Was passiert wenn eine Maus ein Kabel anfrisst?

Diskutiere Was passiert wenn eine Maus ein Kabel anfrisst? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, mir ist das zwar nicht passiert aber mich interessiert einfach was passieren würde, firstweil es ja immer heißt man soll da ziemlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
saskiaB328

saskiaB328

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo Leute, mir ist das zwar nicht passiert aber mich interessiert einfach was passieren würde,
weil es ja immer heißt man soll da ziemlich aufpassen. Wenn Strom an ist ist ja klar das die Maus einen Stromschlag bekommt.
Aber angenommen der Strom ist ausgeschaltet, die Sachen die im Kabel sind sind doch bestimmt auch stark gesundheitsschädlich oder? Würde mich echt interessieren.
Liebe Grüße
 
26.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was passiert wenn eine Maus ein Kabel anfrisst? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.859
Reaktionen
6
Da hast Du völlig Recht... Kabel sind ja mit Plastik ummantelt, und Plastik ist für die kleinen Nager gar nicht gut... Im schlimmsten Fall können sie sogar daran sterben... Wenn die Mäuse Plastikteilchen verschlucken, dann werden denen beim Verdauungsvorgang die Weichmacher entzogen, übrig bleiben scharfe Splitter, die für schwere innere Verletzungen sorgen können...

Da Mäuse ja aber ohnehin keinen Auslauf brauchen bzw. man ihnen, wenn man denn unbedingt möchte, einen vom Käfig aus zugänglichen Bereich absichern kann, sollten Mäuse normalerweise eigentlich gar nicht mit irgendwelchen Kabeln in Berührung kommen ;)

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was passiert wenn eine Maus ein Kabel anfrisst?