bin anfänger, brauche Hilfe

Diskutiere bin anfänger, brauche Hilfe im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich will mir in den nächsten Wochen eine Wasserschildkröte zulegen. Welche art weiß ich nicht, aber sie soll klein bleiben. firstIch hab...
P

phil21

Reaktionen
0
Hi, ich will mir in den nächsten Wochen eine Wasserschildkröte zulegen.
Welche art weiß ich nicht, aber sie soll klein bleiben.
Ich hab einige Fragen zur Schildkrötenzucht!
1. Welche ist die am kleinsten bleibende Art?
2. Muss diese Art winterschlafhalten?
3. Ist diese Art schwierig zu halten?
4. Bekommt diese Art schnell Krankheiten?
5. Auf was muss man achten?
6. Wie groß muss das Aquarium sein?
7. Knapert sie Fische an?

Ich hab bei meine Zoohändler schon eine Wasserschildkröte gesehen, aber kenne ihren namen nicht!

22.09.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nona

Nona

Reaktionen
0
Hi,

wenn du uns nicht sagst, welche Art du meinst, können wir dazu auch keine Fragen beantworten ;)

Ich würde dir empfehlen, ein Buch zu der entsprechenden Art zu kaufen. Da steht alles wichtige drin!

Auch wäre es meiner Ansicht nach besser, deine Schildkröte bei einem Züchter zu kaufen, dort sind die Tiere meist billiger und du hast einen Ansprechpartner für div. Fragen, die du noch haben solltest.