taubheit der einen Seite und die Benommenheit trotzdem auf den Schock schieben.
Der Hamster kann höchstens innere Verletzungen haben, ich würde mit ihm morgen mal vorsichtshalber zum TA gehen.
 
B

Bunni

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Hallo!

Wie geht es den Hamster inzwischen? Ist alles in Ordnung?
 
P

pommes200

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ist alles wieder beim Alten. So als wäre nie etwas passiert.
Wird zur gewohnten Zeit wach, läuft normal, frisst normal,
eigentlich keine Auffälligkeiten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, was ich noch fragen wollte...
Gibt es bei Hamstern auch sowas wie bei Hunden,
dass die nicht stubenrein sind?
Mein Hamster pieselt nämlich in sein Haus :eusa_eh:
 
Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das freut mich :)

Wart ihr denn beim TA?
 
P

pommes200

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja, hab mich da wieder in unmenschliche Kosten gestürzt.
Das auch noch umsonst, dem Tier ist nix passiert.
Nein Scherz bei Seite, besser man geht auf Nummer sicher.
Da ist das Geld dann egal, hauptsache dem Tier geht's gut.
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo,
das ist doch schön, dass deinem Hamster nichts passiert ist!

Und dass dein Hamster ins Häuschen macht, ist nicht ungewöhnlich, das machen viele Hamster. Manchmal hilft ein größeres Häuschen, in das man eine kleine Hamstertoilette stellen kann, so dass Schlafplatz und Toilette getrennt sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster von der Hand gesprungen

Hamster von der Hand gesprungen - Ähnliche Themen

  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

    Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

    Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...