Eidechse

Diskutiere Eidechse im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; 1. Passen/Dürfen Eidechsen in einem 30x30x60cm großes firstAquarium? und wenn ja 2. Welche Eidechsen (art) darf da so alles rein :o...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShadL

ShadL

Reaktionen
0
1. Passen/Dürfen Eidechsen in einem 30x30x60cm großes
Aquarium?
und wenn ja
2. Welche Eidechsen (art) darf da so alles rein :eek:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Keine Ahnung?!??!??

Zuletzt bearbeitet:
07.07.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

thaddaus

Guest
Kurze Antwort:

Nein, ein Aquarium ist meiner Meinung nach für Reptilien jeglicher Art ungeeignet.

Gruß

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
Hat ein Aquarium nicht die gleiche eigenschaft, bis auf den deckel? o_O

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
In denTiergeschäfften ist das doch auch so :eek:
-so von oben- :|

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Shadl :D

Es ist nicht ormal, dass in Zoofachgeschäften die Terras von oben zu öffnen sind!

Ohne wenn und aber: thaddaus hat recht, Terrarientiere gehören auf keinen Fall in ein Aquarium!

Im übrigen läßt sich Deine Frage nach der Größe des erforderlichen Terras nur beantworten, wenn Du genau sagst, um welche Tierart es geht. "Eidechse" ist ein zu pauschaler Begriff.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
ich hab ja gefragt, welche ''Eidechsen/ARt'' in soeinem becken reinpasst

T

thaddaus

Guest
Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf....

Das einzig sinnvolle Vorgehen ist, dir eine Art rauszusuchen die dir gefällt, und dann zu schauen, ob diese in das Becken passt und ob du dir allgemein zutraust, diese Art dann auch zu halten.
Es bringt dir nichts, wenn jetzt hier x Arten aufgezählt werden, die dir vielleicht garnicht gefallen oder deine Terraristikkenntnisse bei weitem überfordern.
DU musst DIR das Tier aussuchen, dass DU haben möchtest und erst DANN machst du dir Gedanken um das Terrarium.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
A

Amalie

Reaktionen
0
. . . jaaaaaa, habe ich gelesen, aber wenn ich Deine Frage wie gestellt beantworten wollte, wäre das eine sehr umfangreiche Doktorarbeit :mrgreen:

Hier mal ein link, wo allein die Eidechsen aufgelistet sind, die es so gibt:
http://www.tierseiten.com/schuppenkriechtiere/schuppenkriechtieresystematik.html

. . . ich denke, jetzt verstehst Du besser, was ich meine ???

Bussi
Amalie

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
wuuuuh.. o.o
ja das kann schon sein

DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Ähm, ja und ich würde mir lieber ein Terrarium kaufen^^

Weil in einem Becken 30x30x60 passt noch nichtma nen gecko rein:)

Und wie schon gesagt, Eidechsen in aquarien zu halten ist net doll.

Hier noch Links:
edit Amalie: bitte keine Werbung, vor allem, wenn es mit der Fragestellung nichts zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
ShadL

ShadL

Reaktionen
0
aber das wird doch schwähr sein..
kennst du nicht zufällig eine art,
die in soeinem becken rein passt :0

oder ich informiere mich mal i-wann in einem Zoo-fachgeschäft ? :p

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
Ja.. becken 30x30x60.. und wenn es 40x40x80 ist? :eek:

T

thaddaus

Guest
Ja.. becken 30x30x60.. und wenn es 40x40x80 ist? :eek:
Du bist ein komischer Kautz - ist das Becken jetzt auf einmal größer geworden, oder was? Oder willst du dir jetzt ein 40x40x80 (was ist eigentlich was bei der Maßangabe??) Becken kaufen?

Nochmal:

such dir ein Tier aus, dass dir gefällt. Dann informiere dich über das Tier und dessen Ansprüche. Und erst dann mach dir Gedanken über das passende Terrarium.

Alles andere ist Schwachsinnig.

Gruß

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
ne ne, ich danke DragonFire24 für die Links ^^
Ich informiere mich da, gute seiten :)

A

Amalie

Reaktionen
0
Da in keinster Weise ersichtlich ist, womit wir hier helfen könnten, schließe ich hier ab.

Dass es online-shops gibt, die Reptilien vertreiben käßt sich problemlos mit google herausfinden. :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eidechse

Eidechse - Ähnliche Themen

• Wie viel Technik braucht meine Eidechse?

Wie viel Technik braucht meine Eidechse?: Moin moin alle miteinander, ich bin hier neu und hab mal eine kleine Frage. Nach langem Überlegen, welche Echse es denn sein soll, habe ich mich...
  • Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?

Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?: Hallo, im Oktober fängt mein Studium an, und ich ziehe in meine eigene Wohnung ein. Da ich ungern ganz allein wohnen will, denke ich gerade...
  • Hilfe!

Hilfe!: Heute kam ein Freund vorbei und setzte einfach eine Echse bei mir ab. Ich habe KEINE AHNUNG, um was für eine Art es sich handelt... Demnach weiss...
  • Eidechsen in Freilandgehege

Eidechsen in Freilandgehege: Hallo interessierter Leser ich habe in meinem Schrebergarten noch ca. 20qm Freifläche zur Verfügung und würde hier gerne ein Freigehege für...
  • Eidechse im Wohnmobil

Eidechse im Wohnmobil: Hallo Echsen-Fans, ich habe seit drei Tagen eine Eidechse, und zwar in meinem Wohnmobil :eusa_doh: Meine Frau hat sie am Tag der Rückfahrt aus...
  • Eidechse im Wohnmobil - Ähnliche Themen

• Wie viel Technik braucht meine Eidechse?

Wie viel Technik braucht meine Eidechse?: Moin moin alle miteinander, ich bin hier neu und hab mal eine kleine Frage. Nach langem Überlegen, welche Echse es denn sein soll, habe ich mich...
  • Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?

Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?: Hallo, im Oktober fängt mein Studium an, und ich ziehe in meine eigene Wohnung ein. Da ich ungern ganz allein wohnen will, denke ich gerade...
  • Hilfe!

Hilfe!: Heute kam ein Freund vorbei und setzte einfach eine Echse bei mir ab. Ich habe KEINE AHNUNG, um was für eine Art es sich handelt... Demnach weiss...
  • Eidechsen in Freilandgehege

Eidechsen in Freilandgehege: Hallo interessierter Leser ich habe in meinem Schrebergarten noch ca. 20qm Freifläche zur Verfügung und würde hier gerne ein Freigehege für...
  • Eidechse im Wohnmobil

Eidechse im Wohnmobil: Hallo Echsen-Fans, ich habe seit drei Tagen eine Eidechse, und zwar in meinem Wohnmobil :eusa_doh: Meine Frau hat sie am Tag der Rückfahrt aus...