Meerschweinchen streicheln

Diskutiere Meerschweinchen streicheln im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wer hat eigentlich gesagt das Meerschweinchen sich nicht gerne streicheln lassen,meine Schweinchen(habe schon seit 10Jahren Schweinchen)legen sich...
anniroc

anniroc

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Wer hat eigentlich gesagt das Meerschweinchen sich nicht gerne streicheln lassen,meine Schweinchen(habe schon seit 10Jahren Schweinchen)legen sich sogar
lang auf meinem Schoss Beine ausgestreckt und genießen das.Ich habe sogar mein erstes so zahm gehabt das es mir in der Wohnung hintergelaufen ist.Muss natürlich sagen ich gebe mich sehr viel mit ihnen ab sie gehören einfach mit zur Familie.:DIch finde es Schade das hier immer behauptet wird das sie das nicht mögen.
 
23.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen streicheln . Dort wird jeder fündig!
*max*

*max*

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ich hatte auch schon Extremschmuser. Sprangen auf die Hand, auf den Schoss, liefen in der Wohnung hinter uns her.....

Aber ich hab auch richtige "Wild"-säue. Die rennen schon weg, wenn ich sie angucke. :mrgreen: Geschweige denn anfasse. Ehe ich mit der Hand dran bin, sind sie schon 5 m weggerannt.
 
koersche

koersche

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
ich selber sehe es an unseren...Einer von denen lässt sich super gerne Streicheln die andern wiederrum nicht!
Ich denke die meinten eher das diese Tiere nich für Kinderhände geeignet sind die sich eher was wünschen mit denen man richtig kuscheln un streicheln kannst!
Bei Meeris is das ja eher so das man selbst ruhig sein sollte!
Und Zeit und Geduld braucht was die meisten Kiddies nich haben!

Hmm hoffe man versteht es so wie ich es meine ;)
Is Blöd zu erklären ;)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
du, es gibt wirklich schweine die mögen das GAR NICHT.

hab 2 solche zuhause. die wollen einfach nicht unnötig angefasst werden. muss man halt akzeptieren.

es gibt auch genug hunde die nicht geknuddelt werden wollen, genauso wie katzen, ninchen,....

das muss man dann halt verstehen. jedes tier hat halt eigene vorlieben und wünsche...
 
koersche

koersche

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Ja genauso isset ja auch.
Hab Zwei Katzen eine Kuschelt total gerne die andere wiederum nicht.
Jedes Tier is anders!
 
anniroc

anniroc

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja ok,wenn es wirklich solche Schweinchen gibt, nur ich kenne das nicht und meine Freundin hat vier die kann man auch alle streicheln.Aber danke mal für die Antworten und Meinungen von Euch.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
ja, meine bekannte hatte zu bestzeiten 15 meeris und die waren alle wenigstens so weit handzahm dass sie sich herausheben liesen und auch mal zur hand gekommen sind kuscheln.

bei meine 2 "angstschweinen" reicht es dass ich die hand ins gehege halte und die sind weg...

einer bleibt sitzen (der älteste) so nach dem motto "war was?" und der kleinste kommt gleich gelaufen, leckerchen holen und schmusen.

sein lieblingsplatz ist auf meiner schulter. wenn ich auf dem TV-sessel sitze klettert er rauf und vergräbt sich in meinem haar.
 
disgrace

disgrace

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hey,
ich stimme koersche zu. Das wird allgemein gesagt, damit niemand denkt, es seien "Kuscheltiere", die immer brav und zahm sind. Damit wird auch vorgebeugt, dass sich kleien Kinder Meeris holen und die dann ums verrecken mit denen kuscheln wollen. Solche Aufdringlichkeiten (da wird mir wohl jeder zustimmen) mag kein Tier, besonders die von Natur aus scheuen Meerschweinchen...
Umso schöner ist es aber doch, wenn man ein Kuschel-Schweini Zuhause hat. Meine zwei sind leider etwas scheu, aber mit viel Geduld und Zeit würden die bestimmt auch zähmer werden :)
 
Maeusle23

Maeusle23

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
1.421
Reaktionen
0
Wer hat eigentlich gesagt das Meerschweinchen sich nicht gerne streicheln lassen,meine Schweinchen(habe schon seit 10Jahren Schweinchen)legen sich sogar lang auf meinem Schoss Beine ausgestreckt und genießen das.Ich habe sogar mein erstes so zahm gehabt das es mir in der Wohnung hintergelaufen ist.Muss natürlich sagen ich gebe mich sehr viel mit ihnen ab sie gehören einfach mit zur Familie.:DIch finde es Schade das hier immer behauptet wird das sie das nicht mögen.
naja es stimmt ja großteils auch. Ich finds auch wichtig das zu betonen, weil eben viele Leute ihre Meeries raus fangen (die panisch wegrennen) und dann auf den Schoß setzen und sie quasi zwingen, zu kuscheln. In dem MOment bleibt ihnen ja dann nix anders übrig, als sich in die situation zu ergeben und das zu "genießen".
Aber ich hatte in nun über 11 Jahren Meerschweinhaltung genau 2, die freiwillig raus gekommen sind und kuscheln wollten. Und ich mein wirklich freiwillig rauskommen! Das ist echt glücksache, die meisten schweinchen fordern das von sich selbst aus nicht ein. Ich hab jetzt auch wieder 2, die es gar nicht mögen, angefasst zu werden, aber beim wöchentlichen TÜV lässt sich das kaum umgehen. :roll:
 
Meerifriend

Meerifriend

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Von meinen 5 Meeris mochte sich eig. auch nur einer so richtig kuscheln und anfassen lassen, die anderen mögen nicht so gerne geschreichelt werden und wenn die das nicht wollen, dann lass ich sie auch ;)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wichtig ist zu wissen, kein Tier einfach auf den Schoß zu setzen und zu denken, wenn sie sich platt und lang machen und die Augen schließen, dass es ihnen gefällt.

Das ist eine Übersprungshandlung und die Tiere haben Streß, am besten hier weiter lesen: http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html

Kommen die Tiere von selbst auf den Schoß, ohne mit Futter gelockt zu werden und bleiben da auch, ohne festgehalten zu werden, dann kann man sagen, sie mögen das :)
 
Thema:

Meerschweinchen streicheln

Meerschweinchen streicheln - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Streicheln?

    Meerschweinchen Streicheln?: Wenn man ein Meerschweinchen streichelt woran erkennt man dann ob es ihm gefällt? Ich hab mir nämlich vor ein paar Wochen ein junges (12 Wochen...
  • Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens

    Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens: Hallo an alle, nach dem Tod meines ältestem Meerschweinchens (im Alter von 7,5 Jahren verstorben) habe ich mir zwei junge Meerschweinchen (12...
  • Meerschweinchen Böcke jagen sich jeden Tag

    Meerschweinchen Böcke jagen sich jeden Tag: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen Männchen, einer davon ist ca 3 Jahre alt und kastriert, der andere ist bald ein halbes Jahr alt und nicht...
  • Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?

    Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen neuen Meerschweinchen. Erstmal die „wichtigen“ Informationen. Ich habe seit 2 Wochen zwei Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen kippt öfter zur Seite

    Meerschweinchen kippt öfter zur Seite: Hallo ihr Lieben im Moment hab ich das Problem das mein Meerschweinchen dem öfteren zur Seite umkippt und ich mir Sorgen mache....wir waren schon...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen Streicheln?

    Meerschweinchen Streicheln?: Wenn man ein Meerschweinchen streichelt woran erkennt man dann ob es ihm gefällt? Ich hab mir nämlich vor ein paar Wochen ein junges (12 Wochen...
  • Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens

    Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens: Hallo an alle, nach dem Tod meines ältestem Meerschweinchens (im Alter von 7,5 Jahren verstorben) habe ich mir zwei junge Meerschweinchen (12...
  • Meerschweinchen Böcke jagen sich jeden Tag

    Meerschweinchen Böcke jagen sich jeden Tag: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen Männchen, einer davon ist ca 3 Jahre alt und kastriert, der andere ist bald ein halbes Jahr alt und nicht...
  • Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?

    Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen neuen Meerschweinchen. Erstmal die „wichtigen“ Informationen. Ich habe seit 2 Wochen zwei Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen kippt öfter zur Seite

    Meerschweinchen kippt öfter zur Seite: Hallo ihr Lieben im Moment hab ich das Problem das mein Meerschweinchen dem öfteren zur Seite umkippt und ich mir Sorgen mache....wir waren schon...