Hilfe gesucht !!!

Diskutiere Hilfe gesucht !!! im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ! Ich suche jemanden im Kreis Bergstraße [oder Darmstadt], der meine beiden Bartagamen für eine Woche firstnehmen könnte. Das Problem ist...
BartiMädel17

BartiMädel17

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo !

Ich suche jemanden im Kreis Bergstraße [oder Darmstadt], der meine beiden Bartagamen für eine Woche
nehmen könnte.
Das Problem ist aber, dass ich kein zweites terra habe und mein jetziges zu groß für einen solchen transport ist ...
Hat vielleicht jemand noch ein freies Terra ???
Oder weiß jemand eine Tierhandlung in meiner Nähe, die Tiere über die Ferien nimmt ?!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !!!

Liebe Grüße
Jasmin
 
24.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe gesucht !!! . Dort wird jeder fündig!
K

kleine sam

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Kann man da nicht auch beim Tierarzt fragen notfalls?
Von wem hast du die Tiere? Vielleicht hütet der Züchter sie ja.

Oder hast du niemanden, den du zum Füttern in die Wohnung lassen kannst? Freunde, Familie?
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke eine Woche lässt sich überbrücken. Wie alt sind die, also fressen sie schon Grün?

Dann würd ich einfach ne ordentliche Portion Löwenzahn und Co reinstellen, das wird ja auch noch gefressen wenn es schon vertrocknet ist und bevor du gehst nochmal richtig anständig füttern, Wassernapf füllen und gut ist. Ein paar Tage ohne Futter schaffen sie schon. Ansonsten findest du vielleicht noch jemand, der mal das Grünfutter wechselt oder so, aber ansich ist ne Woche nicht soo das Problem, sofern sie an Grünes gehen und nicht gerade spindeldürr sind.

Liebe Grüße
Patricia
 
BartiMädel17

BartiMädel17

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallooo =)

Also da meine ganze Familie mit in den Urlaub fährt geht das schon mal nicht ;)
Freunde lassen meine Eltern nicht in die Wohnung und niemandn sonst den ich kenne hat ein Terra :(

Naja, die Zoohandlungen sagen alle, dass sie Tiere nicht nehmen wegen der Infektionsgefahr und der Tierarzt nimmt sie auch nich ...
Noch nicht mal ein Tierheim würde sie nehmen, weil sie sich alle nicht mit Reptilien auskennen ...
Nun ja, die beiden habe ich von einem Privatmann, also ist da auch nichts zu machen ... der hat die beiden ja auch nicht umsonst hergegeben^^

Außerdem möchte mein Vater mein Terra nicht durch die Gegend schleppen :)

Naja, wenn ich nichts finde muss ich daheim bleiben.
Wäre eigentlich schade, da es vll der letzte Urlaub mit meinem Opa sein könnte ... :(

Trotzdem vielen Dank!!!

LG Jasmin
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ja fressen sie Grünzeug?
Wie gesagt, so ne Woche kann man mit ein wenig Vorbereitung überbrücken.
 
BartiMädel17

BartiMädel17

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Naja, die Kleine liebt z.B. Himbeer und Brombeerblätter über alles ... aber der Große geht da nich so gern ran. Im Moment frisst er so oder so nur Lenbendfutter (was er laut TA auch tun soll) da er einen Tumor hat und zwei Sorten Parasiten ... massiver Befall - innerlich.
Naja, deswegen möchte ich ihm das eigentlich nich zumuten :(

LG
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh dann solltest du dir nicht einfach irgendjemanden suchen wenn eine deiner Bartis krank ist... Er muss ja sicher auch behandelt werden oder?
 
BartiMädel17

BartiMädel17

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Im moment nicht mehr. außer zwangsernähren und ihm jeden tag zwingend etwas zu trinken geben. seine medizin hab ich letzte woche absetzen sollen !
 
E

Emblazoned

Guest
Ja aber auch beim Thema Zwangsernährung solltest du dir auf jeden Fall jemanden suchen der sich wenigstens nen bisschen damit auskennt.
Also zumindest würd ich meine Tiere niemals irgendwo hin geben sondern nur an Leute wo ich weiß dass sie wissen was sie tun und dass ich darauf vertrauen kann alle heile wiederzusehen.
Ist halt immer schwierig mit Tieren und Urlaub... Kannst du nicht im Freundeskreis fragen und demjenigen dann zeigen was er machen muss und dann gibst du den Schlüssel zu eurer Wohnung für die Zeit in dessen Hände?
 
BartiMädel17

BartiMädel17

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Wie gesagt das wollen meine Eltern nich ... :(
Ich denke ich muss daheim bleiben das wird so nix ...
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hm das ist echt ne blöde Situation. Aber selbst wenn du noch jemanden findest, weggeben würd ich vor allem den Kranken auf keinen Fall. Wenn er ohnehin schon Futter verweigert, könnte der Umzugsstress ihm den Rest geben.
 
BartiMädel17

BartiMädel17

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Naja, wie es aussieht werde ich zu Hause bleiben.
Dann bin ich 8 Stunden auf Arbeit und kann mich so auch um ihn kümmern.
Trotzdem danke =)
 
Thema:

Hilfe gesucht !!!

Hilfe gesucht !!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe

    Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe: Hallo! Mein Bartagamenweibchen lebt mit ihrem Männchen lange Zeit zusammen. Zurzeit ist sie extrem aggressiv. Nähert sich jemand dem Terrarium...
  • Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung

    Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung: Hallo erstmal an alle, meine Freundin hat sich nach seeehr langer Überlegung entschieden sich einen Bartagamen zuzulegen. Nun zu meiner Frage...
  • Hilfe bei Terrariengröße

    Hilfe bei Terrariengröße: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bekomme von einem Bekannten ein Terrarium mit den Maßen 1,50 x 0,80m x 0,80m und möchte da gerne eine Bartagame...
  • Bräuchte dringend mal Hilfe

    Bräuchte dringend mal Hilfe: Hallo erstmal zusammen, Ich habe mir vor 2wochen zwei zwergbartagame von einem "dehner" mitarbeiter zugelegt.(2 jahre alt) Er hat diese von jm...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe

    Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe: Hallo! Mein Bartagamenweibchen lebt mit ihrem Männchen lange Zeit zusammen. Zurzeit ist sie extrem aggressiv. Nähert sich jemand dem Terrarium...
  • Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung

    Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung: Hallo erstmal an alle, meine Freundin hat sich nach seeehr langer Überlegung entschieden sich einen Bartagamen zuzulegen. Nun zu meiner Frage...
  • Hilfe bei Terrariengröße

    Hilfe bei Terrariengröße: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bekomme von einem Bekannten ein Terrarium mit den Maßen 1,50 x 0,80m x 0,80m und möchte da gerne eine Bartagame...
  • Bräuchte dringend mal Hilfe

    Bräuchte dringend mal Hilfe: Hallo erstmal zusammen, Ich habe mir vor 2wochen zwei zwergbartagame von einem "dehner" mitarbeiter zugelegt.(2 jahre alt) Er hat diese von jm...