Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Diskutiere Frische Kürbiskerne & Kürbis? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich hab mir eben eine Kürbiscremsuppe gemacht, dabei fallen firstja als "Abfall" auch die frischen Kerne an und etwas Fruchtfleisch, jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir eben eine Kürbiscremsuppe gemacht, dabei fallen
ja als "Abfall" auch die frischen Kerne an und etwas Fruchtfleisch, jetzt frag ich mich ob meine Nasen das mampfen dürfen?

LG Lilly

edit: im Wiki stehts ja *drop*

Kürbis: Fruchtfleisch kann gegart, die Kerne getrocknet (als Leckerchen) verfüttert werden.

24.09.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Huhu Tony

ja dürfen sie allerdings das Fleisch kochen und die Kerne würde ich trocknen und
dann als Leckerlie geben.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
JA genau wie es bei wiki steht

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Kürbisse, die man auch als Rohkost essen kann, können auch roh gegeben werden - Hokkaido z.B. Alle anderen, klar, gegart, eigentlich analog dazu, wie man sie für sich selbst macht.
Allerdings sind sie gegart meist viel beliebter bei unseren verwöhnten Flauschnasen :mrgreen:

Meine Kurzen bekommen heute zum ersten Mal einen ganzen Hokkaido aus der Mikrowelle - zum selber Zerstückeln, sozusagen. Bin echt mal gespannt, wie sie das so finden ;)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
HA! Super Chipi... genau den Hokkaido nehm ich zum Suppe machen! Dann gibts nachher noch Leckerchen ^o^ Mal gucken was sie sagen!

LG Lilly

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Meine sagen, wenn's Kürbis gab, eigentlich nur: Mach sauber! :mrgreen:
Tja, genauso war's dann auch ;) aber die Kürbisorgie kam gut an, besonders natürlich, weil ich die Kerne dringelassen hatte, aber der Kürbis war so klein, der bestand fast nur aus Schale und Kernen, also hab ich ihnen das Leckerchen gelassen. Die Nasen hingen wirklich kopfüber im Kürbis, um ihn von innen heraus aufzufressen.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Off-Topic
Meint ihr, ich dürfte den Muppels auch einen Minihokkaido aus der Mikro geben? Irgendwie fänd ich das süß.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Off-Topic
Warum nicht? In Stücken können sie's fressen, und da man beim Hokkaido ja auch die Schale mitessen kann, seh ich da keine Probleme. Deine Mäuse können in den Kürbis ja dann direkt einziehen :mrgreen:

Sina

Sina

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe gerade darüber nachgedacht, ihnen ein Kürbishaus zu bauen :D Magst Du mir noch mal sagen, wie es dann bei Dir in der Mikro geklappt hat?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab den Kürbis gewaschen, den "Deckel" abgeschnitten, etwas Wasser eingefüllt, Deckel wieder drauf und in einem Suppenteller bei 600 Watt 7 Minuten gegart. Der Teller ist wichtig - an der Unterseite gart der Kürbis am schnellsten durch, sonst hast du die Sauerei gleich in der Mikrowelle und nicht erst im Käfig ;)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Off-Topic
Gut, wir werden noch die Kerne rausoperieren und im Ofen trocknen, ich denke, dass es sonst doch etwas zu viel des guten wird für 4 Muppelnasen.

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Ich glaub das mit dem Kürbis muss ich auch mal ausprobieren :D

Chipi

Chipi

Reaktionen
0

:mrgreen:

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
des letzte Bild :D *Nase-in-den-Kürbis-stopf*

Sina

Sina

Reaktionen
0
So, der Kürbis ist gekauft. Ich schätze bloß, dass ich ihn länger als einen Tag im Käfig lassen muss, sonst kriegen die Muppels den niemals leer. Aber da sie ihn ja schlecht wegschleppen können, werde ich dann ja sehen, wann ich ihn entfernen muss. Wollt ihr dann auch von den Muppels Fotos sehen?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Bei den leichteren Ratten sah's auch eher so aus, daß sie auf dem Rand saßen und futterten, aber Pepper ist etwas schwerer, da kippte der Kürbis um :mrgreen:

Klar wollen wir Fotos, ZsaZsaZsu, die Mäuse passen sicher ganz in den Kürbis ;)

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Ja wir wollen auch Maus-Kürbis Fotos sehen :)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Irgendwie ist entweder Chipis Kürbis deutlich kleiner als meiner oder Ratten sind deutlich größer als Mäuse oder beides.

Nienor

Nienor

Reaktionen
110
Ratten sind deutlich groesser als Mauese ;)
Maeh, kann man Kuerbis einfrieren ? dann kann ich einen bei meinen Eltern bestellen, kaufen waer doof, wenn sie die ja eigentlich selbst anbauen :/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Frische Kürbiskerne & Kürbis? - Ähnliche Themen

• Kann ich frische Himbeerblätter an meine Ratten verfüttern?

Kann ich frische Himbeerblätter an meine Ratten verfüttern?: Habe im wald kleine himbeersträuche gefunden, was davon darf ich meinen ratten geben?:)
  • Bio-Zuchine geschenkt bekommen (Zuchini=Kürbis?)

Bio-Zuchine geschenkt bekommen (Zuchini=Kürbis?): Hi, ich hab kürzlich jede Menge Bio-Zuchini geschenkt bekommen. Da ich alleine wohne und irgendwie nicht weiß, wie ich den ganzen Kram alleine...
  • Frische Fruchtsäfte?

Frische Fruchtsäfte?: Hey, ich hab mal ne Frage... ich bin selber ein fruchtsaft-junkie und hab mir nun einen entsafter zugelegt ^^ kann ich den jungs denn ab und zu...
  • Frische Fruchtsäfte? - Ähnliche Themen

• Kann ich frische Himbeerblätter an meine Ratten verfüttern?

Kann ich frische Himbeerblätter an meine Ratten verfüttern?: Habe im wald kleine himbeersträuche gefunden, was davon darf ich meinen ratten geben?:)
  • Bio-Zuchine geschenkt bekommen (Zuchini=Kürbis?)

Bio-Zuchine geschenkt bekommen (Zuchini=Kürbis?): Hi, ich hab kürzlich jede Menge Bio-Zuchini geschenkt bekommen. Da ich alleine wohne und irgendwie nicht weiß, wie ich den ganzen Kram alleine...
  • Frische Fruchtsäfte?

Frische Fruchtsäfte?: Hey, ich hab mal ne Frage... ich bin selber ein fruchtsaft-junkie und hab mir nun einen entsafter zugelegt ^^ kann ich den jungs denn ab und zu...