wellis kommen nicht zum fliegen raus

Diskutiere wellis kommen nicht zum fliegen raus im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo liebe user, ich habe drei wellensittiche und keiner von den dreien kommt aus die voliere wenn sie offen steht. was kann ich bloß tun damit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nadja mit richy

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
341
Reaktionen
0
hallo liebe user,

ich habe drei wellensittiche und keiner von den dreien kommt aus die voliere wenn sie offen steht. was kann ich bloß tun damit die drei auch mal fliegen? mein donald ist der älteste
(fast vier jahre) und kam sein ganzes leben nur sehr selten raus. er ist ein sehr fauler und sehr beschäftigter vogel zu gleich. meine anderen beiden damen habe ich noch nicht all zu lange, ginie kam hin und wieder mal raus (1 jahr alt) und mausi ( halbes jahr) erst ein einziges mal. ich weiß nicht mehr weiter...

selbst wenn ich hirse genau am eingang hänge, kommt keiner, es wird immer nur geguckt und dann gehen die drei auch schon wieder.

bitte gibt mir tipps, die können doch nicht ihr leben lang nur in der voli sitzen.

danke euch schon mal :)

viele liebe grüße
nadja
 
30.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Nadja,

gibt es denn im Zimmer interessante Anflugplätze?

Du könntest versuchen, ein Lieblingsfutter nur noch draussen anzubieten, damit Deine faulen Lieblinge überhaupt eine Motivation verspüren, das Haus zu verlassen. ;)

Vielleicht ein Vogelbaum an dem neben interessantem Spielzeug Kohi hängt...
 
N

nadja mit richy

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
341
Reaktionen
0
ja mit hirse habe ich das ganze ja schon versucht..
ich bin da wirklich verzweifelt, ich weiß nicht warum. woher bekomme ich so einen vogelbaum? krieg ich den in jedem zoogeschäft?
ich habe wohl einen spielplatz draußen stehen, aber den finden die wohl scheinbar auch nicht interessant.

danke dir
viele liebe grüße
nadja
 
E

Emblazoned

Guest
Einen Vogelbaum kannst du dir selber ganz einfach basteln. Du suchst dir draußen irgendwo einen schönen Ast (vorsicht, keine giftigen Gehölze verwenden) und steckst ihn in einen Blumentopf mit Vogelsand o.ä. :)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Oder in einen Weihnachtsbaumständer schrauben, geht auch sehr gut. ;)

Und günstig ist es immer, wenn die Spiel-und Aufenthaltsplätze so weit oben wie möglich angebracht werden. Mein Vogelbaum reicht fast bis zur Decke, Vögel halten sich immer am liebsten am höchsten Punkt auf.

Die Hirse kannst Du dann auch ruhig ausschließlich am Vogelbaum anbieten, wenn sie Hirse möchten, müssen sie dorthin fliegen. So wird der Aufenthalt im Zimmer von selbst interessanter.
 
Homer

Homer

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
wenn sie ein bisschen zahm sind kannst du auch versuchen sie mit hirse auf deinen finger zu locken und dann vorsichtig beim fressen rauszunehmen. (tipp:wenn du das ganze morgens versuchst stell doch am vorigen abend das futter aus dem käfig dann funktioniert das alles übers essen!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wellis kommen nicht zum fliegen raus

wellis kommen nicht zum fliegen raus - Ähnliche Themen

  • HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen?

    HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen?: hy!! ich habe 7 wellis!!! 2 davon handzamm!! jedes mal wenn ich die käfig türe öffne kommen sie normaler weiße her und hüpfen auf den finger...
  • HILFE!! was tun wenn wellis nicht mehr aus den käfig kommen!!!!

    HILFE!! was tun wenn wellis nicht mehr aus den käfig kommen!!!!: hy!! ich habe 7 wellis zwei davon sind handzam! normaler weiße wenn ich den käfig öffne kommen sie her und hüpfen auf den finger, nur sie kommen...
  • Meine Wellis essen kein Gemüse

    Meine Wellis essen kein Gemüse: Hallo liebe Foris, Ich habe meinen Wellensittichen von Anfang an sowohl Körner, als auch Frischzeug wie Löwenzahn, Salat, Apfel und auch gekochtes...
  • Vorstellung meiner beiden Wellis

    Vorstellung meiner beiden Wellis: Ich habe 2 Wellis, ein Weibchen und ein Männchen mit Namen Paula und Berni. Vor 3 Wochen verlor ich meinen Welli Charly und habe nun Berni 10...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen?

    HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen?: hy!! ich habe 7 wellis!!! 2 davon handzamm!! jedes mal wenn ich die käfig türe öffne kommen sie normaler weiße her und hüpfen auf den finger...
  • HILFE!! was tun wenn wellis nicht mehr aus den käfig kommen!!!!

    HILFE!! was tun wenn wellis nicht mehr aus den käfig kommen!!!!: hy!! ich habe 7 wellis zwei davon sind handzam! normaler weiße wenn ich den käfig öffne kommen sie her und hüpfen auf den finger, nur sie kommen...
  • Meine Wellis essen kein Gemüse

    Meine Wellis essen kein Gemüse: Hallo liebe Foris, Ich habe meinen Wellensittichen von Anfang an sowohl Körner, als auch Frischzeug wie Löwenzahn, Salat, Apfel und auch gekochtes...
  • Vorstellung meiner beiden Wellis

    Vorstellung meiner beiden Wellis: Ich habe 2 Wellis, ein Weibchen und ein Männchen mit Namen Paula und Berni. Vor 3 Wochen verlor ich meinen Welli Charly und habe nun Berni 10...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...