Welches Klumpstreu ist das Beste? Und warum???

Diskutiere Welches Klumpstreu ist das Beste? Und warum??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben! muss nun firstbald klumpstreu kaufen, aber welches ist eurer meinung nach das beste? :eusa_think: lg
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eyetouch

Eyetouch

Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

muss nun
bald klumpstreu kaufen, aber welches ist eurer meinung nach das beste? :eusa_think:

lg

25.09.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Sweety2009

Sweety2009

Reaktionen
0
Katzenstreu

Hallöchen,

ich habe im Moment das Klumpstreu von E.eka..(Mar.tkauf.) und bin ganz zufrieden,hatte davor von Ro..mann,DM...aber hat mir und Sweety zu sehr gestäubt ...sind aber alle drei im Vergleich recht günstig...meine Freundin auf Schle.ker schwört und meine Mutter nimmt von Fressnapf diese grünen Beutel(Name jetzt nicht weiss)...!!Denk mal,jeder hat da seine Vorlieben...!!

LG Mona

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Das "beste" Streu gibt es ja nicht, da hat Mensch und vor allem Katze so seine Vorlieben.
Wie hier ja fast jeder weiss, benutze ich seit Jahren das Cats Best Öko Plus;)
Nach unendlichen Versuchen mit allen möglichen Streus bin ich immer wieder reumütig dahin zurückgekehrt.

Bei 5 Katzen komme ich mit einem 40 l Sack etwa 4-6 Wochen hin, das ist unschlagbar.

Es klumpt sensationell, bindet den Geruch sehr gut, und vor allen Dingen ist es superleicht. Man braucht kein schweres Bentonit-Streu die Treppen hochtragen.
Letztens hat mir ein Bekannter zwei 20 kg Säcke Thomas Streu geschenkt und unten im Treppenhaus abgeliefert.
Bin fast zusammengebrochen beim Hochschleppen:mrgreen:

DaginosMum

DaginosMum

Reaktionen
0
Ich wollte letztens das CBÖP beim futterhazs holen, war aber ausverkauft:roll:
musste daher ein anderes nehmen, habe mich dann für neutrocat ultimate entschieden und ich muss sagen, wir sind total begeistert.

• super klumpenbildung
  • total staubarm
  • sehr gute geruchsbindung (obwohl ohne babypuder), hier riecht gar nix
  • und außer ums kaklo auch keine streuspuren
werde fürs erste wohl CBÖP nicht probieren...;)

Skatermieze

Skatermieze

Reaktionen
0
Ich finde Biokats gut....sehr ergiebig - gut klumend bzw. bindend

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
ich gehöre auch zu den CBÖP Nutzern und mit damit zufrieden, ich komme bei 2 Katzen und 4 Klos zwischen 3 und 4 Monaten hin
Warum zufrieden?
- es klumpt super, keine Pfannekuchen im Klo, sondern Klumpen wie es sein soll
- es staubt nicht, wenn es ins Klo geschüttet wird
- es ist problemlos über den Kompost zu entsorgen
- es riecht nicht "künstlich" sondern angenehm nach Holz
- es ist nicht hart, macht also auch nichts, wenn man selbst mal draufstiefelt, was sich und nun der einzige Nachteil bei CBÖP leider nicht vermeiden lässt, es verteilt sich halt ziemlich vor und um das Klo

Ich hab mir zwar nun mal testweise, wegen meinem Kater dieses "Babypuderstreu" bestellt, werde dies aber definitiv nur in einem höchstens 2 Klos benutzen, der Rest bleibt beim CBÖP

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Habe mit unseren Halbstarken diverse Streus durchprobiert und das Cat's Best Öko Plus für das Beste befunden.

- klumpt gut (rundlich, abgekapselt, gelartig)
- lässt sich über die Toilette entsorgen
- absolut Geruchsneutral
- weich
- super ergiebig

Eyetouch

Eyetouch

Reaktionen
0
und das Cat's Best Öko Plus kann ich wo kaufen?
also hat das jeder zooladen oder gibts das nur online?

Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Ich kaufe es im Fressnapf. Wo es das sonst noch gibt, weiß ich nicht (außer online natürlich).

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Ich preise dann mal wieder das GoldenGray an...
Denn das CBÖP mochten weder meine Katzen, die haben das Klo wo dies Streu drin war wochenlang gemieden und sind eben nur auf das eine Klo gegangen, noch ich.
Ich mochte den Geruch nicht, fragt mich nicht wieso, ich weiß es nicht, ich fand ihn einfach schrecklich.

Gut der Babypuderduft vom GoldenGray Masters ist auch nicht der Himmel auf Erden, aber ich finds besser.
Inzwischen gibts aber eins, das Golden Gray Odour, welches nicht nach Babypuder "duftet".
Es riecht einfach gar nicht.
Es klumt genauso herrvorragend, es riecht nix aus dem KaKlo und mit das wichtigste, die Katzen mögen es.

Hier kommt nichts anderes ins KaKlo!!

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
CBÖP bekommst du wie schon gesagt wurde bei Fressnapf und natürlich bei zooplus

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Da das Klo im Arbeitszimmer hinter der Tür steht, merkt mans nicht :mrgreen:

Ok ernsthaft, sie schleppen diese kleinen sandähnlichen Krümel (ist sehr feines Betonitstreu) durch die ganze Wohnung, trotz Matte vorm Klo.
Gut, ohne Matte wars noch schlimmer.

Aber damit hab ich mich abgefunden und inzwischen in der neuen Wohnung einfach keine (oder kaum) Teppiche mehr, da lässt es sich schnell wegfegen.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ich finde Biokats gut....sehr ergiebig - gut klumend bzw. bindend
Das hatte ich auch ne zeitlang, weil mich der Strandeffekt beim CBÖP eben auch sehr genervt hat. Und da das Biokats so schwer ist hatte das gar keinen Strandeffekt, und auch so war ich damit recht zu frieden und die Katzis haben's problemlos genommen. Aber eben - da es so schwer ist... letztlich bin ich also wieder zum CBÖP zurückgekommen. Lieber fege ich 2x täglich kurz als daß ich mir alle paar Wochen einen Bruch heb....

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
2 mal täglich? :eek:
Katzen tauschen SOOOFORT ^^
ich muss min 4mal am tag ran und wenns nur mal schnell mim Handfeger ist ... und dann halt noch die nervige Laufstraße ins Wohnzimmer :roll:

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ich müßte schon auch öfter ran, aber meistens bin ich zu faul ;) Und die Laufstraße zieht sich sogar auf den 1,80 m hohen Catwalk.... :eusa_doh:

Solaris

Solaris

Reaktionen
0
Also helfen auch deine extra hohen Ikea Klos nicht?

Ok, dann geb ich mich geschlagen. Wird die Wohnung halt zum Beachvolleyballfeld... *seufz*

Off-Topic
Ich sags euch, wenn wir umziehn bestehe ich darauf auf Teppiche zu verzichten! Mein Freund hatte schliesslich seit fast 2 Jahren keinen Staubsauger mehr in der Hand und Schwiegereltern haben ja eigentlich eh nichts zu melden :roll:

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Off-Topic
Viel Erfolg, ich kämpf hier im Wohnzimmer seit nun mehr 3 1/2 Jahren um Laminat oder sowas "brauchen wir nicht" und wer hat die Sauerei, wenn hier mal gekotzt wird, oder eben mim Streu? ICH *grmls

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Seid Ihr sicher, dass Ihr Katze haltet und es keine Ameisenstraße ist, die Ihr da seht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Klumpstreu ist das Beste? Und warum???

Welches Klumpstreu ist das Beste? Und warum??? - Ähnliche Themen

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu

Klumpstreu oder normales Katzenstreu: Hallo Ihr, ich mal wieder. Hab grad hier im Forum mal etwas über Katzenstreu gelesen, weil es mich interssiert, was andere so benutzen. Kann es...
  • Klumpstreu okay, aber wieviel?

Klumpstreu okay, aber wieviel?: Hallo zusammen! Wollte mal von Euch wissen, wie ihr das mit dem Streu in dem Katzenklo händelt. Habe gerade das Klo meines Katers sauber gemacht...
  • Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich nutze zzt. ja CBÖP und bin soweit zufrieden. Möchte allerdings mal ein anderes Klumpstreu testen. Ich kann mich an eine alte...
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu!

Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu!: hallo ihr lieben! :) suki fühlt sich mittlerweile puuuudelwohl bei uns und auch ihr katzenklo liiiiebt sie. :004: habe betonit streu und das...
  • welches klumpstreu benutzt ihr??

welches klumpstreu benutzt ihr??: ich habe heute von fressnapf das gimpet biocats klumpstreu mit frühlingsduft gekauft ! also der duft ist schonmal angenehm und garnicht künstlich...
  • welches klumpstreu benutzt ihr?? - Ähnliche Themen

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu

Klumpstreu oder normales Katzenstreu: Hallo Ihr, ich mal wieder. Hab grad hier im Forum mal etwas über Katzenstreu gelesen, weil es mich interssiert, was andere so benutzen. Kann es...
  • Klumpstreu okay, aber wieviel?

Klumpstreu okay, aber wieviel?: Hallo zusammen! Wollte mal von Euch wissen, wie ihr das mit dem Streu in dem Katzenklo händelt. Habe gerade das Klo meines Katers sauber gemacht...
  • Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich nutze zzt. ja CBÖP und bin soweit zufrieden. Möchte allerdings mal ein anderes Klumpstreu testen. Ich kann mich an eine alte...
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu!

Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu!: hallo ihr lieben! :) suki fühlt sich mittlerweile puuuudelwohl bei uns und auch ihr katzenklo liiiiebt sie. :004: habe betonit streu und das...
  • welches klumpstreu benutzt ihr??

welches klumpstreu benutzt ihr??: ich habe heute von fressnapf das gimpet biocats klumpstreu mit frühlingsduft gekauft ! also der duft ist schonmal angenehm und garnicht künstlich...