Einkaufsliste

Diskutiere Einkaufsliste im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Endlich ist es soweit am Freitag ziehen meine beiden Jungs ein und ich bin schon ganz aufgeregt!!!!!:clap: Morgen bzw. übermorgen wollte ich für...
Niesy

Niesy

Reaktionen
0
Endlich ist es soweit am Freitag ziehen meine beiden Jungs ein und ich bin schon ganz aufgeregt!!!!!:clap:
Morgen bzw. übermorgen wollte ich für die zwei einkaufen gehen,
dafür habe ich mir mittlerweile schon ne Liste geschrieben, aber jetzt frage ich mich ob ich nicht irgendwas wichtiges vergessen habe also los gehts(Käfig habe ich schon):

• Transportbox(bloß welche?Habt ihr noch tipps wo es billige Transportboxen für zwei Böckchen gibt?)
  • Futter
  • Häuschen
  • Trinkflasche
  • Futterball
  • Heu und Einstreu(brauche eh nachschub fürs Hamsterchen)
  • evtl. Stroh(wobei ich das beim Pferd mitnehmen könnte)
So das wars erstmal,.. fällt euch noch irgendwas wichtiges ein?!Wie gesagt hole die beiden am Freitag(hätte Samstag immernoch zeit irgendwas zu kaufen).:eusa_think:

LG:D

28.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einkaufsliste . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Als Transportbox solltest du eine für Katzen nehmen, die sind am stabilsten.

Ist ein Futterball so wichtig? Ich hab keinen... :eusa_think:

Du solltest auf jedenfall 2 Häuschen mit je 2 Öffnungen kaufen!

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Mir würde noch ne Heuraufe einfallen

D

Dolce

Reaktionen
0
Endlich ist es soweit am Freitag ziehen meine beiden Jungs ein und ich bin schon ganz aufgeregt!!!!!:clap:
Morgen bzw. übermorgen wollte ich für die zwei einkaufen gehen, dafür habe ich mir mittlerweile schon ne Liste geschrieben, aber jetzt frage ich mich ob ich nicht irgendwas wichtiges vergessen habe also los gehts(Käfig habe ich schon):

• Transportbox(bloß welche?Habt ihr noch tipps wo es billige Transportboxen für zwei Böckchen gibt?)
  • Futter
  • Häuschen
  • Trinkflasche
  • Futterball
  • Heu und Einstreu(brauche eh nachschub fürs Hamsterchen)
  • evtl. Stroh(wobei ich das beim Pferd mitnehmen könnte)
So das wars erstmal,.. fällt euch noch irgendwas wichtiges ein?!Wie gesagt hole die beiden am Freitag(hätte Samstag immernoch zeit irgendwas zu kaufen).:eusa_think:

LG:D
Herzlichen Glückwunsch Du bald Meerie-Besitzerin!!!:D
Was mir noch einfällt:

• Heuraufe
  • Futter brauchst Du keins (ausgewogene Ernährungen ist wichtiger)
  • Futternapf
LG

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
Also Futter: Frischfutter und Heu. Anderes ist nicht nötig, höchstens mal getrocknete Kräuter (gibts bei Kräuter-Kate oder Cavialand) evtl noch Erbsenflocken als Leckerli. Mehr muss nicht sein.

Futterball ist als Abwechslung gut, muss aber nicht sein. Napf ist auch nicht nötig, wofür auch... Frischfutter schmeiß ich immer einfach so rein

Eine kleine Krallenschere wäre auf Dauer gut, muss aber auch nicht sofort sein. Außerdem Sab Simplex (gegen Blähungen) und andere erste-Hilfe-Sachen.

Eine kleine Waage und ein Heft für den TÜV :)

statt Häuschen würd ich eher für den Anfang so Sachen wie Korkröhre, Weidenbrücke und offene Unterstände empfehlen.

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Die meisten Häuschen haben nur einen Eingang. Das führt zu Streitigkeiten, wenn z. B. das ranghöhere Tier vor dem Eingang steht, hinein will, aber das rangniedrigere Tier kann nicht raus, kann nicht am ranghöheren Tier vorbei.
Das wird von seiten des ranghöheren Tieres als dreiste Provokation empfunden und kann böse Streitigkeiten auslösen.
Bei Röhren und offenen Unterständen löst sich dieses Problem von selbst.
Dieses "sich aus dem Weg gehen können", muss auch bei Rampen ermöglicht werden. Je breiter, desto besser.

Niesy

Niesy

Reaktionen
0
Danke gut zu wissen.... 2 Röhren habe ich schon,... also wird der Kauf der Häuschen zurück gestellt...=D!!!

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Je mehr Röhren, desto lieber. Am Anfang werden sie sich auch noch viel verstecken wollen. Brauchen halt Zeit, bis sie Dir zeigen werden, wer die Herren im Hause sind:mrgreen:
Ist Dein Gehege 2 qm?

Niesy

Niesy

Reaktionen
0
Ja der Eigenbau wird sogar über 2qm haben!

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Na denn aber ab dem 2. nüscht wie her mit Fotos!!!

S

SusanneC

Reaktionen
0
Futterball würde ich abraten - da hat es schon öfter unfälle gegeben, weil ein Schwein seinen kopf rein gesteckt hat und nicht mehr raus kam. Inder panik können die Tiere sich dann übel verletzen...

Stroh würde ich weg lassen, nen berg heu ist ihnen ganz bestimmt lieber - wenn Du das als Überstereu gedacht hattest kannst Du da groberes Heu vom pferd nehmen und feineres zum frressen für die Schweine in einer Raufe anbieten.

Häuschen würde ich vermeiden, gerade bei böcken, aber gerne noch Weidenbrücken, offene unterstände etc. Oder Häuschen von ca. 20x30cm oder größer mit zwei Eingängen auf zwei Seiten.

Futternapf kann man, aber braucht man nicht wirklich -. die Schweinchen ziehen ihr Frischfutter dann eh durch die Streu, dann kann man das auch gleich verteilen - vermeidet auch Streit drum, wer am Napf vorne stehen darf.

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
also Futterball kann man schon nehmen. große Schweinchen kommen da nicht rein. bei kleineren ok, da bin selbst ich vorsichtig. Meiner hängt hoch genug damit da keins rein kommen könnte. Es gibt auch kleine Futterbälle, die sind noch "sicherer"

Stroh und Heu als Überstreu kann halt auch schnell müffeln, das muss man sich bewusst machen! prinzipiell ist das aber geeignet.

Häuschen werden hier kaum noch benutzt, nur wenn der Eingang gaaanz breit ist oder noch heißer geliebt sind hier offene Unterstände - ein Brett mit 4 Beinen drunter. Das ist der HIt :)

Niesy

Niesy

Reaktionen
0
Haha okay Häuschen ist gestrichen dafür wird nach Unterständen,Weidebrücken,Tunneln,.... gesucht=D!!!

Und klar gibts ab dem 2. bzw. 3. Bilder von den zwei.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich war Shoppen....=D!!
Bin aber leider noch nicht ganz zufrieden... war in 3 Läden und in ALLEN gab es keine Kuschelrollen oder sonstiges...=(!!!Noch nicht mal so ne Heuraufe wie ich wollte hab ich gefunden.... dafür war ich noch in nem Euroladen und hab mir sachen für ne Hängematte gekauft. Also wird heute abend noch ein bisschen genäht!=D
HAHA aber...... ich hab ne super Transportbox(auch wenn sie mir super groß vorkommt) wie auch immer hab ne Katzentransportbox für 11,99€ ergattert.
Kann sie euch gern mal Fotografieren. Oder ihr seht sie spätestens am Freitag auf den Bilder vom Einzug...=D!

Zuletzt bearbeitet:
Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
Also Kuschelsachen kauf ich online...bei www.holter-sauhaufen.de ;) die hat die beste Auswahl, super Preise, nähen auf Bestellung auch Unikate usw...

Niesy

Niesy

Reaktionen
0
Gibt es da irgendwo eine Preisliste? Oder bin ich blind?^^

Thema:

Einkaufsliste