Hasi leckt Äste ab

Diskutiere Hasi leckt Äste ab im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe letztens beobachtet firstdas meine Kaninchendame Hasi machmal die Äste ableckt. Was bedeutet das :?:
-Löwenköpfchen-

-Löwenköpfchen-

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe letztens beobachtet
das meine Kaninchendame Hasi machmal die Äste ableckt. Was bedeutet das :?:

22.09.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
96
Bist du sicher das sie wirklich geleckt hat, oder ihr Kinn dran gerieben hat?

Meine reibt ständig ihr Kinn an allem, was ihr in die Quere kommt (einschließlich mir). Damit markiert sie.

-Löwenköpfchen-

-Löwenköpfchen-

Reaktionen
0
Ja bin ich, aber markieren tut sie auch ständig

R

Resi09

Reaktionen
0
Naja, meine Lilly leckt auch manchmal Äste ab. Allerdings nur wenns audnahmsweise ein "Obstspießchen" gibt ;-) Ich mache Weinbtrabe auf den Ast, der Saft höngt dran und Lilly leckt das genüsslich ab :D
Denke nicht, dass das so unnormal ist ;-)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
96
Gibts bei Kaninchen vielleicht Mineralstoff-Mangel oder so?... Hab aber keine Ahnung ob Äste Mineralstoffe haben...

-Löwenköpfchen-

-Löwenköpfchen-

Reaktionen
0
@ Resi09 hab auch nicht gesagt das das unnormal ist wollte nur mal wissen was das bedeutet.:D

sunnygirl10

sunnygirl10

Reaktionen
0
Welche Äste gibst du denn? Gibt es vielleicht Äste, wo die Rinde nach etwas scheckt?
Sorgen würde ich mir aber nicht machen, jedes Kaninchen hat so seinen "Tick" (wie wir Menschen auch ;))
lg

stupsi242

stupsi242

Reaktionen
0
würde mich auch interressieren und vorallem wäre es dann leichter das herauszu finden.
ich glaube zwar nicht das das eine bedeutung hat vielleicht will sie einfach nur daran lecken weil es gut schmeckt oder so?
es kann auch sein das sie irgendein lestiges gefühl im mund oder auf der zunge hat das sie dadurch los werden will ich weiß nicht.

T

Tierfan 29

Reaktionen
0
Hi meine auch und sie nagen die auch ab
Aber ihnen geht es gut !
Ich habe nie richtig darüber nachgedacht ! Keine arnung !

petite

petite

Reaktionen
0
meine springen immer aufs sofa, schauen dann mit schrägem kopf herab auf den boden und lecken dann "ihr" sofa.
sie haben auf dem balkon auch eine kiste, ihren "aussichtsturm". da legen sie sich immer zum entspannen drauf und lecken aus ihrer position dann die kiste ab :)
vielleicht haben sie das sofa und die kiste einfach nur lieb :eusa_doh: :D

Thema:

Hasi leckt Äste ab

Hasi leckt Äste ab - Ähnliche Themen

• Hasi leckt das Gesicht ab

Hasi leckt das Gesicht ab: Mein braunes weibliches Häschen leckt mir immer im Gesicht rum wenn ich auf ihre Höhe gehe, ist irgendwie voll niedlich, leckt mir auch die Finger...
  • Probleme mit Hasi aus tierheim..

Probleme mit Hasi aus tierheim..: Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt seit ungefähr einem Jahr ein Kaninchen bei mir aufgenommen (ich hab es direckt im Tierheim mit meinem derzeitigen...
  • drittes Hasi wieder dazuholen?

drittes Hasi wieder dazuholen?: Hier steht die Vorgeschichte zu meinem Problem: https://www.tierforum.de/t20012-muemmel-und-milu.html Mittlerweile haben sie sich wieder soweit...
  • Wie Hasi sich verändert hat

Wie Hasi sich verändert hat: Hallo zusammen, um mal was Positives hier zu posten (damit man nicht meint, dass alle Nini-Halter, die hier schreiben Probleme, haben) bzw...
  • Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen!

Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen!: Hallo, So, ich erzähl mal von Anfang an: Ich hab mir vor ca. einem dreiviertel Jahr zwei Weibchen gekauft, Ätz & Flönz. Die beiden haben sich...