Wellensittich + Nymphensittich ??

Diskutiere Wellensittich + Nymphensittich ?? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey (: Ich hab mal ne Frage: Kann man firstreintheoretisch Nymphensittiche und Wellensittiche zusammen halten?? :eusa_think: ... natürlich nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hey :)
Ich hab mal ne Frage: Kann man
reintheoretisch Nymphensittiche und Wellensittiche zusammen halten?? :eusa_think: ... natürlich nur wenn der Käfig groß genug ist. Habt vielleicht einer von euch Erfahrung in einer "Zusammenhaltung"?
:?::?::?:

vlg bellaMÄUSCHEN:D
 
22.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

ja, das klappt in vielen Fällen sehr gut. Wichtig ist, dass jede Vogelart mindestens einen arteigenen Partner hat.

Die beiden Arten kann man entweder in einer großen Voliere zusammenhalten ( die muss aber dann schon wirklich groß sein, mehrere Meter breit ) oder man kann ihnen im Zimmer gemeinsam Freiflug geben, jede Art bekommt aber ihre eigene Voliere , um sich zurückziehen zu können.

Gerade die ruhigen, sanften Nymphen werden von den Wellis gern untergebuttert und brauchen dann Plätze, wo sie ihre Ruhe haben.
 
S

Smiley13

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
hi
ich habe überall gelesen das es theoretisch gehen würde, aber halt nur wenn beide arten mind. zu zweit gehalten werden, da sie sich ja nicht verstehen und die wellis den nymphis meistens zu quirlig sind. Bei der Praxis weiß ich es aber selbst nicht.
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
huhu!
gehen tut es schon.
ich hab aber mal gelesen, dass 80-90 % der wellensittichbestände in deutschland (wie es in anderen ländern aussieht kann ich nicht sagen) an PBFD erkrankt sind.
also: sie müssen nicht daran erkrankt sein, aber sie können den virus in sich tragen und weitergeben.
und damit die nymphies anstecken.
tun würde ich es nicht.
grüße
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

ja es geht sogar super gut
sind auch in Ihrer Wildenform Nachbarn in Ihrer Heimat Die Steppen von Australien
In den kleinen Baumhöllen leben die Wellis und In den Grossen die Nymphis

Ich hatte Über Jahre 3 Wellis und 2 Nymphis aber in getrennten Käfigen
da Mein Bubi (Nymphensittichhahn ) Zwar Zipfel und seinen kleinen Schwarm geliebt hat aber das in seinem Käfig hatten die da nichts zu suchen

Drausen war es ein Harmonisches zusammenleben
Und der Glaube das Nymphis lauter als Wellis sind stimmt nicht die Wellis waren wirklich nerviger lauter

Ich weiss aber auch das Wellensittich sehr rabiatt sind
von einer Züchterin hab ich richtig böse sachen gehört das Sie die Riavalin dann fast totgebissen haben
Da das hab ich noch nie von Nymphensittichen gehört

Aber selber hab ich das nie erlebt
Zwei meiner Wellis waren Behindert und die hab ich vor dem Tod gerettet
Und auch da gab es nie Probleme

Liebe Grüsse Simi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich + Nymphensittich ??

Wellensittich + Nymphensittich ?? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Nymphensittich oder Wellensittich

    Nymphensittich oder Wellensittich: Hallo ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mir ein Wellensittichpärchen oder ein Nymphensittichpärchen zu holen ,doch jz stell ich mir...
  • Liebe zwischen Nymphen- und Wellensittich (beide weiblich)?

    Liebe zwischen Nymphen- und Wellensittich (beide weiblich)?: Hi, ich hätte da mal eine Frage: Meine beiden Vögel(Welli und Nymphi), beide weiblich, sind jetzt schon seit einiger Zeit in einer gemeinsamen...
  • Hilfe!!!Nymphi oder Welli???und wo?

    Hilfe!!!Nymphi oder Welli???und wo?: Hallo, ich habe vor in einpaar Monaten einen Nymphen- oder wellensittich zu halten. Doch leider kann ich mich noch nicht richtig entscheiden...
  • Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

    Nymphensittich und Wellensittich zusammen?: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit 2 Nymphensittiche. Pucky ist leider gestorben. mit ihm war Bubi (der andere) immer glücklich und fröhlich...
  • Nymphensittich und Wellensittich zusammen? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Nymphensittich oder Wellensittich

    Nymphensittich oder Wellensittich: Hallo ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mir ein Wellensittichpärchen oder ein Nymphensittichpärchen zu holen ,doch jz stell ich mir...
  • Liebe zwischen Nymphen- und Wellensittich (beide weiblich)?

    Liebe zwischen Nymphen- und Wellensittich (beide weiblich)?: Hi, ich hätte da mal eine Frage: Meine beiden Vögel(Welli und Nymphi), beide weiblich, sind jetzt schon seit einiger Zeit in einer gemeinsamen...
  • Hilfe!!!Nymphi oder Welli???und wo?

    Hilfe!!!Nymphi oder Welli???und wo?: Hallo, ich habe vor in einpaar Monaten einen Nymphen- oder wellensittich zu halten. Doch leider kann ich mich noch nicht richtig entscheiden...
  • Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

    Nymphensittich und Wellensittich zusammen?: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit 2 Nymphensittiche. Pucky ist leider gestorben. mit ihm war Bubi (der andere) immer glücklich und fröhlich...