welches futter ??

Diskutiere welches futter ?? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, ich hab mal ne frage im sommer bekommt mein pferd außer gras und heu nichts wirklich zu fressen und im winter eig immer ein gemisch aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kim92

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
78
Reaktionen
0
hallo,
ich hab mal ne frage im sommer bekommt mein pferd außer gras und heu nichts wirklich zu fressen und im winter eig immer ein gemisch aus hafer und gerste und
heulage. ich muss dazu sagen das sie ein vollblut ist und echt nur im winter ziemlich spritzig ist. und nun möchte ich dieses jahr ausprobieren nur eine hand voll hafer und eine hand voll gerste pro mahlzeit und ja dann wollte ich sowas wie müsli dazufüttern weil das sonst echt wenig wäre ich habe da so an classic-mix von eggersmann gedacht aber ich weiß nicht ob das alles nicht zu zuckerhaltig ist. an pellets habe ich auch gedacht.. was meint ihr was am besten wäre.. danke für eure tipps :)
 
22.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welches futter ?? . Dort wird jeder fündig!
catchme

catchme

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich bin bei Müsli-Fütterung immer vorsichtig. Wenn Melasse darin enthalten ist, greift es die Zähne an.

Mein Wallach bekommt auch ein Hafer-Gerste gemisch. Gerste gequetscht und den Hafer als ganzes Korn. Er ist ein Araber und kommt gut damit klar.

Im Winter steht er im Offenstall, wo steht denn dein Pferd ?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Hi,

also ich füttere im Winter etwas mehr Maispellets aus der ganzen Maispflanze zu.
Täglich bekommt mein "Dicker" (Vollblut, temperamentvoll) Müsli, Kräuterfutter, Mineralfutter (alles von St, Hippolyt, damit bin ich seit über 10 Jahren sehr zufrieden), Hafer, Gerste dann 3-5 x pro Woche Maispellets (s. oben), 1-2 x wöchentlich Mash.
Auch Graspelltes von St. Hippolyt habe ich schon gefüttert.
Und natürlich Heu rund um die Uhr.

Ach ja, ca 1 kg Karotten kriegt er auch noch, Äpfel ab und zu.

Vorallem das Mineralfutter ist wichtig.
Beim Müsli kommt es darauf an warum du es füttern willst.
Wenn du nur was in den Trog packen willst würde ich dir zu Graspellets oder Luzernepekkets raten.
Oder auch getrocknete Karotten.

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches futter ??

welches futter ?? - Ähnliche Themen

  • Futter von Josera?!

    Futter von Josera?!: Hallo Foris :039: Ich hab da mal ne Frage : Wie findet ihr das Kraftfutter von Josera (Freizeit aktiv) Ich überlege,ob ich das mal testen soll...
  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

    Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • Futter selber machen geht das

    Futter selber machen geht das: Hey, kann man Futter selber herstellen ich würde karotten, äpfel, verschiedene Leckerliesorten, ein Mash...
  • Futter für Rehe-Pferde

    Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Hagebutten trocknen und füttern

    Hagebutten trocknen und füttern: Moin, meine Omi beam die letzten Jahre ab und an mal eine handvoll Hagebutten, wenn ich diese gerade gepflückt hatte. Nun habe ich mich heute auf...
  • Hagebutten trocknen und füttern - Ähnliche Themen

  • Futter von Josera?!

    Futter von Josera?!: Hallo Foris :039: Ich hab da mal ne Frage : Wie findet ihr das Kraftfutter von Josera (Freizeit aktiv) Ich überlege,ob ich das mal testen soll...
  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

    Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • Futter selber machen geht das

    Futter selber machen geht das: Hey, kann man Futter selber herstellen ich würde karotten, äpfel, verschiedene Leckerliesorten, ein Mash...
  • Futter für Rehe-Pferde

    Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Hagebutten trocknen und füttern

    Hagebutten trocknen und füttern: Moin, meine Omi beam die letzten Jahre ab und an mal eine handvoll Hagebutten, wenn ich diese gerade gepflückt hatte. Nun habe ich mich heute auf...