Ich glaub mein fisch hat sich was gebrochen

Diskutiere Ich glaub mein fisch hat sich was gebrochen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle zusammen mein goldfisch isst nichts mehr und schwimmt im glas firstnur kreise auch biegt er sich leicht und bewegt die rechte seiten...
E

Evenesca

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

mein goldfisch isst nichts mehr und schwimmt im glas
nur kreise
auch biegt er sich leicht und bewegt die rechte seiten flosse nicht mehr

hat er sich was gebrochen und wie kann ich ihn wieder gesund pflegen ich kann ihm ja schlecht einen verband anlegen
 
23.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
E

Emblazoned

Guest
Im Glas??! Ich hoffe du meinst Aquarium! Aber jetzt mal zu dem Fisch:

Also THEORETISCH ist das natürlich möglich, dass er sich was gebrochen haben könnte, Fische haben ja auch Knochen.
Aber ganz ehrlich - im Wasser? Da muss schon was auf ihn draufgefallen sein oder er muss sonst wie ein Trauma (Sturz beim Aquarium sauber machen, ist sonst was passiert??) davongetragen haben.
Ich vermute eher was parasitäres oder ne Störung im ZNS (Gehirn).... Aber damit kenn ich mich wiederum nicht aus.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
1
*gleiche Reaktion wie Emblez...* Wie im glaß...wir sind hier im teichforum aber auch so, ich hoffe du meinst nicht diese kleinen Runden Dinger wo die Armen Fische eh nur in kreis schwimmen können...

Ich glaub auch das es mit dem Gehirt zu tun hatt, sich was brechen..wie oft passiert sowas bei Fischen schon:mrgreen:
 
Thema:

Ich glaub mein fisch hat sich was gebrochen