Temperatur im Becken

Diskutiere Temperatur im Becken im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle Habe in meinem Becken zur zeit 29°C ... Nun habe firstich gestern die Heizung mal ausgesteckt und den Deckel aufgemacht,aber...
S

sandy1909

Guest
Hallo an alle

Habe in meinem Becken zur zeit 29°C ...
Nun habe
ich gestern die Heizung mal ausgesteckt und den Deckel aufgemacht,aber irgendwie tut sich da nichts.
Was kann ich machen das die Hitze etwas runter geht.
Vielen Dank für Eure Antworten
Lg Sandy :054:

--------------------------------------------------------------------------Besatz in Meinem Becken :
Guppys
Panzerwelse
Antennenwelse
Apfelschnecken

06.07.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo Sandy,

das Einfachste wäre erst mal ein Wasserwechsel. Das Du den Deckel aufgemacht hast, war schon mal eine gute Idee, so entsteht kein Wärmestau unter der Beleuchtung.
Du kannst nun noch zusätzlich einen Ventilator auf das Aquarium blasen lassen, da sich so durch die Verdunstungskälte das Wasser auch etwas abkühlt. Es gibt hierfür sogar kleine Ventilatoren, die man an das Becken befestigen kann. Mit Computerventilatoren kannst Du Dir so etwas aber auch selber basteln.
Die Beleuchtugnsdauer reduzieren, da die Lampen ja auch einiges an Wärme abgeben.
Als weitere Notmaßnahme einfach einige Kühlakkus aus der Tiefkühltruhe ins Becken legen.
29 Grad Wassertemperatur sind i.d.R. jedoch noch nicht als kritisch zu betrachten, Du solltest aber schauen, dass die Temperatur nicht noch weiter steigt, da der im Wasser lösbare Sauerstoff immer weiter abnimmt. Wenn die Fische schnell atmen und sich in Oberflächennähe aufhalten, solltest Du ggf. einen Lüfterstein ins Becken hängen.

Liebe Grüße
Friedel

Liebe Grüße
Friedel

S

sandy1909

Guest
Hallo Friedel

Temperatur ist runter gegangen...
ich lasse jetzt die Heizung bei dem heissen Wetter mal aus...
Vielen Dank für deine Tips
lg aus Köln
Sandy

Aqua94

Aqua94

Reaktionen
0
Optimal ist um die 25 grad

Virus

Virus

Reaktionen
0
Hallo !

Das kann man so nicht pauschal sagen , da es immer
von dem besatz ankommt ... klar so 25° bis 27° hab ich
auch immer und es geht ihnen alle gut , aber die Optimal
werte sind es nicht von jedem bewohner :)

Mfg Virus

A

AquaJan

Reaktionen
0
hi

die heizung braucht man eigentlich nicht ausstecken, weil sie erst heizt wenn die temp zu niedrig is.;)

Thema:

Temperatur im Becken

Temperatur im Becken - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • 3D-Rückwand in laufendes Becken?

3D-Rückwand in laufendes Becken?: Gibt es Möglichkeiten, 3D-Rückwände in Becken einzusetzen, ohne diese komplett entvölkern und ausräumen zu müssen?
  • 30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen

30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen: Hallo liebe Foren-User :) Wir haben uns am Samstag ein Nano-Becken (30l) angeschafft. Zuerst Kiesausgewaschen (grob & fein), Pflanzen gut...
  • 1200 Liter Becken ?

1200 Liter Becken ?: Wir haben uns ein Haus gekauft udn überlegen seit langem schon hin und her uns ein richtig großes Aquarium zu leisten. Seit 5 jahren haben wir...
  • Wie heizen Aquaristikfachgeschäfte ihre Becken ???

Wie heizen Aquaristikfachgeschäfte ihre Becken ???: Guten Morgen ! Wie heizen Aquaristikfachgeschäfte ihre Becken ??? Mit normalen Stabheizer ??? Ich habe mir eine Zuchtanlage angeschafft mit 7...
  • Wie heizen Aquaristikfachgeschäfte ihre Becken ??? - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • 3D-Rückwand in laufendes Becken?

3D-Rückwand in laufendes Becken?: Gibt es Möglichkeiten, 3D-Rückwände in Becken einzusetzen, ohne diese komplett entvölkern und ausräumen zu müssen?
  • 30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen

30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen: Hallo liebe Foren-User :) Wir haben uns am Samstag ein Nano-Becken (30l) angeschafft. Zuerst Kiesausgewaschen (grob & fein), Pflanzen gut...
  • 1200 Liter Becken ?

1200 Liter Becken ?: Wir haben uns ein Haus gekauft udn überlegen seit langem schon hin und her uns ein richtig großes Aquarium zu leisten. Seit 5 jahren haben wir...
  • Wie heizen Aquaristikfachgeschäfte ihre Becken ???

Wie heizen Aquaristikfachgeschäfte ihre Becken ???: Guten Morgen ! Wie heizen Aquaristikfachgeschäfte ihre Becken ??? Mit normalen Stabheizer ??? Ich habe mir eine Zuchtanlage angeschafft mit 7...