Vg + Jungtiere

Diskutiere Vg + Jungtiere im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, muss ich bei einer VG bei der firstin einer gruppe jungtiere vorhanden sind (momentan 2 wochen alt) etwas anders gemacht werden bzw.ist das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vanja

Vanja

Reaktionen
0
hallo,
muss ich bei einer VG bei der
in einer gruppe jungtiere vorhanden sind (momentan 2 wochen alt) etwas anders gemacht werden bzw.ist das möglich und ab wann?

21.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vg + Jungtiere . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Hast du Farbmäuse oder Rennmäuse?

Hatte zwar noch keine Farbmaus-VG mit Jungtieren, denke aber dass das ab Abgabealter (28 Tage) möglich ist... Warte aber mal auf welche die da mehr Erfahrung haben.

Bei Rennmäusen würde ich dir von einer großen Gruppe abraten, VG kann man sie ab der 7./8. Woche.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich würde definitiv warten, bis die Jungtiere 28 Tage alt und nach Geschlechtern getrennt sind. Wieso sollte man Mama und Babys die VG antun, wenn die Jungs eh nach zwei Wochen wieder rausgefischt werden müssten?

H

Henni

Reaktionen
0
Ich schließe mich Sina an und würde auch noch warten, vor allem ist das für die Mama ja auch zu viel Stress. Und das gilt jetzt für Farbis und Renner, Renner sollten ja auch nicht in größeren Gruppen vgt werden.

Vanja

Vanja

Reaktionen
0
hallihallo,
also ich habe mir die VG regeln für farbis jetzt schon so oft durchgelesen und habe trotzdehm einfach furchtbare angst davor :( !!!
meine gruppe mit den drei mädels und den 7 babies ist ja super stabiel,
aber die zweiermädelsgruppe macht mir sorgen...
ich denke da ist für lilly eine VG mit der anderen gruppe dringend nötig.
es hat sich nämlich herrausgestellt dass tweek eine richtig blöde kuh ist!

ich muss sogar leider sagen dass ich eine richtige abneigung gegen sie habe!
echt so scheiße wie das klingt.
lilly ist total zerrupft und immer noch klein und zierlich während die anderen stetig wachsen.
tweek ist ja eine red und ein richtiger brummer geworden. ich werde sie mal versuchen zu wiegen, versuchen weil sie die einzige nichtzarme ist.

ich habe ganz ehrlich angst dass tweek den babies bei der VG die am 04.10. losgehen kann was schlimmes antut!!! :(
ich habe einfach solche angst und fühle mich so allei mit der ganzen situation.
auch mit den babies ich finde einfach keine abnehmer für die böckchen!!!
und eine kastration für alle kann ich mir auf keinen fall leisten!!!

es ist einfach ein solches durcheinander, klar die mäuschen bekommen von all dem noch nichts mit was ihnen blüht.
aber ich mache mir einen solchen stress das es kaum auszuhalten ist.

bitte helft mir wie kann ich die kleinen nur vor tweek beschützen, was mache ich wenn sie sie angreift, dann wohlmöglich nocht die mutter oder die anderen dazwischen gehen.
dann gibte es in meiner badewanne ein massengemetzel oder wie?

HIIILFEEEE!!!!!

Vanja

Vanja

Reaktionen
0
puh... also wehnigstens die sache mit den kastrationen hat sich soeit erledigt.
meine tierärztin nimmt dafür 23€.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vg + Jungtiere

Vg + Jungtiere - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Vergesellschaftung(?)

Probleme bei der Vergesellschaftung(?): Hey, Ich bin gerade dabei zwei junge Farbmausdamen (ca 7-8Wochen) mit meinen zwei älteren (ca 7Monate) zu vergesellschaften ...Ich bin gerade...
  • 1 Jahr alte Rennmaus mit 2 Jungtieren vergesellschaften - Möglich?

1 Jahr alte Rennmaus mit 2 Jungtieren vergesellschaften - Möglich?: Hallo und frohe Weihnachten :). Bis vor kurzem hielt ich in meinem Aquarium 2 männliche Gerbile (mongolische Wüstenrennmäuse). Allerdings musste...
  • 1 Jahr alte Rennmaus mit 2 Jungtieren vergesellschaften - Möglich? - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Vergesellschaftung(?)

Probleme bei der Vergesellschaftung(?): Hey, Ich bin gerade dabei zwei junge Farbmausdamen (ca 7-8Wochen) mit meinen zwei älteren (ca 7Monate) zu vergesellschaften ...Ich bin gerade...
  • 1 Jahr alte Rennmaus mit 2 Jungtieren vergesellschaften - Möglich?

1 Jahr alte Rennmaus mit 2 Jungtieren vergesellschaften - Möglich?: Hallo und frohe Weihnachten :). Bis vor kurzem hielt ich in meinem Aquarium 2 männliche Gerbile (mongolische Wüstenrennmäuse). Allerdings musste...