Pflanzen haben weisen Belag

Diskutiere Pflanzen haben weisen Belag im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab ein Problem, meine neuen Pflanzen, die ich seit ca. 1Woche firsthabe, haben einen weisen belag an den Blättern, ich weis nicht was...
A

Alex155

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein Problem, meine neuen Pflanzen, die ich seit ca. 1Woche
habe, haben einen weisen belag an den Blättern, ich weis nicht was ich da machen soll. Vor allem ist das schlimm?
Man kann ihn mit dem Finger wegwischen aber der kommt nach mit der zeit.
hat jemand einen Vorschlag?

28.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pflanzen haben weisen Belag . Dort wird jeder fündig!
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey ich glaub das ist dieser mehltau (?), hab auch letztens darüber was gelernt^^
wenn's das ist, ist es nicht gefährlich.
ein foto würde bestimmt helfen ;)
LG

A

Alex155

Reaktionen
0
weis nicht ober man den sieht auf dem Foto, denn er ist sehr Blass...
aber ich versuche es.

vergeht der eigentlich wieder oder muss man den entfernen?

M

marqzl

Reaktionen
1
Das könnte ein Bakterienfilm sein der beim Einfahren eines Beckens immer wieder mal vorkommt. Der verschwindet auch wieder so schnell wie er gekommen ist.

Gruß Markus

A

Alex155

Reaktionen
0
gibt es irgendwelche besonderen Fische, die Algen und Bakterien fressen?
Das wäre nämlich praktisch

Sollten aber für ein 54 Liter becken geeignet sein

Thema:

Pflanzen haben weisen Belag

Pflanzen haben weisen Belag - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...