Freundin will nicht hören!!!

Diskutiere Freundin will nicht hören!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; erstmal hi! ich selbst bin nur mäuse und kazen halterin und weis leider nicht was in der folgenden situation zu tun ist: heute habe ich eine...
S

schneeflocke19

Registriert seit
06.07.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
erstmal hi!
ich selbst bin nur mäuse und kazen halterin und weis leider nicht was in der folgenden situation zu tun ist:
heute habe ich eine freundin gefragt wie es denn ihren meeris geht.ich wusste das vor
2 - 3 monaten nanni gestorben war und dachte bis jetzt das sie sich wieder ein zweites meerschweinchen geholt hat.nun hab ich erfahren dass hanni immernoch alleine ist und auch kein zweites meeri geplant ist.von ihr und ihrer besten freundin kam nur das hanni sich alleine ja viiiiiiiiiel besser fühlt und sowieso kein zeites meeri brauch.

jetzt meine frage:sind meerschweinchen nicht auch gruppen tiere,und was soll ich in meiner situation tun?
bitte helft mir
lg eure verzweifelte schnneeflocke.

ahhhhh sorry fast vergessen:wir sind alle auf dem gymnasium somit ist es nur möglich dass sie1 stunde mit ihr spielt,was meiner meinung nach bei einer alleinhaltung viel zu wenig ist.
ich brauche hilfe,bitte.
 
22.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
das ist deutlich zu wenig, aber auch bei mehr zeit KANN sie einem meeri einen artgenossen nicht ersetzen...

nimm sie doch mal mit ins tierheim und schaut euch gemeinsam die notfellchen dort an. vielleicht findet sie ja einen süßen...

ansonsten hilft nur reden, reden und noch mehr reden.. vielleicht sieht sie es ja irgendwann ein
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
1. meerschweine müssen min. zu 2t sein ;)
und
2. mit meerschweinchen spielen? naja, sind eigendlich keine spielzeuge ;)

sag deiner freundin, dass es schon tierquälerei ist, ein so soziales tier alleine zu halten. zeig ihr doch mal dieses forum hier, oder zeig ihr die seiten von www.diebrain.de.

viel erfolg :)
 
S

schneeflocke19

Registriert seit
06.07.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
hat alles nichts gebracht ,die sagt das hanni sowieso immer über nanni geherrscht hat.
 
Krummbein

Krummbein

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
235
Reaktionen
0
Ich gebe Ivy recht, selbst wenn deine Freundin mehr Zeit mit dem Meeri verbringen würde, kann sie einen Artgenossen nicht wirklich ersetzen.

Versuch, nochmals mit ihr zu reden, vlt. kannst du ihr auch eine gute Seite zeigen oder mit ihr ins Tierheim gehen...

Falls sie keine Freude mehr an ihrem Meeri hat, lässt sich evt. auch jemand finden, der das Meeri nehmen würde.
 
S

schneeflocke19

Registriert seit
06.07.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
hab grad ne sms von ihr gekriegt,sie überlegt es sich aber sie will wenn dann in die zoohandlung weil sie da billig sind und sie keine gestörten aus dem tierheim will.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

im not fall würd ich das meeri nehmen,kenn mich zwar nich so aus aber ich hab ja euch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie bring ich sie von der zoohandlung ab,auf tf sind ihrer meinung nach nur spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
sag ihr, dass sie keins von tierheim holen muss, wenn sie denkt die seien gestört.
es gibt ja noch Notmeerschweinchen die auf ein zuhause warten und dafür gibts ja auch extra pflegestellen ;) die sind meist sogar kastriert =)
 
S

schneeflocke19

Registriert seit
06.07.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
das könnte schwierig werden,aber ich tu was ich kann.
danke für eure antworten,ihr helft mir sehr.eine frage noch.sie füttert seit monaten nur frischfutter weil sie kein anderes hat.ist das mormal?
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.421
Reaktionen
0
kein Heu? das ist blöd. Körnerfutter is ja unnötig, aber Heu sollte schon sein.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
also meine dicken bekommen eigentlich nie regelmäßig körner oder so... auch keine pellets.

nur heu und frisches und kräuter und so...

solange sie damit ihr gewicht halten und keine mangelerscheinungen haben (bekommen sie aber eher durch nur fertigfutter) geht das laut meinem tierarzt ok...

aber ab und zu bekommen die dicken schon mal einen sonnenblumenkern oder ein paar körnchen.... aber nur als leckerchen...
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Es kommt selten vor, dass ein Weibchen wenn das zweite Weibchen stirbt wirklich aufblüht - das ist diese unglückliche Haltung zu zweit, dafür sind Meeris einfach nciht geschaffen, weil sie eben in größeren Gruppen mit fester Rangfolge leben - und bei zweien gibt es eben einen Boss und einen Loser. Ideal wäre ind em Fall ein kastrat für das verbleibende mädel...

Du wohnst nicht zufällig rund um Nürnberg? hab erst ne anzeige für einen süßen kastrierten bock gesehen, dessen Kollege erst kürzlich gestorben ist und der deswegen zur Vermittlung steht...

Ernährung nur mit Frischfutter und Heu ist einwandfrei, aber Heu ist wichtig.
 
S

schneeflocke19

Registriert seit
06.07.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
leider gar nicht.sie ffüttert gaaaaaaaaaanz viele drops,salat und gurke.ein bisschen heu glaub auch.ich verzweifle,sie sagt hanni ist sowieso die dominante und dabei bleibts (hoffentlich nicht).
lg schneeflocke
 
Nanie

Nanie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Fersuch sie zu überreden, wenn es nichts bringt sprich doch mal mit einer anderen Freundin meistens get es zu zweit besser, oder mit ihren Eltern.:?
 
Thema:

Freundin will nicht hören!!!

Freundin will nicht hören!!! - Ähnliche Themen

  • Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(

    Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
  • Meine Freundin hat ein Problem

    Meine Freundin hat ein Problem: Hallo! meine Freundin hat ein Problem (sie ist hier nicht angemeldet, deshalb frage ich): Sie hat sich vor kurzem im Dehner Meerschweinchen...
  • Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin

    Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin: Hi ihr, eigentlich bin ich im Hamsterbereich unterwegs, aber ich möchte für die Meerschweinchen einer Freundin etwas gutes tun. Eine gute...
  • Schweinchen von ner Freundin!

    Schweinchen von ner Freundin!: Hallo einen Freundin von mir hat nur ein Merschweinchen der Fridolin! Und ja er hockz alleine im Käfig ohne Häuschen und Ohne Fressnapf! Sie...
  • Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...

    Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...: Hallöchen... Meine Freundin hat ein Meerschweinchen... Seit Monaten erzähle ich ihr, dass sie doch bitte ein zweites dazuholen soll... Das hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(

    Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
  • Meine Freundin hat ein Problem

    Meine Freundin hat ein Problem: Hallo! meine Freundin hat ein Problem (sie ist hier nicht angemeldet, deshalb frage ich): Sie hat sich vor kurzem im Dehner Meerschweinchen...
  • Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin

    Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin: Hi ihr, eigentlich bin ich im Hamsterbereich unterwegs, aber ich möchte für die Meerschweinchen einer Freundin etwas gutes tun. Eine gute...
  • Schweinchen von ner Freundin!

    Schweinchen von ner Freundin!: Hallo einen Freundin von mir hat nur ein Merschweinchen der Fridolin! Und ja er hockz alleine im Käfig ohne Häuschen und Ohne Fressnapf! Sie...
  • Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...

    Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...: Hallöchen... Meine Freundin hat ein Meerschweinchen... Seit Monaten erzähle ich ihr, dass sie doch bitte ein zweites dazuholen soll... Das hatte...