Spinne gefangen - haben ständig solche im Haus, welche ist das?

Diskutiere Spinne gefangen - haben ständig solche im Haus, welche ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Ich habe grade eine Spinne gefangen. Von denen haben wir in letzter Zeit ständig welche im firstHaus, nur waren die alle größer, sahen aber...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Hi!

Ich habe grade eine Spinne gefangen. Von denen haben wir in letzter Zeit ständig welche im
Haus, nur waren die alle größer, sahen aber sonst genauso aus...

Ich bin ja so ein Spinnenfreund *ironie*

Die Spinne auf dem Bild ist mit Beinen etwa so groß eine eine 2-Euro-Münze... Die anderen größeren hatten so 5-10 cm mit Beinen *schauder*

Hoffe man sieht sie auf dem Bild gut...


LG
 
28.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren welche das ist, die haben wir hier auch ständig :roll:
 
F

Fenris

Guest
Das ist eine Winkelspinne (Tegenaria Atrica)

Dieses Exemplar ist vermutlich männlich (sieht man an dem dünneren Hinterleib und den langen Beinen..außerdem laufen meist nur Männchen in der Gegend rum)
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Kann dem nur zustimmen. :D
 
PfuiSpinne

PfuiSpinne

Registriert seit
17.05.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
solche hatten wir auch schon öfters. sehr interessant war eine, die täglich zur selben zeit an selber stelle vorbeigekrabbelt kam :eusa_think:
 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
stalker-spinne?
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
269
Reaktionen
0
Sieht nicht aus, wie Tegenaria atrica! Und wenn das so ein Snappy ist, zum Spinnen fangen, dann wäre sie auch etwas klein dafür...
Die Bilder sind aber auch grottenschlecht, im Zeitalter der digitalen Fotografie sollte es kein Problem mehr sein, einigermaßen gute Bilder zu machen. Wenn man natürlich in eine Plastikschachtel hinein fotografiert, ohne vorher den Deckel abzunehmen etc., dann kanns ja nix werden.

Die meisten Spinnen sind nicht in der Lage an glatten Flächen hoch zu laufen, also Tip: einen tiefen Suppenteller, Spinne rein, warten bis sie zur Ruhe kommt und Knips!

Sollte die Spinne doch an glatten Flächen hochlaufen können, dann folgender Tip: einen Stein in den Suppenteller legen, etwas Wasser rein als Begrenzung, Spinne auf den Stein setzen und Knips!

LG Guido
 
V

verlobt

Registriert seit
25.09.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
also ich finde spinen wieder lich warum gibt es diese ficher plos
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
@ verlobt:
Weil es dich auch gibt. ;)

Mal ehrlich wer spinnen hast sollte sich keine Spinnenbeiträge ansehen und/oders ma...Mundwerk halten. ;)

Ich find diese Winkelspinnen auch voll henial haben auch einige davon im Keller...mhh ne Faunabox hab ich noch..mhhhh ich glaub ich hole mir die Tage nen Neues Haustier. *grins*
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
also ich mag spinnen auch nicht grad gerne. aber mich hat es interessiert was das für eine spinne ist die bei euch und mom auch öfters bei mir rumlaufen. wobei ich aber immernoch diese mit den sehr langen beinen und dem kleinen körper am meisten dahab. ich weiß nich ob sie so heißt aber ich sag immer hausspinne dazu. dann weiß meine mutter schon was für eine art sie wegmachen muss. ;-)
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
688
Reaktionen
0
Vor solchen Spinnchen muss ich meinen kleinen Bruder regelmäßig beschützen (oder eher umgekehrt :D)

@birdeater
Es gibt Leute, die wollen sich Spinnen nicht auf 10 Meter nähern, wenn nicht irgendwas über sie gestülpt wird...ist nicht immer so einfach mit dem fotografieren, abgesehen davon hat nicht jeder ne Spiegelreflex zur Hand ;)
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Für mich sieht's aus wie 'ne sehr junge T. atrica...
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

so auf dem Foto sieht die echt schön aus
bei mir in der Wohnung möchte ich die nicht haben

mmm
Mein Mann auch nicht ich darf dann immer die Tiere einfangen
kann das sein das die wirklich wieder kommen
wenn ich Sie vor die Tür setzte ??

Ich hab mal in unserer alten Wohnung eine gefangen und sie dann unten rausgesetzt
wir wohnten im Zweiten stock
Und am nächsten Tag war nach meiner Meinung das gleiche Tiere wieder auf der gleichen Strecke unterwegs :eusa_think:

Grüsse simi
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Und am nächsten Tag war nach meiner Meinung das gleiche Tiere wieder auf der gleichen Strecke unterwegs :eusa_think:

Grüsse simi
öm und woran hast du das erkannt?
hast du ihr ein mäschchen angemacht? :mrgreen:

wenn du sie direkt vor deiner tür aussetzt ist die wahrscheinlichkeit groß, dass die umdreht und sich wieder dort versteckt wo du sie rausgeholt hast ;) aber ansonsten sehen die spinnen der gleichen art und des gleichen geschlechts alle ziemlich gleich aus ;).

lg.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
du wirst lachen
ich wollt beim Zweiten treffen von uns einen Punkt farbe auf den Rücken
zu machen
um zu schauen ob es das gleiche Tier ist aber ooooo
ne die sind mir doch etwas zu schnell und zu Gross

weist du :D

Grüsse SImi
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
269
Reaktionen
0
Vor solchen Spinnchen muss ich meinen kleinen Bruder regelmäßig beschützen (oder eher umgekehrt :D)

@birdeater
Es gibt Leute, die wollen sich Spinnen nicht auf 10 Meter nähern, wenn nicht irgendwas über sie gestülpt wird...ist nicht immer so einfach mit dem fotografieren, abgesehen davon hat nicht jeder ne Spiegelreflex zur Hand ;)
Wer sich anhand solcher Bilder zu Artangaben hinweisen läßt, ist doch recht mutig!

Ich persönlich halte es für überflüssig mit solchen Bildern Anfragen zur Art zu stellen. Selbst eine Bestimmung bis Gattungsebene ist gewagt.

Um brauchbare Bilder zu machen, benötigt man keine Spiegelreflex-Kamera.
Ich habe selbst auch mit einer 3,2 Megapixel Digiknipse begonnen und teilweise brilliante Bilder hinbekommen. und mit ein wenig Bildbearbeitung kann man auch noch viel verbessern.

Das angehängte Bild ist mit einer solchen Digiknipse entstanden. Man muß Nur mal bissel mit der Kamera rumspielen und verschiedene Einstellungen ausprobieren.

Grundlegend sollte man nicht mit Autoprogrammen fotografieren, sondern die Einstellungen selbst vornehmen. Und das erste, was man einstellt und auch läßt ist eine kleine Blende (Blende 8 bis 12), damit erreicht man eine hohe Tiefenschärfe. Und dann eben einwenig probieren.

Wenn man die Möglichkeit hat Nahlinsen zu verwenden, dann das Objekt nicht formatfüllend fotografieren, sondern lieber das Bild später zurecht schneiden.

Blitz nicht vergessen, um sehr kurze Verschlußzeiten zu erreichen.

LG Guido
 

Anhänge

cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Schöööööönes Foto! :clap:
 
Thema:

Spinne gefangen - haben ständig solche im Haus, welche ist das?

Spinne gefangen - haben ständig solche im Haus, welche ist das? - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?

    HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine Spinne entdeckt und mit einem Glas eingefangen, die ich in meinen 34 Jahren hier in Dtl. noch nicht...
  • HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne? - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?

    HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine Spinne entdeckt und mit einem Glas eingefangen, die ich in meinen 34 Jahren hier in Dtl. noch nicht...