Loch im Teich

Diskutiere Loch im Teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe am Rand meines Teichs wohl ein Loch :x. Das Wasser sinkl firstnach dem Auffüllen sehr schnell bis zu einer bestimmten höhe ab...
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

ich habe am Rand meines Teichs wohl ein Loch :x.
Das Wasser sinkl
nach dem Auffüllen sehr schnell bis zu einer bestimmten höhe ab.
Wie kann ich denn das Loch finden ?
habe mal von einem Trick mit Kondensmilch gehört....
vermischt die sich denn nicht mit dem Wasser ??
 
27.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Loch im Teich . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Also als wir ein Loch hatten haben wir den ganzen Teich leer gemacht, Plantschbecken gekauft und dort Fische und Pflanzen rein, Teichfolie raus und neue rein. Wenn du das Loch gefunden hast wie willst du es verschließen?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
das giebt es? wusst ich nich^^

wenn das so is schau mal hab mal bei google geguckt^^
Unser Teich hat ein Leck! Hilfe
 
G

Guido

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe das selbe Problem gehabt und rote Lebensmittelfarbe genommen , hat alles wunderbar geklappt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe das selbe Problem gehabt und rote Lebensmittelfarbe genommen, hat alles prima geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallezerbst

Registriert seit
19.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo, ich habe auch einen teich und hatte auch das problem nach dem wasser ablassen hab ich eine stunde gesucht aber auf der 60Quadratmeter grossen folie nichts gefunden man siet es einfach nicht. hab aber einen trick herausgefunden wie man ohne probleme die löcher findet. dachte bei mir ist nur ein loch aber hab 13 löcher gefunden. du stellst dich unter die folie so das es dunkel ist und schon leuchtet jedes loch ! und du wirst dich wundern wieviel löcher deine vfolie hat. hoffe konnte helfen mfg
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.662
Reaktionen
38
... danke für den Tipp, nach 2 Jahren sollte sich das Leckproblem aber inzwischen erledigt haben. ;)

Ums Wasser ablassen wird man aber in so einem Falle nicht drum herum kommen...
 
K

kallezerbst

Registriert seit
19.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
dachte aber das es für jemand anderes nützlich wäre ! oder ?
:D
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.662
Reaktionen
38
Mit Sicherheit. :023:
 
Thema:

Loch im Teich

Loch im Teich - Ähnliche Themen

  • Teich Winterfest machen

    Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

    Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...
  • Graue ablagerung im teich - Ähnliche Themen

  • Teich Winterfest machen

    Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

    Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...