meine 2 babys leben in aquarium was kann ich datzu baun für meine ratten

Diskutiere meine 2 babys leben in aquarium was kann ich datzu baun für meine ratten im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Guten tag ich habe ein großes aquarium 1mx50x50 weiß aber firstnicht so recht was ich noch einbaun kann, brauche ein paar tips da ich will das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Paddy1987

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten tag ich habe ein großes aquarium 1mx50x50 weiß aber
nicht so recht was ich noch einbaun kann, brauche ein paar tips da ich will das meine pelzträger sich auch wohl bei mir fühlen ... bin dankbar für jeden rat

:mrgreen:
 
30.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
sry aber mir fehlt da leider nur ein einen neune käfig
ich finde das ist viel zu kleine.

Weiss nicht ob du vielleicht drauf bauen kannst

lg
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Naja, das beste, das du tun kannst, ist, das Aquarium zu entsorgen... Aquarien sind zur Rattenhaltung absolut ungeeignet - du würdest ja auch keine Fische in einem Käfig halten, nicht? ;)

Ratten brauchen artgerechte Käfige - das können fertige Gitterkäfige sein, aber auch umgebaute Vogelvolieren, Kleiderschränke oder Unidöme.

Das Wichtigste zu Rattenkäfigen findest du hier im Rattenwiki: https://www.tierforum.de/wiki/ratten/haltung#kaefig

Weiss nicht ob du vielleicht drauf bauen kannst
Aufbauten auf Aquarien sind genauso ungeeignet - dabei wird die ohnehin schon schlechte Luftzirkulation noch weiter eingeschränkt, das ist also erst recht keine Lösung.
 
P

Paddy1987

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke schon einmal ich werde mich auf machen und morgen shopen gehn xD will ja das die beiden alles bekommen was artgerecht ist ... viel dank für die schnellen antworten .... lg paddy :D
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
563
Reaktionen
0
Na denn geh mal schön shoppen...hoffe du findest was schönes für die....öhm...kleinen ;)
 
P

Paddy1987

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja habe schon was gefunden ne schöne schrankwand mit glasstüren ... sollte ich lieber draht dazu nehmen was sagt ihr ???:clap:

Freu da kommt der BoB in mir zum vorschein:004:
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn der Schrank Glastüren hat, mußt du das Glas rausnehmen und vergittern, oder du sägst die Seitenwände aus und vergitterst die.

Wie sind die Maße des Schranks?
 
P

Paddy1987

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe mir auch schon Überlegt die Glassscheiben durch Gitter zur ersetzen, die maße kann ich dir heute abend rein schreiben muss den schrank noch abholen .... würe aber sagen der ist 1m x 0,60 x 1,80h die genauen maße stell ich heute abend rein aber denke mal das ich da was anständiges rauß machen kann....:D
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
563
Reaktionen
0
Das hört sich ja wundervoll an =)
Also ich würde empfehlen, das Glas rausnehmen und durch Gitter ersetzen...
Viel Glück dabei.

Lg. Liny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine 2 babys leben in aquarium was kann ich datzu baun für meine ratten