Floh-Zeckenmittel abwaschen???

Diskutiere Floh-Zeckenmittel abwaschen??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; sagt mal wenn ich firstchiara einen tag nach dem flohzeugs bade,wasche ich das dann wieder ab ???
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Puppe1984

Puppe1984

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
695
Reaktionen
0
sagt mal wenn ich
chiara einen tag nach dem flohzeugs bade,wasche ich das dann wieder ab ???
 
26.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Floh-Zeckenmittel abwaschen??? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Was für ein Zeug meinste denn? Gibt ja doch verschiedene... :)

Ich warte nach dem floh/zecken behandeln meistens 7-10 Tage mit nem Bad.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ja würdest du damit abwaschen, wenn du sie mit Shampoo badest.
Was für ein Zeckenzeugs nimmst du?

Warum muss sie gebadet werden?
 
Puppe1984

Puppe1984

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
695
Reaktionen
0
avantix oder so...
aber wenn es regnet und sie nass wird dann müsste das doch auch abgehen,oder :eusa_think:

sie muß baden weil sie stinkt :mrgreen:
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Ja das wäscht du ab,

muss sie denn wirklich gebadet werden,
ich bade meinen Hund nur im Notfall, das heist wenn er im Güllegraben war oder so,
bin der Meinung wir zerstören die Schutzschicht der Haut mit baden meiner wird öfter gut gebürstet und er ist unterm Bauch weiss aber schnee weisss und so lange das so ist kann er nicht schmutzig sein.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
avantix oder so...
aber wenn es regnet und sie nass wird dann müsste das doch auch abgehen,oder :eusa_think:

sie muß baden weil sie stinkt :mrgreen:
Aber du kannst den Hund doch nicht jedes Mal baden, nur weil er stinkt?
Geh doch zum See zum Schwimmen mit dem Hund.
Ein Hund stinkt halt nun mal ab und zu...
Der eine mehr, der andere weniger... ist eben ein Hund:clap:
 
Puppe1984

Puppe1984

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
695
Reaktionen
0
war auch ein scherz ;)

aber ich wollte den furminator der seit heut endlich da ist ausprobieren und da steht das man beste ergebnisse mit einem vorherigen bad hat...aber ist ja nicht schlimm,dann baden wir sie nächstes we...

sorry kiki ich bade chiara nicht oft aber alle 4 wochen schon - auch wenn sie ein hund ist,ich finde es gibt nix schlimmeres als ein stinkender hund :silence: einen see,hab ich hier leider nicht und im rhein ist es zu gefährlich wegen der strömung...
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
sorry kiki ich bade chiara nicht oft aber alle 4 wochen schon - auch wenn sie ein hund ist,ich finde es gibt nix schlimmeres als ein stinkender hund :silence:
Sorry, aber dann solltest ud dir keinen Hund halten, wenn du so ein Problem damit hast.
Alle 4 Wochen, das ist einfach abartig!
Man sollte einen Hund max. 2-3 mal im JAHR baden!
Du wusstest vorher, dass ein Hund müffeln kann..


Guck dir mal an, wie meine Hunde teilweise aussehen, aber ich würde nie auf die Idee kommen sie jedes Mal danach mit Shampoo zu baden. Hazel wurde noch nie gebadet, Sophie ein paar Mal als sie jung war, weil sie sich in ihrem eigenen Durchfall gewälzt hat, da gings nicht anders, seit dem habe ich sie auch nicht mehr gebadet... Buddy ist 5 und ihc habe ihn vll 2-3 mal in seinem Leben gebadet.
 
Puppe1984

Puppe1984

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
695
Reaktionen
0
ich muß aber mit ihr leben ;)

ich wasche mich ja schliesslich auch...

wiegesagt ich habe da eine etwas andere meinung zu...

ausserdem ist ein ganz mildes hundebabyshampoo...
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ja du musst mit ihr leben, sie ist aber ein HUND! Das wusstest du doch vorher... armes Ding. Wenn sie später mal Hautprobleme bekommt, würde mich das nicht wundern.

Du bist ein Mensch, der Vergleich hinkt etwas. Ein Wolf wäscht sich auch nicht.
Ohren würde ich alle paar Wochen kontrollieren, denn das machen Wölfe untereinander sauber. Ansonsten würd ich gar nichts machen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also ich dachte immer ich bade meine Oft (3-5mal im Jahr aber auch nur wenns Übelst ist (stinke Tümpel, Güllefelder etc.) Ansonsten Klares Wasser aus dem gartenschlauch in nem Planschbecken und Bällchen rein hund sauber und Happy. :)
 
Puppe1984

Puppe1984

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
695
Reaktionen
0
ich halte aber keinen wolf der im wald lebt...;)

naja vielleicht muß ich sie nicht mehr so häufig baden,habe mir eine hundelotion bestellt mit duft...

glücklicherweise müffelt chiara recht wenig...
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
ich halte aber keinen wolf der im wald lebt...;)

naja vielleicht muß ich sie nicht mehr so häufig baden,habe mir eine hundelotion bestellt mit duft...

Der ARME HUND!
Dein Hund ist doch kein Duftbaum!
Lass ihm seinen natürlichen Geruch. Das ist nicht sehr artgerecht.
Das ist alles Chemie.. das braucht kein Hund.
Dass du dir ein Raubtier hälst und keinen Duftbaum hättest du vor der Anschaffung überlegen sollen.


glücklicherweise müffelt chiara recht wenig...
Da hat sie aer Glück gehabt, sonst müsste sie wohlmöglich jeden Tag baden - wie ein Mensch.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Also alle 4 Wochen,
dass vestehe ich nicht,tut ihm bestimmt auch nicht gut.

Dann kannst du dir auch das Spot one Mittel sparen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Zumal umso öfters man ihn wäscht umso mehr müffeln sie. Da die Haut krampfhaft versucht den Individuelen geruch von deinem hund aufrecht zu erhalten um anderen zu signalisieren das bin ich. Und durch deine schampoo attaken störtse es und die hunde riechen im endefekt schlimmer wie vorher.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Warte mal ab, bis der HUnd läufig wird. Aber lass mich raten, sie wird vorher kastriert? DAS stinkt!!
 
Puppe1984

Puppe1984

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
695
Reaktionen
0
nach der ersten läufigkeit wird sie kastriert,ja :)

und die duftlotion ist völlig in ordnung für die hunde ;)

abgesehen davon muß ich das ja verantworten...
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
Meine wurde bis jetz auch noch nich gebadet und wenn es nich sein muss zb wie bei Kiki mit dem Durchfall werd ich es auch nicht tun!
Ausserdem sol das Shampoo ehh nicht gut sein für Hunde!
Hund muss nach Hund riechen und nicht nach irgendeinen Dufteshampoo ganz einfach ;)
 
Puppe1984

Puppe1984

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
695
Reaktionen
0
jeder nase das ihre ;)
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Meine wurde bis jetz auch noch nich gebadet und wenn es nich sein muss zb wie bei Kiki mit dem Durchfall werd ich es auch nicht tun!
Glaub mir, du hättest es getan. Sophie war 8Wochen alt, sie war krnak bis zum Geht nicht mehr, hatte NUR Durchfall, hat sich in ihrere eigene Scheiße gelegt, über 4 Wochen lang. Und wenn der Hund ganz voller Scheiße ist, von oben bis unten, kannst du ihn schlecht so dreckig lassen. Ohne Shampoo ging die Scheiße gar nicht ab!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Floh-Zeckenmittel abwaschen???

Floh-Zeckenmittel abwaschen??? - Ähnliche Themen

  • Flöhe oder Läuse

    Flöhe oder Läuse: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Hund (Malteser 9 Monate alt) Flöhe oder Läuse...
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

    Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

    Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • Flöhe und Milben

    Flöhe und Milben: Wenn jemand Tipps bei Flöhen und Milben bei Hunden sucht, ich hätte einen Tipp auf völlig natürlicher Basis.. bei dem Hund meiner Schwester sind...
  • Wie Flöhe loswerden ?!

    Wie Flöhe loswerden ?!: Hallo liebe Hundefreunde, Hund & Katze haben seit einiger Zeit Flöhe ich bin schon in vollen Taten dabei diese wegzubekommen. Flohhalsband...
  • Wie Flöhe loswerden ?! - Ähnliche Themen

  • Flöhe oder Läuse

    Flöhe oder Läuse: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Hund (Malteser 9 Monate alt) Flöhe oder Läuse...
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

    Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

    Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • Flöhe und Milben

    Flöhe und Milben: Wenn jemand Tipps bei Flöhen und Milben bei Hunden sucht, ich hätte einen Tipp auf völlig natürlicher Basis.. bei dem Hund meiner Schwester sind...
  • Wie Flöhe loswerden ?!

    Wie Flöhe loswerden ?!: Hallo liebe Hundefreunde, Hund & Katze haben seit einiger Zeit Flöhe ich bin schon in vollen Taten dabei diese wegzubekommen. Flohhalsband...