Schildkröte für Autisten

Diskutiere Schildkröte für Autisten im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe letztens irgendwo gelesen das Schildkröten für Autisten hervorrangend ist. Und zwar wegen ihrer langsamen Art und firstdas soll...
AxoZombie

AxoZombie

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe letztens irgendwo gelesen das Schildkröten für Autisten hervorrangend ist.
Und zwar wegen ihrer langsamen Art und
das soll dann beruhigend wirken.

Und zwar wär das dann für meinen Autistischen 6-jährigen Sohn.
Um es genau zu nehmen, hat er "Frühkindlichen Autismus.

Wer nicht weiss was autismus ist, hier zwei links

Einmal allgemein Autismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Und dann noch den Frühkindlichen Autismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frühkindlicher_Autismus

Kann mir jmd was genaueres vllt sagen, was es auf sich hat mit Autisten und Schildkröten?

30.09.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
23
Autisten haben wenig Interresse an Lebenden. Manche kannst du in einen mit Fließen bedeckten Raum setzen, und sie beschäftigen sich eher mit den Fließen. Sie sehen Dinge etwas anders.

Von daher würde ich nicht behaupten, daß gerade Schildköten Interresse wecken.

(meine Meinung, ich lasse mich auch gerne Belehren, da mich Autismus sehr interressiert.)

Grüße

AxoZombie

AxoZombie

Reaktionen
0
Das interesse ist da, er mag repitilien sehr gerne.
Er hat auch schon des öfteren Schlangen angefasst und fand es einfach nur super und erzählt heute noch gerne davon obwohl das jetzt schon nen halbes jahr her ist.

Aber am liebsten mag er Schildkröten.
Und als ich das dann gelesen hatte mit Schildkröten und Autisten hatte ich nur gedacht, passt doch wunderbar.
Nur leider war das ein Artikel mit 2 oder 3 Sätzen, mehr stand da nicht.

Er selber ist auch kein "extremer" Autist.
Man sagt redet glaub ich da eher von Autistischen Zügen, was nicht zu verharmlosen ist.
Er ist jetzt in die erste Klasse einer normalen Grundschule gekommen, die er aber nicht besuchen könnte, wenn keine Integrationshilfe dauernhaft neben ihn sitzen würde.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Puh, ich hatteihn ja nun im Kiga, und am Anfang war er ein extremer autist, mit der zeit hat sihcs gebessert aber am anfang wars nciht leicht.
obwohl das mit keineminteresse nciht stimmt, ich weiß noch als tara die lemminge mit hatte und er ganz hin und weg war und sie total vorsichtig angefasst hat.

Thema:

Schildkröte für Autisten

Schildkröte für Autisten - Ähnliche Themen

• Bedienungsanleitung für Schildkröten...

Bedienungsanleitung für Schildkröten...: Hallo zusammen, leider habe ich vor ein paar Stunden etwas die Fassung verloren und möchte micht dafür an dieser Stelle entschuldigen. Ich...
  • Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie?

Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie?: Huhu, ich hab heute diese kleine Madame (oder Herr? Wissen die Besi selber nicht...) kennengelernt, siehe Anhang. Ich sag jetzt einfach mal Sie^^...
  • Welche Schildkröte für Anfänger?

Welche Schildkröte für Anfänger?: HEy leute. ich möchte mir in den sommerferien eine schildkröte holen. Und ich kann mich ncihgt entscheiden ob ich eine griechische oder eine...
  • Welche Schildkröten sind für mich geeignet?

Welche Schildkröten sind für mich geeignet?: Hallo, ich möchte mir 2 Schildkröten kaufen. Leider weis ich nicht genau welche am Besten für mich geeignet wären. Das wären meine ersten...
  • Düngererde-Bodengrund für Schildkröten?

Düngererde-Bodengrund für Schildkröten?: für den Winter habe ich für meine beiden Schildkröten ein Übergangsterrarium vorgesehen. Ich habe gelesen, dass man dieses mit normalen Gartenerde...