Königspython frisst nicht

Diskutiere Königspython frisst nicht im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; kann mir einer vielleicht einen guten rat geben habe mir vor firstkurzem eine königspython gekauft sie ist aktiv feuchtigkeit stimmt temperatur...
melli998

melli998

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
kann mir einer vielleicht einen guten rat geben habe mir vor
kurzem eine königspython gekauft sie ist aktiv feuchtigkeit stimmt temperatur stimmt auch sie will nur nichts fressen woran kann es liegen ist jetzt seit 6 wochen her mache mir langsam sorgen :(
 
22.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

Emblazoned

Guest
Oh ich hab nur gehört dass Königspythons ziemliche Fress-Spezialisten sind, also dass das häufiger vorkommt dass sie schlecht ans Futter gehen...
Womit fütterst du? Bekommt sie dasselbe Futter wie vom Vorbesitzer (woher hast du sie denn?)? Wann hat sie das letzte Mal gefressen? Wie alt ist sie? Wie groß und wie groß ist das Terrarium? Hat sie Versteckmöglichkeiten? Wie lange hast du sie genau?
Fragen über Fragen :)

@Moderatoren: Thema verschieben wäre gut - sonst überlagert das die Kornnatter-Geschichte oder? :)
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
melli998 ist es eine deutsche nachzucht, wildfang oder farmzucht? kann es vielleciht daran liegen dass sie oft raus geholt wird? denn königspythons sind sehr stressempfindlich. hast du sie schon untersuchen lassen vielleicht ist sie krank ich würde so schnell wie möglich zu einem reptilientierarzt gehen ich hoffe ich konnte dir helfen:D
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
@melli998:

sei mir jetzt bitte nicht böse aber solche fragen treiben einige leute langsam aber doch in den wahnsinn ;).

das ist die allertypischste standardfrage eines anfängers die es beim königspython gibt.

punkt eins: du wirst mittels suchfunktion sicher massig threads finden, wo diese problematik behandelt wird.

punkt zwei: und das ist eigentlich der punkt, bei dem ich mich bisschen sehr ärgern kann - hast du dir denn VORHER bücher über diese schlange gekauft und auch GELESEN??

ich frage das deswegen weil nämlich genau DIESER PUNKT in guter fachliteratur ausführlichst behandelt wird und wenn du diese gelesen hättest, würdest du wissen, dass der königspython extreme eigenarten beim fressen entwickeln kann und sogar über monate hinaus kein futter anrührt.

foren dieser art sind natürlich fürs helfen gedacht aber solche standarddinge/fragen/probleme kann man auch sehr gut mittels suchfunktion lösen.

also ich tippe mal, dass das terrarium in dem du deinen königspython hältst doppelt so lang ist, wie deine schlange.
nach dem lesen diverser bücher erfährt man, dass der königsypthon sehr sehr versteckt, in engen verstecken wie zb. termitenbauten oder unterirdischen bauten lebt und die terrarien deswegen nicht zu groß sein dürfen.

auch kann ein königspython sehr wohl einfach mal so eine futterpause von 2 oder 3 monaten einlegen, weil ihm einfach danach ist ;). also nicht wundern.

natürlich kann es auch sein, dass er krank ist. du kannst also eine kotprobe entnehmen und untersuchen lassen oder einfach so zum arzt gehen. aber ich glaube einfach, dass die haltungsbedingungen nicht passen.

lg.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Hi

ich gebe da Atrax zu 100 Prozent recht. Hab gerade mal die Suche benutzt und nur Königspython eingegeben, und siehe da, alleine auf der ersten Seite werden 5 Themen angezeigt in denen es um Futterverweigerung beim Regius geht. Also bitte mal die Such funktion benutzen und du wirst sicherlich fündig....;)
 
Thema:

Königspython frisst nicht

Königspython frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Königspython Spider Wobbling

    Königspython Spider Wobbling: Hi, ich wollte mal fragen ob einer hier Erfahrung mit dem Thema Wobbling beim Spider Köpy hat? Mich würde interessieren, wobei ich beim Kauf...
  • Königspython und Meerschweinchen?

    Königspython und Meerschweinchen?: Hallo, unsere Tochter hat vier Meerschweinchen. Nun ist es so das ein Freund leider seine 6 Jahre alte Königspyton abgeben. Naja nu ist es so...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht.

    Königspython (Python regius) frisst nicht.: Hey, hab mir auf der Reptilienmesse eine Köpi von 4 Wochen gekauft, jetzt will sie aber um nichts auf der Welt fressen. Ist das denn normal...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht

    Königspython (Python regius) frisst nicht: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meiner einen Schlange. Nachdem sie vor 28 Wochen von einer Futtermaus gebissen wurde, geht mein...
  • königspython frisst nichts mehr

    königspython frisst nichts mehr: hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann ich habe vor ja 3 wochen eine königspython übernommen die schlange hatt das letzte mal vor 4 wochen...
  • königspython frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Königspython Spider Wobbling

    Königspython Spider Wobbling: Hi, ich wollte mal fragen ob einer hier Erfahrung mit dem Thema Wobbling beim Spider Köpy hat? Mich würde interessieren, wobei ich beim Kauf...
  • Königspython und Meerschweinchen?

    Königspython und Meerschweinchen?: Hallo, unsere Tochter hat vier Meerschweinchen. Nun ist es so das ein Freund leider seine 6 Jahre alte Königspyton abgeben. Naja nu ist es so...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht.

    Königspython (Python regius) frisst nicht.: Hey, hab mir auf der Reptilienmesse eine Köpi von 4 Wochen gekauft, jetzt will sie aber um nichts auf der Welt fressen. Ist das denn normal...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht

    Königspython (Python regius) frisst nicht: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meiner einen Schlange. Nachdem sie vor 28 Wochen von einer Futtermaus gebissen wurde, geht mein...
  • königspython frisst nichts mehr

    königspython frisst nichts mehr: hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann ich habe vor ja 3 wochen eine königspython übernommen die schlange hatt das letzte mal vor 4 wochen...