Futterspenden für Tierheim

Diskutiere Futterspenden für Tierheim im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; firstHilfe .... ich brauche euren Rat ich weiss nicht ob ich hier so richtig gelandet bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pretina

Pretina

Reaktionen
0
Hilfe .... ich brauche euren Rat

ich weiss nicht ob ich hier so richtig gelandet bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin Tierpflegerin in einem Tierheim und wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben schon viele Tierheime schliessen müssen, weil die finanziellen Mittel nicht ausreichend waren.
Ich will hier nicht um Geld betteln, sondern lediglich fragen, ob ihr wisst wo man Futterspenden (Nassfutter oder Trockenfutter für Katzen oder Hunde) für die Tiere bekommen kann. Gibt es vielleicht Firmen die unserem Tierheim helfen würden ??? Unserem Tierheim geht es zur Zeit wirklich nicht sehr gut :(

Falls ihr eine Idee habt meldet euch doch bitte bei mir... hier oder in der Postbox bei mir.

Vielen Dank... ich mach mir einfach sorgen um die finanzielle Lage des Tierheims und im Endeffekt müssen die Tiere drunter leiden wenn wir keine Hilfe bekommen :(:(

lg Jessy

21.09.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Habt ihr schon Kontakt zu Lebensmittelläden, Discountern und Zooläden in euerer Umgebung? Was dort an Futterdosen und Packungen beschädigt ist oder verbeult oder kurz vor dem Ablaufdatum ist (was ja egal wäre, wenn es im TH bald verfüttert wird), kann, wenn der Marktleiter das macht, gespendet werden. Am besten geht man aber direkt hin und fragt persönlich nach, damit hat man die besten Erfolgsaussichten.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Am besten schreibst Du alle bekannen Futtermittelhersteller direkt an, fragst bei gemüseanbauenden landwirtschaftlichen Betrieben und dem Großmarkt nach billigen Futterkarotten oder sonstigem Ausschuss für die Kaninchen und Meerschweinchen und fragst bei der örtlichen presse, ob ihr vielleicht verbilligt Anzeigen mit der Bitte um Spenden schalten dürft.gerne auch mit Foto von einem besonderen Sorgenhund, dann wird das auch gelesen.

gerade größere Hunde- und katzenfuttermarken (pedigree, whiskas, kitekat...) sind durchaus bereit zu Futterspenden, man kann inder Anfrage ja auch erwähnen, dass man den neuen haltern empfiehlt, die vertraute Marke weiter zu füttern...

ida22

ida22

Reaktionen
0
Huhu,

bei uns stehen in allen Lebensmittelläden (auch bei Lidl und Aldi) solche Futterspendenboxen. Da kann jeder der möchte in dem entsprechenden Laden was kaufen und dann nach dem Bezahlen direkt da rein werfen.

Ich finde das klasse, weil manche wirklich weniger als 1,- Euro ausgeben für eine Dose Futter, das machen viele Leute gerne. Wenn es nur jeder zweite oder dritte tut, der dort so jeden Tag einkauft, kommt da jeden Abend eine ganze Menge zusammen.

Meine Jungs tun bei jedem Einkauf schon automatisch irgendwas aussuchen, was sie dann ganz stolz in diese Boxen werfen ...

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück für Euer Tierheim!!

LG

J

Jojochen

Reaktionen
0
Ja, das mit den Futterspenden-boxen gibt esbei und auch, allerdings nur in sehr wenig geschäften. aber in manchen geschäften sind auch geldspendenboxen. da kann man z.B. wechselgeld oder so reinschmeisen. und da steht auch dabei, dass man bei seinen einkäufen dieses geschäft berücksichtigen soll, denn es hat ein herz für tiere. das istzwar dann kein futter aber geld schadet dem tierheimja sicher auch nicht. wenn du das machen willst würde ich vor allem in kleineren geschäften fragen, in bäckereien oder metzgereien, denn im stress eines supermarktes geht das leicht mal unter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futterspenden für Tierheim

Futterspenden für Tierheim - Ähnliche Themen

• Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?

Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Moving Twice und andere Lauf Apps für den guten Zweck

Moving Twice und andere Lauf Apps für den guten Zweck: Stell dir vor du gehst joggen und rettest dabei die Welt! Mit diesem Motto wurde die App "Moving Twice" realisiert. MovingTwice macht aus dem...
  • Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon?

Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon?: Ich bin mir nicht sicher, ob euch diese Seite bekannt ist, aber ich fand sie auf Anhieb super hilfreich! Vielleicht gibt es ja einige tierliebe...
  • Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon? - Ähnliche Themen

• Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?

Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Moving Twice und andere Lauf Apps für den guten Zweck

Moving Twice und andere Lauf Apps für den guten Zweck: Stell dir vor du gehst joggen und rettest dabei die Welt! Mit diesem Motto wurde die App "Moving Twice" realisiert. MovingTwice macht aus dem...
  • Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon?

Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon?: Ich bin mir nicht sicher, ob euch diese Seite bekannt ist, aber ich fand sie auf Anhieb super hilfreich! Vielleicht gibt es ja einige tierliebe...