F
Falkenauge
Guest
hi, wollte mal wissen ob
man Falken (natürlich bei ausreichenden platz) als Haustiere halten darf?
Thx schonmal für die Antworten:mrgreen:
Thx schonmal für die Antworten:mrgreen:
Anzeige
Guest
Ja, aber nur wenn du einen Jagdschein plus Falknerprüfung hast.hi, wollte mal wissen ob man Falken (natürlich bei ausreichenden platz) als Haustiere halten darf?
Die Argumentation könnte man jetzt auf Papageien, Hamster, Kaninchen und Chinchillas ausweitern, eigentlich auf jedes nicht domestizierte Tier das in Menschenhand gehalten wirddie tiere gehören einfach nach draussen in die natur
Jepp, volle Zustimmung:mrgreen:Die Argumentation könnte man jetzt auf Papageien, Hamster, Kaninchen und Chinchillas ausweitern, eigentlich auf jedes nicht domestizierte Tier das in Menschenhand gehalten wird![]()
Klar sind Greife anspruchsvoller als Wellensittiche, aber wenn genug Fachwissen/Unterbringungsmöglichkeiten vorhanden sind, wo ist der Unterschied?
Mal von der anderen Seite gesehen: für einen Greif braucht man wenigstens eine Genehmigung, aber jeder Idiot kann sich mit genug Geld einen Ara kaufen. Der auch nicht gerade einfach zu halten ist...
Genau:lol: , die war das^^Ach, habt ihr etwa auch die Reportage über die Falkenaufzucht gesehen, wo der Mann immer so komische Geräusche beim Füttern gemacht hat (damit die Babys beim Füttern ihren Schnabel aufmachen)?![]()
Ich interessiere mich wirklich sehr für Falken. Dann wohne ich in der nähe eines Waldes, der Falke könnte also draußen herumfliegen.gegen frage
was bringt es dir einen Falken zu halten?die tiere gehören einfach nach draussen in die natur![]()
"Dik dik dik!" :mrgreen:Genau:lol: , die war das^^