Voliere für Renner?

Diskutiere Voliere für Renner? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, also, ich habe mir ein paar Volieren bzw. volierenartige Käfige rausgesucht und wollte firstnun wissen, ob das was für Renner ist. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
21.09.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Alle haben eine zu kleine Grundfläche, man kann bei einigen nicht mal 5 cm hoch einstreuen und bei 3 o. 4 waren die Etagen komplett aus Draht bzw. bei einem waren gar keine Etagen, d.h. man müsste noch mehr Geld für Holzetagen ausgeben...

Ich finde die alle ungeeignet, nicht nur für Renner, sondern für alle Kleintiere.

Wegen der Höhe wären die eher was für Ratten, Degus & Chinchillas, aber auf für diese wäre die Grundfläche zu klein und der ganze Draht ungeeignet...

Kauf lieber ein gebrauchtes Aqua in den Mindestmaßen und bei einen Aufsatz oder bastel aus einem alten Hamsterkäfig (hab ich gemacht) einen Aufsatz. Ist billiger und besser für die Tiere.

Lg

akani

akani

Reaktionen
0
Aqua kommt nicht in Frage, da kann ich nichts von meiner Einrichtung befestigen.
Ich habe jetzt aber einen schönen Käfig mit einer Grundfläche von 100x50 gefunden.
Der ist 120 hoch, sind also ganz schöne Maße.
Dass ich Holzetagen brauche, weiß ich eh, benutze in allen meinen Käfigen Holzetagen :)
Bei dem Käfig, den ich jetzt im Auge habe, stört mich auch, dass die Unterwanne nicht so hoch ist, aber das lässt sich ja ausbessern.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Wegen der Einrichtung wäre ja der Aufsatz dann da...

Hast du mal ein Bild von dem Käfig oder ist der bei denen dabei?

akani

akani

Reaktionen
0
Bei denen dabei ist er nicht.
Das ist so ein Hasenkäfig mit weniger Gitterabstand und er ist halt doppelt so hoch.
Ist aber nicht so ein Doppelkäfig, wo da noch Plastik zwischen ist, das würden meine Renner ja fressen.

Ich habe viel Einrichtung, die an der Seite befestigt werden muss, darum muss es ein Gitterkäfig sein.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Wieviel willst du denn ausgeben?

Ich hab für meine Männer - WG auch einen Gitterkäfig. An zwei Seiten ist er komplett mit Holzplatten zugemacht und an den anderen 2 die untere Hälfte mit PlexiGlas. Maße sind 100x60x100 cm. Holzetagen waren schon drin...

akani

akani

Reaktionen
0
Ich gebe so viel aus, wie es nötig ist.
Meine Renner sollen sicher und artgerecht leben.
Ein Eigenbau soll es jedoch nicht werden.
Der Käfig ist von den Maßen her eigentlich perfekt für meine Mädels.
Sie sind ja eine Dreiergruppe und klettern gerne, da sind die Maße perfekt, wie ich finde.
Ich habe noch Holz, also wird es wahrscheinlich auch nach oben hin noch Holzetagen geben, die so groß wie die Grundfläche nur mit Loch zum durchklettern sind.

akani

akani

Reaktionen
0
Schick ist er ja, aber bei mir muss der auf einen Schrank drauf.
Die Beine sind fest dran, oder?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Kann man abflexen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Die Rollen kann man abschrauben... Sonst geht es nur so wie ZsaZsaZsu geschrieben hat...

akani

akani

Reaktionen
0
Aber von den Maßen her ist der ja nicht wirklich besser, ist nur besser gemacht, das stimmt wohl...
Aber 149€ finde ich dann doch etwas viel, dennoch ist es eine Überlegung wert.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Kannst ja mal in Ebay gucken, ob du einen gebrauchten oder einen billigeren von einem Händler bekommst...

akani

akani

Reaktionen
0
Habe gerade nochmal geschaut und mir das mit den Hasenkäfigen überlegt...
Jetzt habe ich hier den (http://cgi.ebay.de/3-stoeckiger-Hasenkaefig-Nagerkaefig-Kaninchenkaefig-Kaefig_W0QQitemZ200386343621QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item2ea7f4f2c5&_trksid=p4634.c0.m14.l1262) gefunden und frage mich, ob der Gitterabstand nicht für Renner auch reicht.
So groß sieht der Abstand nicht aus, aber mit den angegebenen Daten kann ich leider nichts anfangen...
Könnt ihr mir da helfen?
Meine Renner sind nicht ausgewachsen und haben jetzt einen Gitterabstand von 1 cm, wo sie aber niemals durchpassen würden.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Gitterabstand steht doch da. 2,1 cm... Wenn sie wollen können die da durch...

Würde es mir aber auch wegen den Plastikwannen noch mal gut überlegen...

akani

akani

Reaktionen
0
Stimmt schon...
Wenn ich ihn preiswert bekomme, würde ich ja noch eine Rolle Kaninchendraht dazunehmen, um neu zu vergittern, aber ich denke nicht, dass ich da groß Geld spare...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Die die ich da gesehen habe, waren alle zu Klein und zu viel voller Plastik...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Voliere für Renner?

Voliere für Renner? - Ähnliche Themen

• Tipps für die Einrichtung

Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Ist das so gut für Renner?

Ist das so gut für Renner?: Hallo :). Ich wollte mal fragen, was ihr davon für 2 Renner haltet: 120x60x50 Aquarium mit Drahtabdeckung (werde später auch noch eine...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Voliere - Wie zusätzlich Tür einbauen ?!?

Voliere - Wie zusätzlich Tür einbauen ?!?: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit eine Voliere bei Ebay gekauft. Sie ist eigentlich schön, sie ist groß und in einem ordentlichem Zustand. :-)...
  • Voliere - Wie zusätzlich Tür einbauen ?!? - Ähnliche Themen

• Tipps für die Einrichtung

Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Ist das so gut für Renner?

Ist das so gut für Renner?: Hallo :). Ich wollte mal fragen, was ihr davon für 2 Renner haltet: 120x60x50 Aquarium mit Drahtabdeckung (werde später auch noch eine...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Voliere - Wie zusätzlich Tür einbauen ?!?

Voliere - Wie zusätzlich Tür einbauen ?!?: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit eine Voliere bei Ebay gekauft. Sie ist eigentlich schön, sie ist groß und in einem ordentlichem Zustand. :-)...