Falken als Haustiere?

Diskutiere Falken als Haustiere? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; hi, wollte mal wissen ob firstman Falken (natürlich bei ausreichenden platz) als Haustiere halten darf? Thx schonmal für die Antworten:mrgreen:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Falkenauge

Guest
hi, wollte mal wissen ob
man Falken (natürlich bei ausreichenden platz) als Haustiere halten darf?
Thx schonmal für die Antworten:mrgreen:

09.07.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Was fliegt denn da geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
nein darf man nicht man muss dafür Falkner sein !!! Lg Nini

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
gegen frage ;)

was bringt es dir einen Falken zu halten?die tiere gehören einfach nach draussen in die natur :)

Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
Falken gelten unmöglich als haustiere...
sie gehören einfach ins freie...allein wegen ihrem freien Jagttrieb und ihrer größe...

wenn du ausgerechnet vögel willst gibts ja noch viele andere ;) (z.B wellis,kanarien,prachtfinken,papageien...usw.)

LG

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
hi, wollte mal wissen ob man Falken (natürlich bei ausreichenden platz) als Haustiere halten darf?
Ja, aber nur wenn du einen Jagdschein plus Falknerprüfung hast.
Wenn man das hat muss man noch zusätzlich Anforderungen an die Haltung erfüllen. Erst dann darfst du einen Greifvogel kaufen (und damit jagen).

Hier ein paar infos:

http://falkenorden.de/falkenorden/faqs/index.html
http://www.falknerpruefung.de/

Du siehst, eine langwierige und teure Sache die nicht mal eben so gemacht werden kann. Was IMHO auch gut so ist.

die tiere gehören einfach nach draussen in die natur
Die Argumentation könnte man jetzt auf Papageien, Hamster, Kaninchen und Chinchillas ausweitern, eigentlich auf jedes nicht domestizierte Tier das in Menschenhand gehalten wird ;)
Klar sind Greife anspruchsvoller als Wellensittiche, aber wenn genug Fachwissen/Unterbringungsmöglichkeiten vorhanden sind, wo ist der Unterschied?
Mal von der anderen Seite gesehen: für einen Greif braucht man wenigstens eine Genehmigung, aber jeder Idiot kann sich mit genug Geld einen Ara kaufen. Der auch nicht gerade einfach zu halten ist...

cybie

cybie

Reaktionen
1
Ach, habt ihr etwa auch die Reportage über die Falkenaufzucht gesehen, wo der Mann immer so komische Geräusche beim Füttern gemacht hat (damit die Babys beim Füttern ihren Schnabel aufmachen)? ;)

B

Biertrinkerin84

Reaktionen
0
Die Argumentation könnte man jetzt auf Papageien, Hamster, Kaninchen und Chinchillas ausweitern, eigentlich auf jedes nicht domestizierte Tier das in Menschenhand gehalten wird ;)
Klar sind Greife anspruchsvoller als Wellensittiche, aber wenn genug Fachwissen/Unterbringungsmöglichkeiten vorhanden sind, wo ist der Unterschied?
Mal von der anderen Seite gesehen: für einen Greif braucht man wenigstens eine Genehmigung, aber jeder Idiot kann sich mit genug Geld einen Ara kaufen. Der auch nicht gerade einfach zu halten ist...
Jepp, volle Zustimmung:mrgreen:

Ich habe erst am Samstag eine sehr interessante Reportage über eine Falkenzucht in Thüringen gesehn..wirklich sehr interessant
Dort wurde übrigens auch gesagt das fast 50% der Leute die Falkner werden möchten durch die Prüfungen fallen
Ach, habt ihr etwa auch die Reportage über die Falkenaufzucht gesehen, wo der Mann immer so komische Geräusche beim Füttern gemacht hat (damit die Babys beim Füttern ihren Schnabel aufmachen)? ;)
Genau:lol: , die war das^^

Wenn man bedenkt das sich jeder Hans nen Hamster oder eine Meersau zu legen darf und die in zu kleine Käfige steckt finde ich das bei den Falken doch besser gelöst!

Wenn es um die freie natur geht, müssten wir alle sofort unseren gesamten Haustierbestand auflösen und die Tiere in den Zoos müssen auch befreit werden, oder nicht?:102:
Den artgerecht können wir Kaninchen oder hamster auch in den noch so großen Käfigen, auch nicht halten!

F

Falkenauge

Guest
gegen frage ;)

was bringt es dir einen Falken zu halten?die tiere gehören einfach nach draussen in die natur :)
Ich interessiere mich wirklich sehr für Falken. Dann wohne ich in der nähe eines Waldes, der Falke könnte also draußen herumfliegen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ein ganz herzliches Danke für alle Antworten und die tollen Links :p

Zuletzt bearbeitet:
puschy

puschy

Reaktionen
0
es gibt gefärlichere und grausamere tiere als falken.... sie sind gelb-grau süß und laut und sehr gefährlcih es sind......
Nyhmpfensittiche!(siehe ava)
falken sind wild vögel und gehören ins freie aber übelege dir ob die nicht einen nymphi oder anderen hausvogel willst der da auch glücklich sein wird

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Falken als Haustiere?

Falken als Haustiere? - Ähnliche Themen

• Falken

Falken: Hallo :) Da mein Vater und mein Opa auch jäger sind, und mich die Jagd seh interessiert, möchte ich mit 16 meinen Jugendjagdschein machen und...
  • Falken - Ähnliche Themen

• Falken

Falken: Hallo :) Da mein Vater und mein Opa auch jäger sind, und mich die Jagd seh interessiert, möchte ich mit 16 meinen Jugendjagdschein machen und...