Was ist das für ein Tier

Diskutiere Was ist das für ein Tier im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Liebe Gemeinde, in einem Loch in der firstTreppe vom Keller in den Garten lebt das abgebildete Tier. Es ist ca. 5 cm lang. Kennt hier jemand...
T

ThomasR90

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

in einem Loch in der
Treppe vom Keller in den Garten lebt das abgebildete Tier. Es ist ca. 5 cm lang. Kennt hier jemand diese Spezies?

Grüße
Der Thomas
 

Anhänge

29.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.344
Reaktionen
0
Vieleicht eine Zauneidechse, die schon einen Teil ihres Schwanzes verlor.


Grüße
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Ich würde auch vermuten, dass es eine Zauneidechse ist. ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:D
Ich schließe mich den anderen an und vermute auch, dass es sich um eine Zauneidechse handelt.
 
T

ThomasR90

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
vielen Dank, mich hatte die Größe irritiert, da die Echse nur ca. 5 cm groß ist und schon einige Wochen in dem kleinen feuchten Loch wohnt.

Grüße
Thomas
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
alle falsch es ist eindeutig eine waldeideche=) süßes tier jung tier ca 3-4 monate
 
Thema:

Was ist das für ein Tier