Warum um Gottes Willen...

Diskutiere Warum um Gottes Willen... im Spinnen Verhalten Forum im Bereich Spinnen Forum; nisten sich diese doofen Kreuzspinnen ständig an MEINEM Fahrrad ein ? Ich raffs einfach nicht. Da stehen 2 Fahrräder vor dem Haus und sie...
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.892
Reaktionen
9
nisten sich diese doofen Kreuzspinnen ständig an MEINEM Fahrrad ein ?
Ich raffs einfach nicht. Da stehen 2 Fahrräder vor dem Haus und sie besiedeln nur MEINES !
Jeden Morgen muss ich mein Fahrrad wieder von Spinnweben
befreien und hin und wieder auch mal von der Spinne selbst. Das andere Fahrrad ist vollkommen spinnenfrei, sowie auch die eher im Gebüsch stehenden Fahrräder meiner Eltern.
Riecht mein Fahrrad besonders gut ? Hats ne tolle Farbe ? Ist es bequemer als andere ? Schmeckt es vielleicht gut ? Strahlt es eine ruhige Atmosphäre aus ? Wollen die mich einfach ärgern ? Macht es Spaß ungemütlich durch die Gegend kutschiert zu werden und ein wenig Bungee-Jumping zu machen ?

Kurz und knapp: Was wollen diese Viecher von mir ? Spricht sich meine ungemütliche Art nicht rum ?
Oder mal ernsthaft: Nach welchen Kriterien gehen Spinnen bei ihrer Netzplanung ?
 
30.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Schön!

Mit Genungtung stelle ich fest das es nicht nur mir so geht. 6 Räder stehen bei uns,aber nein es muss meins sein,was belagert wird.

Ich fühle mit dir, es ist ein Kreuz....
 
F

Fenris

Guest
Liegt vielleicht echt daran, dass ihr euch so aufregt :D:D Also Spinnen suchen sich teilweise die blödesten Plätze aus, aber ein wirkliches Schema gibt es nicht.
Ich fürchte, dein Fahrrad wird wohl auch in Zukunft vollgewebt sein :p Einen hilfreichen Tipp habe ich leider nicht, ich grinse mir nur grad eins :D
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Mein Mitbewohern meint eben das das Fahrrad nun mal in der Flugbahn der Spinne steht. kommt ein Windstoß und sie will sich festhalten dann eben bei dem erstbesten was sie sieht : Mein Fahrad! Heute Abend stelle ich es woanders hin, mal schauen was an der Theorie dran ist oder ob ich nur veralbert werde.
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.892
Reaktionen
9
Eine Mitleidende !

Na, wenns kein Schema gibt, dann muss da doch ein wenig Schadenfreude mit im Spiel sein. Vorhin baumelte da so eine Kreuzspinne an nem Faden lustig an meinem Lenker herum als ich weg wollte, so "Na, drehn wir ne Runde, Alte?"
Ich hab mich dann spontan fürs Auto entschieden :lol:
Aber als ich wiederkam, hing sie da immer noch so, oder schon wieder. Wahrscheinlich hat die sich extra noch mal so hingehängt nur um mich fertig zu machen.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ja das kenne ich.

ich wollte in der Frühe locker und flockig mit dn Rad zur Bahn und schiebe es raus und was sitzt auf meinen Radsattel?

Ich das Rad wieder in den Ständer und zu Fuß. Ganz ehrlich ich bilde mir ein Spinnen oder allgemein Tiere können grinsen und sind Schadenfroh. Besagte Spinne sass am Mittag unterm Sattel, hab nur die Beinchen gesehen.
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
ich würd sagen stellt es einfach woandershin z.B in einen Schuppen
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Ich habe IMMER Spinnen in den Aussenspiegeln von meinem Auto, das ist auch nervig. ^^ Aber ich lass sie. :D
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.892
Reaktionen
9
Ja, am Auto ist mir das ja auch völlig egal, da können die herumspinnen wie sie wollen. Und groß und alt werden und massenhaft kleine Spinnen produzieren. Aber nicht an meinem Fahrrad (solange ich damit fahren möchte/muss)!

Ich werde es wohl mal mit einem anderen Stellplatz versuchen. Der Schuppen ist übrigens auch übervölkert mit Spinnen.
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Off-Topic
nisten sich diese doofen Kreuzspinnen ständig an MEINEM Fahrrad ein ? Ich raffs einfach nicht. Da stehen 2 Fahrräder vor dem Haus und sie besiedeln nur MEINES ! Jeden Morgen muss ich mein Fahrrad wieder von Spinnweben befreien und hin und wieder auch mal von der Spinne selbst. Das andere Fahrrad ist vollkommen spinnenfrei, sowie auch die eher im Gebüsch stehenden Fahrräder meiner Eltern. Riecht mein Fahrrad besonders gut ? Hats ne tolle Farbe ? Ist es bequemer als andere ? Schmeckt es vielleicht gut ? Strahlt es eine ruhige Atmosphäre aus ? Wollen die mich einfach ärgern ? Macht es Spaß ungemütlich durch die Gegend kutschiert zu werden und ein wenig Bungee-Jumping zu machen ? Kurz und knapp: Was wollen diese Viecher von mir ? Spricht sich meine ungemütliche Art nicht rum ? Oder mal ernsthaft: Nach welchen Kriterien gehen Spinnen bei ihrer Netzplanung ?
Den Beitrag finde ich mal zu geil, SoylentGreen. :lol:


Aber ich fühle auch mit dir, eine Zeit lang war auch immer eine Spinne an meinem Fahrrad, aber dann von heute auf morgen nicht mehr. :mrgreen:
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
seid doch mal froh, dass wir nicht in ländern leben, wo man wirklich auf spinnen und schlangen achten muss ;).
ich hatte schon den fall, dass ich krampfhaft meine parkscheine gesucht habe, bereits im auto sitzend, im handschuhfach wühlend, bis zu den knöcheln im handschuhfach hängend, sie gefunden habe, erleichtert losgefahren bin und nach 5 minuten krabbelte aus diesem jenen handschufach eine dicke fette rotrückenspinne ........ muaaaaaahaha, da freut sich doch das kleine menschlein ....

spinnenliebe hin, spinnenliebe her, da hört sich der spaß auf *lach*. wenn ich dann solche posts wie die über das fahrrad lese muss ich dann immer schmunzeln ;).
da hatte ich damals echt die hose voll :mrgreen:.

viele schwere unfälle passieren wenn durch das gerüttel des autos spinnen, skorpione oder schlangen dann im auto zubeißen oder zustechen..... ist echt nicht lustig.

lg.
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
dochXD ich mag Redbacks:)
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
"hustsieheemailhust"
 
M

memir

Registriert seit
25.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich hab mal fast nen Unfall gebaut mit dem auto.
Während der Fahrt seilt sich plötzlich ne spinne vor mir ab...
Hab den Lenker verrissen Vollbremsung und rausgerannt...
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
memir du weißt schon das die frage von 2009 war oder :D
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Manchmal ist das blöd wenn es schon lange her ist und ich noch etwas dazusagen könnte (manchmal mache ich es einfach).

Memir:Konntest du den eine Volpremsung machen wenn du auf der Strasse warst wo es Autos hatte?

LG Gabriel
 
M

memir

Registriert seit
25.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
War zum glück ne anliegerstrasse
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich glaube solche Themen sind immer akktuell.

Ich hatte letztens eine im Schlafzimmer. Krabbelte unaufhaltsam richtung Käfige.

Ich überlegt was ich mache nciht das meine Hamster sich den Käfig mit Spinne teilen müßen.

ich habe die Katze geholt und sie hochgehalten und gezeigt...muhahaha....Katze auf Käfig,Katze macht nen Satz. Spinne im Maul. Hamster gerettet.
 
Thema:

Warum um Gottes Willen...

Warum um Gottes Willen... - Ähnliche Themen

  • Nephila senegalensis macht kein arttypisches netz-warum?

    Nephila senegalensis macht kein arttypisches netz-warum?: joaaa sie benimmt sich eher wie eine zitterspinne und spinnt kreuz und quer... hat jemand außerdem einen tipp wie man sie dadrin füttert ? wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Nephila senegalensis macht kein arttypisches netz-warum?

    Nephila senegalensis macht kein arttypisches netz-warum?: joaaa sie benimmt sich eher wie eine zitterspinne und spinnt kreuz und quer... hat jemand außerdem einen tipp wie man sie dadrin füttert ? wenn...