musste katze weggeben neues zuhause und neue katze

Diskutiere musste katze weggeben neues zuhause und neue katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; firsthallo... ich hab ne frage... und zwar musste ich meine katze aus spiziellen gründen in ein neues zuhause geben,sie ist ein weibchen und drei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

blutengel_11

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo...
ich hab ne frage...
und zwar musste ich meine katze aus spiziellen gründen in ein neues zuhause geben,sie ist ein weibchen und drei jahre alt..habe sie seit sie ein baby ist und war bis jetzt wie ihre mum für sie...
wir haben ein wunderschönes zuhause für sie gefunden keine frage.!
aber ich habe so ein schlechtes gewissen deswegen wiel ich ihre bezuugsperson war und sie sich den ganzen tag nur bei den leuten im keller versteckt hat und nur mich an sich rangelassen hat...und das ist auch das erste mal das sie mit einer anderen katze (ein kater) zusammen trrifft..und jetz hab ich das gefühl das sie sehr einsam ist oder nmich vermisst weil sie noch kein vertrauen zu den aderen leuten und bezug zu der katze hast wiel sie das ja nicht kennt könnt ihr mir weiter helfen damit ich mir nicht so ein großen kopf mache???
danke schonmal...
 
22.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Hallo,
wie lange ist sie den in ihrem neuen Heim?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.305
Reaktionen
93
Hallo Blutengel,

ich fürchte das beste was Du für Deine Katze machen kannst ist: loslassen. Da mußt Du wohl einfach den Leuten vertrauen, der Katze Zeit lassen - und eben einfach loslassen. Es braucht halt einfach ein bißchen Zeit bis sie sich eingewöhnt hat - ist doch alles neu für sie.
 
B

blutengel_11

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
hey..seit gestern jetzt..ja ich weiß ist noch nicht lange her..
aber wie gesagt ich habe halt voll des schlechte gewissen das sie mich zu arg vermisst und sowas..:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja da hast du recht...
aber sowas fällt halt immer schwer da ich sie seit baby habe und sie so auf mich bezogen war...und da is se halt auf sich alleine gestellt des macht mir halt so kopfzerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Las sie erst mal im neuen Zuhause ankommen. Das schlimmste was du der Katze jetzt antun kannst, ist vorschnell urteilen und handeln.
 
Goldkater

Goldkater

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hallo,
ob du es hören willst oder nicht. Die Katze wird Dich schneller vergessen, als Du sie.
Katzen sind neugierig und längst nicht so emotional auf eine einzige Person fixiert wie wir meinen. Sie wird sich in ihrem neuen zu Hause zurechtfinden. Das ist für sie jetzt erstmal alles sehr aufregend und die Leute kümmern sich bestimmt gut um sie. Mach Dir keine Sorgen!
 
F

Feuerherz

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, es tut mir wirklich leid, dass du deine katze weggeben musst, ich könte es mir nicht vorstellen meinen Hund weg zu geben! Ich weiß keine Antwort, aber ich wurde um alles in der Welt versuchen, sie wieder zu bekommen!

LG Feuerherz
 
S

Substantia Nigra

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
"Zurückbekommen" ist aber hier anscheinend keine Option.
Blutengel schrieb ja, dass sie die Katze nach reiflicher Überlegung in ein Zuhause gegeben hat, wo sie sicher ist, dass sie es gut hat.
In den ersten Tagen im neuen Zuhause sind Katzen in der Regel erst einmal verunsichert. Lass ihr etwas Zeit, sich einzugewöhnen.
 
B

blutengel_11

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja klar das ist es ja...des ist ja das was mir so sorgen macht die angst das sie sich alleine fühlt und denk wo ich bin...
 
B

blutengel_11

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
sicher? auch wenn sie sie mich nur gewöhnt war und des 3 jahre am stück...sie lässt ja die neuen besitzer nciht an sich heran..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke shcon mal im vorrauss für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
andie

andie

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
hii

Das alles ist sehr viel Stress für die Katze. Neue Umgebung, neue Mensche, neue Katze. Gib ihr Zeit, sich daran zu gewöhnen. Und ja, sie wird sich daran gewöhnen. Das geht halt nicht von heute auf morgen.

lg andie
 
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Katzen brauchen immer Zeit, um sich umzugewöhnen, aber wenn sie sich umgewöhnen, dann richtig.
Deine Katze wird dich vergessen und Bezug zu ihren neuen Menschen finden.
Ist zwar traurig, aber die Wahrheit.
 
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Die Katze muss sich erst mal eingewöhnen, das machst du ihr am leichtesten wenn sie dich erst mal nicht sieht oder hört.
 
B

blutengel_11

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja ich weiß aber des ist ja des schlimme das des nicht so shcnell geht..
was denkt ihr wie lange des ca. dauert bis sie aus dem keller rauskommt..den die neuen besitzer haben 4 stockwerke für die katzen wo sie sich frei bewegen können...
 
A

andromeda

Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo blutengel,

wie geht es Dir inzwischen? Ich mache zur Zeit genau das gleiche durch. Aus gesundheitlichen Gründen meines Partners mußte ich meine kleine Katze Lizzy 3,5 Jahre weggeben. Ich habe auch ein schönes zu Hause für SIe gefunden. Das ist schon mal etwas beruhigend.

Bekam Sie damals mit 6 Monaten. Sie hatte damals überhaupt kein Vertrauen. Es hat auch 6 Monate gedauert bis Sie welches zu mir aufgebaut hatte. Deshalb fällt es mir auch so schwer, denke ständig daran, ob es Ihr wohl gut geht. Aber wie hier schon gesagt, dauert es wohl etwas bis Sie sich gewöhnen kann.

Damals als wir Sie bekommen hatten, dauerte es gute 14 Tage bis Sie sich traute frei in der Wohnung zu laufen.
Aber ich denke auch immer, wenn ich nicht bei Ihr bin, ist Sie doch bestimmt einsam und ist traurig. Ich fürchte, da muß ich wohl durch.


GLG andromeda
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

musste katze weggeben neues zuhause und neue katze

musste katze weggeben neues zuhause und neue katze - Ähnliche Themen

  • Katze weggeben.

    Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
  • Katze trächtig 70. Tag

    Katze trächtig 70. Tag: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben eine trächtige Katze (gedeckt wurde sie laut Freundin am 31.01.2021) von einer Freundin...
  • Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.

    Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Ähnliche Themen
  • Katze weggeben.

    Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
  • Katze trächtig 70. Tag

    Katze trächtig 70. Tag: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben eine trächtige Katze (gedeckt wurde sie laut Freundin am 31.01.2021) von einer Freundin...
  • Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.

    Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...