Kaninchenmama ganz dünn geworden...

Diskutiere Kaninchenmama ganz dünn geworden... im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, meine kaninchendame hat nun seit 4 wochen jungtiere. in dieser zeit hat sie ganz stark abgenommen und ist nun firsteigentlich...
L

littlesnail

Registriert seit
29.07.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

meine kaninchendame hat nun seit 4 wochen jungtiere. in dieser zeit hat sie ganz stark abgenommen und ist nun
eigentlich nur noch haut und knochen. :(

gibt es etwas, das ich füttern kann damit sie wieder etwas zulegt, also so eine art aufbaufutter?

ich habe auch vor ein paar wochen bei ihr das trockenfutter abgesetzt. und da ich bis jetzt kein trockenfutter gefunden habe, das kein getreide enthält, bekommt sie nun nur noch frischfutter und ganz viel gras.

vielen dank für eure vorschläge.
 
26.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenmama ganz dünn geworden... . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Fütterst du Heu?

Ich musste noch kein Kaninchen päppeln, aber soweit ich weiß geht es mit Banane, Baby-Brei (karotte, Früchte und milchfreie Produkte),... sonst fällt mir nichts mehr zum Päppeln ein...

Off-Topic
Wieso hattest du Nachwuchs?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Während der Schwangerschaft oder in der Jungtieraufzucht eine Futterumstellung machen ist ganz schlecht, da die Häsin unheimlich viel Energie braucht. Die Mutter sollte immer Heu zur Verfügung haben und soviel Frischfutter essen dürfen wie sie wil.
Zum Päppeln kannst du speziel Knollengemüse wie z.B. Rüben geben oder täglich ein paar Sonnenblumenkerne. Wenn sie das noch nicht gewöhnt ist, langsam anfangen. Sobald die Häsin wieder genug auf den Rippen hat, solltest du die Sonnenblumenkerne wieder absetzen, da Kaninchen bei einem zuviel davon unheimlich schnell fett werden.

Wie kam es denn dazu, dass deine Häsin vor 4 Wochen Junge bekommen hat?
 
L

littlesnail

Registriert seit
29.07.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
die haben immer heu im gehege, aber ihr interesse daran ist eher gering, weil sie den ganzen tag auf der wiese gras fressen können...

bananen findet sie leider auch doof... aber dafür steht sie total auf gekochte kartoffeln... da bin ich mir aber nich sicher, ob die so gut sind...

rüben bekommen sie auch mehrmals am tag...

und der nachwuchs war nich geplant, sondern eher ein unfall, da wir einen rammler bekommen haben, der angeblich kastriert war... nun ist er es und wartet schon sehnsüchtig darauf mit der mama vergesellschaftet zu werden. aber natürlich erst wenn die kleinen vermittelt sind.
 
Thema:

Kaninchenmama ganz dünn geworden...

Kaninchenmama ganz dünn geworden... - Ähnliche Themen

  • klein schneiden oder im ganzen geben

    klein schneiden oder im ganzen geben: Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?: Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich...
  • Was füttert ihr ganz genau und wie viel?

    Was füttert ihr ganz genau und wie viel?: Hallo zusammen, es gibt eigentlich schon zig Threads darüber was man Kaninchen geben darf. Aber man müsste sich viel Zeit nehmen um aus zig...
  • Kaninchen fraß den ganzen Salzleckstein, ist das schlimm?

    Kaninchen fraß den ganzen Salzleckstein, ist das schlimm?: Mein Kaninchen hat den ganzen Salzleckstein innerhalb von ein paar Stunden aufgefressen, er trinkt seit dem ständig. Ist das gefährlich, ich weiß...
  • Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?

    Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?: Hallo Leute, und schon wieder eine Frage:uups:, gibt es Kräuter, die ich meiner Kaninchenmama füttern kann, die die Milchproduktion anregt? Ich...
  • Hilfe! Hasis fressen ganz plötzlich viel weniger als vorher.

    Hilfe! Hasis fressen ganz plötzlich viel weniger als vorher.: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinen zwei kastrierten Geschwister Männchen. Die beiden sind jetzt ein gutes Jahr alt und leben in...
  • Hilfe! Hasis fressen ganz plötzlich viel weniger als vorher. - Ähnliche Themen

  • klein schneiden oder im ganzen geben

    klein schneiden oder im ganzen geben: Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?: Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich...
  • Was füttert ihr ganz genau und wie viel?

    Was füttert ihr ganz genau und wie viel?: Hallo zusammen, es gibt eigentlich schon zig Threads darüber was man Kaninchen geben darf. Aber man müsste sich viel Zeit nehmen um aus zig...
  • Kaninchen fraß den ganzen Salzleckstein, ist das schlimm?

    Kaninchen fraß den ganzen Salzleckstein, ist das schlimm?: Mein Kaninchen hat den ganzen Salzleckstein innerhalb von ein paar Stunden aufgefressen, er trinkt seit dem ständig. Ist das gefährlich, ich weiß...
  • Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?

    Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?: Hallo Leute, und schon wieder eine Frage:uups:, gibt es Kräuter, die ich meiner Kaninchenmama füttern kann, die die Milchproduktion anregt? Ich...
  • Hilfe! Hasis fressen ganz plötzlich viel weniger als vorher.

    Hilfe! Hasis fressen ganz plötzlich viel weniger als vorher.: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinen zwei kastrierten Geschwister Männchen. Die beiden sind jetzt ein gutes Jahr alt und leben in...