rattenverhalten

Diskutiere rattenverhalten im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage. Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Ratten zugelegt(leider, wie ich jetzt bedeuer aus dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunnyluna

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage.

Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Ratten zugelegt(leider, wie ich jetzt bedeuer aus dem ZH)

Also ich
würde gerne wissen ob es normal ist das Ratten in ihrer eigenen pippi schlafen?
Meine beiden Mädels bauen sich immer aus zeitung ein Nest und Pullern in dieses hinein und schlafen darin, obwohl ihnen eine Weidenhöhle zur verfügung steht.

Sie sind auch sehr scheu und lassen sich trotz leckerlis nicht von mir aus dem Käfig nehmen.
Im Käfig auf die Hand nehmen ist o.k aber sobald ich sie raus nehmen möchte flüchten sie wieder zurück in den Käfig.


Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Nin dankbar für jede Hilfe.
 
21.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jule2312

jule2312

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
318
Reaktionen
0
Huhu das mit der Pipi ist eig. normal. Meine sind auch zu faul wenn sie schlafen oder rumliegen aufzustehen , dann wird es eben da wo man gerade liegt "laufen gelassen".
Mit dem Zahm werden machst du es ja schon richtig, man brauch nur etwas Geduld.
Manche Ratten werden auch nie richtig zahm.
Meine Krätze ist auch scheu geblieben, dafür ist unsere Trixi die Königin , die folgt einem auf Schritt und Tritt und will ständig auf die Schulter hoch
 
LucyuEasy1988

LucyuEasy1988

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
kenn ich irgendwoher jule, lucy war genauso und easy is jetzt erst so geworden aber sie bekommt ja bald neue mtbewohner *freu*

muss bloß noch auf ne zusage warten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rattenverhalten