Unbekannte sehr grosse spinne im garten

Diskutiere Unbekannte sehr grosse spinne im garten im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; im garten habe ich jetzt ende september eine sehr grosse,braune spinne entdeckt. der körper firstmuss über 1cm gross sein. sie hat ein netz...
Mr_Fox

Mr_Fox

Reaktionen
0
im garten habe ich jetzt ende september eine sehr grosse,braune spinne entdeckt. der körper
muss über 1cm gross sein. sie hat ein netz gespannt und fängt z.b. bienen damit ein.

ich habe schon ein buch durchgesehen und im netz recherchiert.

weiss jemand was das für eine spinne ist????

hier 3 bilder. klick darauf, dann sollten sie grösser werden

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=X8DIk27koP11Ejk.jpg

29.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unbekannte sehr grosse spinne im garten . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich würd nun auf Kreutzspinne Tippen :)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ja, ich stimme Escaflown zu, es wird sich um eine Kreuzspinnenart handeln. Die können mitunter wirklich ziemlich groß werden.

Mr_Fox

Mr_Fox

Reaktionen
0
Danke für den Tip.

Beim googeln bin ich nun auf eine Vierfleck- Kreutzspinne gestossen, das Weibchen kann einen bis zu 2,5cm grossen Körper haben.

Dira

Dira

Reaktionen
1
0.0...die...die...hahatt mich gebissen!!! DIE WARS! Der biss war 4 tage zu sehen!!!

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
sagt mal, beißt eine kreuzspinne?
ich nehme an sie sitzt in einer hecke? sieht so aus.
hab mal beim radfahren in ne hecke gefasst und das hat ordentlich wehgetan, als ob ich in nadeln gefasst hätte, man hat nichts gesehen, war nur rot und piekste, das ich fast noch gegen ne laterne fuhr.. höllische schmerzen

EDIT: okay, sie beißt, ..

F

Fenris

Guest
sagt mal, beißt eine kreuzspinne?
ich nehme an sie sitzt in einer hecke? sieht so aus.
hab mal beim radfahren in ne hecke gefasst und das hat ordentlich wehgetan, als ob ich in nadeln gefasst hätte, man hat nichts gesehen, war nur rot und piekste, das ich fast noch gegen ne laterne fuhr.. höllische schmerzen

EDIT: okay, sie beißt, ..

du weißt schon, das hecken mitunter ziemlich stacheln können :D

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
das waren keine stacheln, 100%ig, hatte ja nichts aufgestochen, sondern nur dick, rot und höllische schmerzen ;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich glaube eigentlich nicht, dass dich ausgerechnet eine Spinne gebissen hat. Denn auch dann wäre etwas "aufgestochen", wenn sie durch die Haut gelangt wäre, was bei Kreuzspinnen nicht passieren dürfte. Ich hatte vor allem als Kind häufiger Kreuzspinnen angefasst, die hatten allen Grund zu beißen, aber solche Symptome gab es nie. Für wahrscheinlicher halte ich eher irgendeine wehrhafte Pflanze (z.B. junge Brennnessel, Bärenklau...).

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
kreuzspinnen können nicht durch die menschliche haut beißen, außer an sehr sehr dünnen hautstellen wie zb. in der armbeuge oder achselhöhle.

lg.

B

birdeater

Reaktionen
0
Knueddi

Knueddi

Reaktionen
0
So Ding haben wir auch im Garten ! :D

Mr_Fox

Mr_Fox

Reaktionen
0
Ich kannte bisher nur die kleinen Gartenkreuzspinnen....

W

winkel

Reaktionen
0
Das ist lustig, genau wegen dieser Spinne wollt eich gerade nachfragen. Habe ein genausoschönes (und sehr großes, Abdomen Durchmesser 1cm) rotes Tier und ein etwas kleineres nicht ganz so rötliches bei meinen Eltern in dne Weinreben entdeckt.

Dürfte sich also um eine Vierfleck-Kreuzspinne in der rötlichen Variante handeln.

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
ich hab so eine Spinne draussen an meinem Wohnzimmerfenster!

das Tierchen wächst und wächst und das Netz ist auch schon gigantisch!

wie groß können die werden??

die macht mir echt schon Angst, aber ich find sie schön und stören tut sie mich nicht wirklich, also darf sie bleiben, das kleine Monster! ;)

Mr_Fox

Mr_Fox

Reaktionen
0
Die weibliche Gartenkreuzspinne wird bis 1,8cm

,Vierfleck Kreuzspinne wird bis 2,5cm (Körper).

siehe http://www.natur-lexikon.com

Ich denke, dass es sich bei diesem Exemplar um die Vierfleckige Kreuzspinne handelt.

B

birdeater

Reaktionen
0
Ich denke, dass es sich bei diesem Exemplar um die Vierfleckige Kreuzspinne handelt.
NEIN! Es ist und bleibt eine Gartenkreuzspinne!

Wozu stellt ihr Fragen, wenn es euch am Ende doch nicht interessiert?

Bei der Vierfleck-Kreuzspinne sind eben diese 4 Flecken auch irgendwie (mal besser mal schlechter) zu sehen.

Hier ist die typische Strich-Punkt-Strich der Gartenkreuzspinne zu erkennen.

Körpergröße hin und her, die Körpergröße sollte ohnehin das letzte Indiz für eine Bestimmung sein!

LG Guido

Thema:

Unbekannte sehr grosse spinne im garten

Unbekannte sehr grosse spinne im garten - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • 2 unbekannte Spinnen im Garten

2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt

Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt: Liebes Forum, meine Kinder haben unterhalb unseres Trompetenbaumes eine hellbraune Spinne entdeckt. Sie wüssten jetzt gerne, um was für eine es...
  • Welche Spinne ist das??

Welche Spinne ist das??: Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt? ich finde die im Netz einfach nicht..
  • Welche Spinne ist das?? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • 2 unbekannte Spinnen im Garten

2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt

Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt: Liebes Forum, meine Kinder haben unterhalb unseres Trompetenbaumes eine hellbraune Spinne entdeckt. Sie wüssten jetzt gerne, um was für eine es...
  • Welche Spinne ist das??

Welche Spinne ist das??: Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt? ich finde die im Netz einfach nicht..