Wie Aquarium teilen??

Diskutiere Wie Aquarium teilen?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu ihr wie ja ein paar sicher schon gelesen haben bekomm ich die tage ein first2 60L becken und ich möchte dies in 40L und 20L unterteilen da...
VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
huhu ihr wie ja ein paar sicher schon gelesen haben bekomm ich die tage ein
2 60L becken und ich möchte dies in 40L und 20L unterteilen da ichs für die garnelen aufzucht nehmen möcht

so

nun die frage scheibe oder plexiglas?
Aluschinen oder lieber nur aqua silikon

was geht am besten hat jemand erfahrung und kann mir ein paar tipps geben?

lg

01.10.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

marqzl

Reaktionen
1
Wenn du nur Aluschienen nimmst hast du in beiden Becken das gleiche Wasser. Bei Aquariumsilikon hast du quasi 2 getrennte Becken da das Wasser getrennt ist. Hast du dir schonmal über die Filterung gedanken gemacht ?

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
ja da das kleine stück (20l) eh der Amanogarnelen zucht dient brauch da laut zuchtseite nur so ein luft ding rein (weiß nicht wie das heisst) und dann muss ja eh salzwasser rein etz

und bei der 40L hälfte kauf ich mir noch eine kleine pumpe/heizung für die red fire babys

dann muss ichs wohl doch mit silikon machen is den glas oder plexi besser?
lg

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Ich würde Glas nehmen. Plexiglas wird mit der Zeit Unansehnlich und zerkrazt sehr schnell.

Lg Marsu

A

Andreas0815

Reaktionen
0
Hi!

Plexiglas ist natürlich günstiger und leichter zuzuschneiden, zerkratzt aber wie gesagt leichter.
Die Trennscheibe dann einfach mit Aquasilikon festpappen.

Viel Erfolg!

Thema:

Wie Aquarium teilen??

Wie Aquarium teilen?? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
  • Aquarium mit allem drum und dran? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...