Umfrage wegen einem Katzentunnel/Rascheltunnel

Diskutiere Umfrage wegen einem Katzentunnel/Rascheltunnel im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mal einen Katzentunnel gesehen finde es irgendwie toll.Aber es gibt so firstviele unterschiedliche Tunnel.Sind die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sunshine

sunshine

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal einen Katzentunnel gesehen finde es irgendwie toll.Aber es gibt so
viele unterschiedliche Tunnel.Sind die überhaut gut für die Katzen wenn ja welche.Es gibt in Hoseform oder halt einen Tunnel und es gibt unterschiedlichen Länge mit bälle drin oder ohne.Wollte mal eure Meinung dazu hören bevor ich eins hole.Weil ich es für meine kleine holen wollte zum spielen

22.09.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Meine beiden haben zwei von der Sorte

Ich habe mir als erstes einen billigen zu 1,99€ bei Kik geholt, einfach um erstmal zu testen, ob sie ihn überhaupt annehmen :) Gibt ja genügend Katzen, die über das Teil einfach nur drüber stiefeln :mrgreen: Mit dem haben sie getobt wie die Doofen

Nun sah ich letzt einen kleinen, in Hosenform, auf dem Flohmarkt ca 50cm lang ... 1€ da dachte ich ... damit kannst du nichts falsch machen ... und es kam wie es kommen musste, das Ding liegt hier rum, die Herrschaften stiefeln drüber hinweg und interessieren sich nicht weiter dafür :eusa_doh:

Daher würde ich dir raten, erstmal einen günstigen zu besorgen, bei dem man sich eben nicht so ärgert, wenn er doch nicht angenommen wird ;)

Ansonsten eine Faustregel würde ich sagen gibt es nicht, wie du siehst war der eine bei mir Begeisterung pur, der andere *Nase rümpf* was soll ich damit ... am besten austesten, wofür sich deine begeistern kann

sunshine

sunshine

Reaktionen
0
Ach so danke.Muss ich mal schauen wo es wieder Katzentunnel gibt.Weil letztens gabs bei Kik kein Katzentunnel.Danke für den Rat!!

Goldkater

Goldkater

Reaktionen
0
Katzentunnel sind hier der Hit. Selbst bei unsicheren, scheuen Katzen die das Spielen erst im Erwachsenenalter lernten. Früher oder später packt es sie :mrgreen: (ich misch ja auch immer kräftig mit) Wir haben schon ein paar auf dem Gewissen :angel: (von den billigen)

Ich würde Dir aber auch raten, zum testen erstmal einen preiswerten aus Nylon zu kaufen.

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
ich habe einen Rascheltunnel, beige und meine mag es nicht...willst du gerne abkaufen?

A

Antigone

Reaktionen
0
Ich hab diesen blauen mit den gelben Seitenarmen und er wird immer mal wieder gerne bespielt.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ich hab diesen blauen mit den gelben Seitenarmen und er wird immer mal wieder gerne bespielt.
Genau den hab ich auch - und nachdem ich ihn jeden Abend neu aufrichten darf wird er wohl eifrig bespielt ;) Die Seitenarme sind allerdings buchstäblich für die Katz, mag aber daran liegen daß meine Katzen da eh nicht durchpassen würden ;)

P

Petlove

Reaktionen
0
Ich hab auch den billigen Katzentunnel aus dem Kik und muß sagen, 6 meiner 8 Katzen lieben ihn. Er wird dann immer spielerisch verteidigt, wobei die drin liegende Katze immer mal wechselt.
Die andern beiden interessieren sich garnicht für das Ding. Aber meine älteste Katze mag sowieso garnicht spielen. Wieso weiß ich nicht. Sie ist ja auch erst 9 Jahre. Aber wenn sie zum spielen aufgefordert wird zickt sie immer nur alle an. Sie mag nur kuscheln.
Aber zurück zum Thema.
Der Tunnel ist bei mir klasse und ich werd mir auf jeden Fall noch einen kaufen. :clap::mrgreen:

jule2312

jule2312

Reaktionen
0
Ich hatte damals beim Ikeaeinkauf, auch einen Tunnel gesehen und gedacht "Ach wenn du einmal dabei bist nimmst du den mal mit"
Unser Kater liebt ihn, er legt sich rein und spielen tut er auch fast nur noch in dem Ding, da werden Mäuschen reingeschleppt und wieder rausgekickt um dann wie ein irrer aus dem Tunnel auf das Mäuschen zu schießen.
Dann geht es von vorne los
Der von ikea kostet glaube 5,99€

Hailey

Hailey

Reaktionen
0
Habe 4 Rascheltunnel von Leopet. habe alle bei einem Großen online auktionshaus ersteigert und der teuerste kam auf 13€ mit Versand

Brändelman

Brändelman

Reaktionen
0
Ich hatte auch zwei verschiedene...

die sind immer in sich zusammengefallen, weil die Katzen draufgesprungen sind.

Zum Schluß hat unsere dominante Quietschie die wohl genervt war von dem Krach drauf gepinkelt und das Thema Rascheltunnel hatte sich für uns erledigt.
Sinnlos wie ein Kropf.

sunshine

sunshine

Reaktionen
0
was ist das für eine?wie sieht die den aus kannst du mir ein bild schicken und wieviel willst du es haben?weil ich suche gerade nach einem günstigen ist aber in momen tschwierig also bei unserem Kik gab es noch nicht schade
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielen Dank für eure Mails.Ich suche auch wie eine verrückte nach einem günstigen Katzentunnel/Rascheltunnel.Bei unserem Kik gab es leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Harpseal

Harpseal

Reaktionen
0
ich habe auch soon Ding, aber das Ding liegt auch nur noch rum. Ich such auch immer noch nach dem Kanller für meine Katzen...

Brändelman

Brändelman

Reaktionen
0
ich habe auch soon Ding, aber das Ding liegt auch nur noch rum. Ich such auch immer noch nach dem Kanller für meine Katzen...

Bei uns wars auch so, absolut blöde Erfindung...:eusa_doh:

du brauchst einen Knaller für die Katzen?:eusa_think:

Wie wäre es mit einem tollen Katzenbaum? :D

Haben wir selbst gemacht aus einem Obstbaum, Unmengen Meter Sisal und viiiiel Geduld...aber die Katzen lieben den Baum, er wird auch nach Jahren täglich bespielt, beklettert...etc.!

Der komplette Baum von der Seite.

Da ist immer was los! ;)

Goldkater

Goldkater

Reaktionen
0
den hab ich schon mal bewundert. Was wiegt denn so ein Baum?
Wie kriegt man den in eine Mietwohnung?
Wo kann man den bestellen? :mrgreen:

sunshine

sunshine

Reaktionen
0
das sieht ja super aus.aber soviel Platz haben wir nicht im Wohnzimmer.

Brändelman

Brändelman

Reaktionen
0
@Goldkater: Na ja, man könnte doch eine kleine Astgabel umwickeln, oder mehrere kleinere. Muss ja nicht gleich ein Apfelbaum in XXL sein. Da ich nicht weiss wie Harpseal wohnt, dachte ich das wäre mal eine Anregung.
Das tolle ist, die duften auch so herrlich!
Diese ollen beplüschten aus den Tierfutterhäusern muffeln, sind schwer sauber zu halten und dem ollen Plüsch kann ich echt nichts abgewinnen.

Wir hatten in einer Mietwohnung mal einen Baumstamm zum kratzen und klettern. Die Enden angeschrägt und dann an der Wand montiert. Daneben zum weiterlaufen oder drauflegen ein dickes Brett mit Teppich drauf. Davon habe ich aber leider keine Bilder.
Die haben das toll genutzt!!

Kaddüü

Kaddüü

Reaktionen
0
Wir hatten auch einen Tunnel.
Die Katzen fanden den total doof und der dicke hat auch noch drauf gepinkelt :roll:

Es ist nicht was für jede Katze.

Allerdings findet das Kaninchen von meiner Schwester das Teil immernoch total klasse! :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich würde erstmal einen ganz billigen irgendwo im Sonderangebot kaufen, so zum Testen, ob Deine Katzen sowas mögen.

Mein Rascheltunnel liegt hier seit Jahren unbeachtet in der Ecke. Alle fünf Miezen meiden dieses Teil und machen einen Riesenbogen drum.
Seit das Ding mal ein Geräusch von sich gegeben hat, hat meine Bande ja Schiss davor:eusa_doh:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Umfrage wegen einem Katzentunnel/Rascheltunnel

Umfrage wegen einem Katzentunnel/Rascheltunnel - Ähnliche Themen

• Problem mit Nachbarn wegen Katzen

Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
  • Katze abgeben wegen Aggressivität

Katze abgeben wegen Aggressivität: Hallo liebe Leser! Ich bin hin und her gerissen... Mein Problem.... Unser geliebter Charlie (8)Freigänger kastriert. Hat uns schon von Anfang an...
  • Umfrage: Haustiernamen

Umfrage: Haustiernamen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich studiere Sprachwissenschaften und mache im Seminar "Namenskunde" eine Umfrage zum Thema Haustiernamen. Dafür...
  • Umfrage: Einzelhaltung oder nicht? Wie viele Katzen hast du eigentlich?

Umfrage: Einzelhaltung oder nicht? Wie viele Katzen hast du eigentlich?: hallo liebe katzenfreunde, bei meiner recherche im internet habe ich jetzt sehr oft gelesen, dass man katzen nicht alleine halten sollte...
  • Umfrage zu Miezes-bitte helft mir!

Umfrage zu Miezes-bitte helft mir!: Erstmal ein herzliches Hallo an alle Tierfreunde! Und nun zu meinem Problem: Ich arbeite derzeit an einer Projektarbeit für die 12.Klasse und habe...
  • Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! - Ähnliche Themen

• Problem mit Nachbarn wegen Katzen

Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
  • Katze abgeben wegen Aggressivität

Katze abgeben wegen Aggressivität: Hallo liebe Leser! Ich bin hin und her gerissen... Mein Problem.... Unser geliebter Charlie (8)Freigänger kastriert. Hat uns schon von Anfang an...
  • Umfrage: Haustiernamen

Umfrage: Haustiernamen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich studiere Sprachwissenschaften und mache im Seminar "Namenskunde" eine Umfrage zum Thema Haustiernamen. Dafür...
  • Umfrage: Einzelhaltung oder nicht? Wie viele Katzen hast du eigentlich?

Umfrage: Einzelhaltung oder nicht? Wie viele Katzen hast du eigentlich?: hallo liebe katzenfreunde, bei meiner recherche im internet habe ich jetzt sehr oft gelesen, dass man katzen nicht alleine halten sollte...
  • Umfrage zu Miezes-bitte helft mir!

Umfrage zu Miezes-bitte helft mir!: Erstmal ein herzliches Hallo an alle Tierfreunde! Und nun zu meinem Problem: Ich arbeite derzeit an einer Projektarbeit für die 12.Klasse und habe...